warum eigentlich diese sche*ß prozentregelung? was soll der humbug? ooohhh ja so viel angst vor irgendwelchen uber charaktermodellen. ehrliche sache. es gibt immer ein passendes gegenmittel. zum beispiel großkanonen, die solche herohammer dinger unterbinden. wer viel in helden steckt, hat wenig anderes und wird des öfteren überant. alle außer vampire eigentlich. man sollte aber nicht ein gutes system aufgrund einer armee komplett umkrempeln. und wer jetzt mit dem argument kommt, dass es es schon mal vorher gab, dann kann ich auch sagen, dass wir mal früher auf bäumen lebten und uns gegenseitig mit kot beworfen haben. nur machen wir des jetzt noch, nur weil wir es früher in unserer evolution getan haben???? NÖ. was machen eigentlich die spieler, wo das charaktermodell allein schon 145 punkte kostet? ohne ausrüstung. wenn dann der eine hochgeborene dann eben mal auf drachen, weil man einfach drachen liebt, schon mehr als diese tollen, obligatorischen 25% kostet? ich sag nur walddrache+HB ksotet schon um die 465 ohne rustung. und dann kommt da eine kanone und jagd das einzige heldemmodell vom feld, was man besitzt. echt toll.
oder ein klener orkwaaagh boss auf lindwurm (nur zur demo) kommt, mit seiner ausrüstung und verprügelt unseren klenen hb auf drachen. auch nicht so pralle. und was soll ich mit 2 modellen, ohne ausrüstungen, die man eigentlich schon in der ksite lassen kann, weil sie ohne rüstung nix können.
nicht der armeorgaplan macht das spiel, sondern die regeln. und etwas, was super funktioniert, so sehen wir es schon in der evolution, wird nicht durch irgendwelchen murks aus der vergangenheit wieder ausgetauscht. oder wachsen uns wieder schwimmheute zwischen den fingern. also bei mir net.