Doch, 3,5. GIbt nen Unterschied zw. Durchschnittsergebnis (bei 1W6 3,5) und einer Auftrittswahrscheinlichkeit (die ist be nem W6 für alle Seiten gleich).
40k spielst du wohl auch nicht mehr? 1. hast du bei 40k die ganze Zeit und 2. hast du zumindest häufiger, wenn der Gegner in Deckung steht und/oder du vorher sprintest. Und bei 40k hast du noch nicht einmal die "Auflösung", die Warhammer durch die verschiedenen Bewegungswerte bietet.
Doch, 3,5. GIbt nen Unterschied zw. Durchschnittsergebnis (bei 1W6 3,5) und einer Auftrittswahrscheinlichkeit (die ist be nem W6 für alle Seiten gleich).
Worauf ich hinauswollte ist, dass bei einem einzelnen W6-Wurf jedes Ergebnis zwischen 1 und 6 gleich wahrscheinlich ist, das Ergebnis entsprechend reiner Zufall bzw. pures Glück ist.Auch ein W6 Wurf hat ein durchschnittliches Ergebnis, nämlich 3,5 , bei einer hohen Standardabweichung, wenn man eine einmalige Stichprobe durchführt.
Ich liebe es, wenn Leute probieren lustig zu sein! 😉
Natürlich spiele ich nach wie vor 40K. Und klaro, man würfelt, wenn man Tests für schwieriges Gelände machen muss. Aber wenn man über´s offene Feld rennt, dann weiß man auch bei 40K, wie weit man kommt. Bei Fantasy weiß man das demnächst nicht mehr sicher! <_< Kann´s das sein?!? :huh: Ich denke eher nicht.
Gruß
General Grundmann
Äh ja.. Und sie haben trotzdem nur ne 5er Rüssi, kein Schild, W3 und kosten 15 Punkte das Stück. Jeder tote Schwertmeister tut gewaltig weh und es werden garantiert mehr sterben als jetzt, da sie immernoch meist 3:1 oder schlimmer unterlegen sind.
Selbst wenn wir mal annehmen das dieser Zufallsfaktor Super viel Spass bringt und das Spiel revolutioniert (was ich aber bezweifel)
Stört es eigentlich niemanden das Zwerge theoretisch weiter angreifen können als schwere Kavallerie???
mfg
Und wenn ich sowas hör wie "wenn das so kommt vertick ich all meine warhammer sachen" muss ich einfach nur lachen
Und wenn ich sowas hör wie "wenn das so kommt vertick ich all meine warhammer sachen" muss ich einfach nur lachen... Wollen die arbeit, schweiss und das geld das sie in x jahren in das hobby und die geliebten und teuren miniaturen gesteckt haben auf grund von informationen verscherbeln die sie gar nciht im vollen kotext sehen (können).
Herzlichen Glückwunsch!
Früher wars halt echt so dass der Angriff ALLES bedeutet hat, weshalb ja zB auch ASF garde einfach nur krass war. Durch Ini regelung wird das alles relativiert und entsprechend ist auch die angriffsbewegung ncihtmehr so kritisch.
Mich stört dieser Umstand deutlich weniger, als die Tatsache, das die Angriffsreichweite selbst nicht wirklich berechenbar ist