Hört sich besser an als erwartet, teilweise aber auch schlechter. Aber ich hab da nen Frage zum % System. Wenn es heißt 25% Kommandanten, 25% Helden, heißt das dann 50% Charaktermodelle? Oder nur 25% insgesamt?
Zauberpatzer bei 1 und 2? Was passiert dann wenn ich zwei Würfel nehme und ne 1 und ne 3 würfel? Zauberpatzer?
Desweiteren muss ich sagen, dass ich das 12 Energiewürfelcap, mist finde. Ich meine klar, man kann endlich mal mehr Nahkampftypen mitnehmen, aber stellt euch das ganze mal bei 8000 Punkten vor. Da nur 12 Energiewürfel ist doch recht wenig. Naja... dann kann ich mir immerhin ne reine Nahkampfarmee aufbauen, da ich keine Banncaddys mehr brauche. Blut für den Blutgott!
Was ich mir mit den 2W6 Energiewürfel noch witzig vorstelle ist das beschwören bei Vampiren. Mit Meister der Schwarezn Künste schon bei einer 10 12 Würfel und dann + 3 auf zaubern wegen Stufe 3 udn nochmal +1 weil man die fähigkeit zum höher beschwören hat, vielleicht sogar noch den Scäadelstab also nochmal +1 dann sind wir schon bei +5, wenn man Stufe vier hat +6. Viel Spaß beim bannen, da kann ich sogar Vanhels mit einem Würfel machen und bei ner 3+ ist der gewirkt. Gut 1 und 2 ist Zauberpatzer, was ja jetzt heißt das Magiephase endet... trifft einem dann echt hart, wenn man mal ne gute runde hat und nur 3+ würfelt.
Naja, mal sehen wie das ganze später auf Turnieren aussieht.