7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

.. hab ich das richtig verstanden, dass es jetzt keine völkerspezifischen magischen gegenstände mehr gibt? (außer für Zwerge und Dämonen)
Nein, das hast du falsch verstanden. Da steht, dass Zwerge und Dämonen keine "Regelbuch-Magischen-Gegenstände" haben, sondern nur ihre eigenen aus dem AB. Keine Ahnung wie du auf was anderes kommst...

hmm seh ich das richtig, dass ich nun meiner Standard-"Ihr seid nur da zum sterben und Blocken" Infanterie mit Schild einen unmodifizierbaren 6+ RW geben kann, bzw. gebe? Klingt wie ein nettes Gimmick.
Allerdings muss dann ja wieder an Armeebüchern rumgedoktort werden, denn damit ist es indiskutabel, daß Wolfsreiter oder Elfenreiter mit Schilden ihre leichte Kavallerie Regel verlieren (sofern es überhaupt noch leichte Kavallerie gibt).

hmm seh ich das richtig, dass ich nun meiner Standard-"Ihr seid nur da zum sterben und Blocken" Infanterie mit Schild einen unmodifizierbaren 6+ RW geben kann, bzw. gebe? Klingt wie ein nettes Gimmick.

Dafür veliert man den bisherigen RW-Bonus im CC.

Allerdings muss dann ja wieder an Armeebüchern rumgedoktort werden, denn damit ist es indiskutabel, daß Wolfsreiter oder Elfenreiter mit Schilden ihre leichte Kavallerie Regel verlieren (sofern es überhaupt noch leichte Kavallerie gibt).

Was hat das damit jetzt zu tun? Kavallerie /= Infantrie und selbst wenn es auch für Kavallerie gelten würde (was es nicht tut) sehe ich da keinen Zugzwang...

dafür werden sie wohl immer in unnachgiebige einheiten rennen. Ausserdem erreicht man bei Oger großen modellen wohl sehr schnell den punkt wo jeder verlust auch weniger attacken bedeutet, was bei dicken infanterie blöcken doch länger dauert.

Aber du hast natürlich recht, sie werden gepusht und das ist auch gut so. Denke mal vom stil werden die echt nett: eine gefürchtete punch einheit die aber trotzdem überlegen müssen wo sie wann angreifen...

Wenn ab Sonnabend Testspiele sind, haben diejenigen welche daran teilnehmen bzw. ihnen beiwohnen können, ja über die Feiertage genug Zeit die Gerüchte richtig zu stellen und erst dann wird man vermutlich richtig über sie diskutieren können - also zwei Tage abwarten und Tee trinken...

ich hoffe mal, dass dann auch endlich alle regeln gezeigt/ veröffentlicht werden, und nicht nur so ein paar..

Woebi ich jetzt schon wieder von einem unserer regelmäßigen GW-Laden-Besucher gehört habe, dass die Testspiele auf Anweisung von oben zum Erscheinungstermin der neuen Edition verschoben werden sollen.

ist doch meistens so. ich sag nur murphys gesetze, wenn etwas tz gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das warscheinlich auch ....(bezogen auf termineinhaltung ) aber mal abwarten

Es sollen nur Testspiele der neuen Edition durchgeführt, was nur die Basisregeln beinhaltet, nicht jedoch alle Regeln.

Dazu kommt, dass in Deutschland wohl nach den deutschen RB im GW gespielt wird, was aufgrund von Übersetzungsfehlern mit Vorsicht zu genießen ist.

Das wäre dann aber eine Änderung der Politik. Sonst wurde das Wort des englischen RB immer als oberste Hoheit angesehen. War natürlich immer eine große Hilfe, dass genug englische RBs im Laden waren. Die Jungs waren da auch immer einsichtig, was Übersetzungsfehler und Interpretationen angeht.