So, nun wollte ich auch mal kurz zum Ausdruck bringen wie sehr mir das hier gezeigte gefällt, nämlich sehr.
Äxte und Bärte sind ja eh meins und trotz null Bezug zu WHF, von Gotrek und Felix mal ab, fand ich die Zwerge daraus schon immer am interessantesten. Die Liebe und das Herzblut in dem Projekt kommen super rüber wie ich finde. Auch muss man beim Lesen wirlich Abstand davon nehmen zu Trinken oder zu essen, unangekündigtes Lachen steht quasi ständig bevor, im positiven Sinne.
Käptn Rzzboy und Waffenoffizier XY, hierbei z.B., sehr schönes Modell übrigens, auch die Wachen finde ich super. Dawi Leaks fand ich auch nen Brüller persönlich.
Bin gespannt auf die Artellerie, die Ritter und den ganzen Rest😉.
😀 Zwerge sind einfach das beste Volk, um über sich selbst zu lachen. Das ist ja nicht auf GW beschränkt, aber da gibts schon schöne alte Geschichten: z.B. der Zwerg, der zur Strafe die ganze Nacht im Bierfass durch die Stadt gerollt wird. Der AA überwindet GW ja schon durch die verschiedenen Hersteller und weil ich doch ziemlich Herr-der-Ringe-Zwergen-beeinflusst bin.
Das mit dem "Herzblut" ist natürlich ganz richtig: niemand liebt seine Figuren mehr als ein Zwergenspieler (wer anderes behauptet, ist kein Zwerg). Ich habe inzwischen bestimmt 50 absolute Lieblingszwerge.
Werde das weitere Entstehen Deiner Wüstenstadt mit Freude verfolgen...bin jetzt schon wieder begeister von den Ideen und Umsetzungen !
:thumbsup:
Danke, die Stadt hat jetzt erstes Grau auf den Straßen, die Innen- und Außenwände der Grundplatte sind betreut und werden als nächstes grundbemalt. An allen Gebäuden wurde weiterfearbeitet bzw. weitergeplant und es sind schon einige nicht-zwergische Bewohner vor Ort. Natürlich wird die Stadt bald eine eigene Armee ins Feld führen. Aber jetzt wird´s erst mal richtig traditionell..
Das Bart-Ritual der Runenschmiede des Altbart Clans, Teil 1
Anhang anzeigen 282598
Winteroffensive! Der Kampf der Zwerge von Krk Vrata geht in den dritten Winter. Es wird Zeit, wieder einmal die neuesten Krieger und Baufortschritte mit ein paar hundert neuen Bildern vorzustellen: Zwerge, Alliierte und Wüsten-Baustellen sowie einige Geheimnisse der Clans von Krk Vrata. Teil I
Achtung! Ab hier geschieht das uralte Bartwuchs-Ritual von Kriegsieg Altbart, mächtigster Runenschmied derZwergevon Krk Vrata und Patriarch des ehrwürdigen und stolzen Altbart Clans. Es wird keine Haftung für Folgeschäden bei Menschen übernommen.
Anhang anzeigen 282603#4250a
Anleitung: Link in neuem Tab, Fenster wasauchimmer öffnen: Youtube ("Hagens Wacht", live aus Bayreuth via YT, Ihr braucht nur die Musik, Bild ist egal), warten bis der Bärtige singt: Bilder anschauen, lesen und die uralte Kraft der Ahnen wirken lassen.
Anhang anzeigen 282604#425 #4250A
Nachts: Kriegsieg Altbart ist allein in der Smaragdhalle, tief unter dem Pass von Krk Vrata...(frei nach Richard Wagners Oper "Götterdämmerung")
Anhang anzeigen 282605
KRIEGSIEG
Hey-Hoooo! Hey-Hohohhoooo!
Ihr Altbartmannen, trinket aus!
Anhang anzeigen 282606
Wehe! Wehe! Waffen! Waffen! (Klingend schlägt der Schmied die uralten Runen, in Trance wird er durch Raum und Zeit getragen...)
Anhang anzeigen 282607
Waffen durchs Land! Gute Waffen!
Anhang anzeigen 282608
Starke Waffen! Scharf zum Streit.
Anhang anzeigen 282609
Krieg ist da! Wehe! Wehe!
Anhang anzeigen 282610
Anhang anzeigen 282611
(In diesem Zustand erlebt Kriegsieg Dinge, die selbst die Stärksten kaum auszuhalten vermögen)
Hei-Hooo ---> weiter geht´s
Zuletzt bearbeitet: