Dann bist du wohl derjenige, der nicht so genau liest 😉. [Außer du meinst Eugel, da du aber niemanden zitiert hast habe ich mich durchaus angesprochen gefühlt, da ich ja von zufälliger Bewegung schrieb, dies aber nicht auf die konkreten Gerüchte bezog - Eugel hat aber imho recht] Ich habe nie gesagt, dass man beim Marschieren auch würfeln müsste, ich wollte nur das Realismusbeispiel von Fein Dahir entkräften (wenn die Tagesform der Soldaten eine Rollen spielt, dann während der ganzen Schlacht und den Bewegungen und nicht nur beim Ansturm in den Nahkampf).Ich glaube du hast hier die wichtigen Texte nicht wirklich gelesen. Hier wird keine Bewegung ausgewürfelt und mit 2 Würfeln kann man keine 1 beim Angriff würfeln. Du tust ja gerade so, als ob man zum Drehen und Marschieren auch noch irgendwas würfeln müsste.
Aber es ist doch trotzdem dämlich, dass bei 2W6 mal die eine Einheit Menschen 6" und die andere Einheit 16" Angriffsbewegung hat (vorausgesetzt es werden die Würfel addiert, danach klingt es ja) - einmal wurde ein 1er Pasch und einmal ein 6er Pasch bei der Angriffsbewegung gewürfelt.
Zuletzt bearbeitet: