[WHFB] Zips Zwerge

Hej ein HdR Waldläufer. Was oder wer ist Axe? Aber er/ sie/ es wird sich freuen!
Deine Langbärte mit den Schilden sind einfach immer wieder eine Wucht!!

Naja, hab bisher noch keinen Riesen in der Hand gehabt geschweige denn umgebaut, aber wenn man da ein bisschen Rüstung dran klatscht... hypothetisch eigentlich sehr hübsch 😉 Aber auch die anderen machen schon was her (ausser viell. was die Größe angeht), genauso aber wie der, den du ja schon besitzt.
Bin jedenfalls schon mal gespannt, was es dann bald so zu sehen gibt 😉

Meine Armee wird langsam und unregelmäßig weiter gemacht. Hab den letzten Teutogengardisten jetzt auch Waffen und Hände verpasst, so dass die 5 mit ein paar Statuen und bisschen freier Fläche als 16 durchgehen 😀 Dann hab ich tatsächlich bald "40" Stück 😀 Naja... ansonsten sind Ritter des weißen Wolfes im Malprogress. Aber ich mag keine weiße Grundierung, das hab ich jetzt gemerkt 😀
Aber ja... eigentlich sollte ich auch was anderes tun, als da dran zu basteln... Nachprüfungen gehen auch vorbei 😉 Viel Erfolg!

*Hand heb* Ich bekenne mich schuldig Sir_Chris

Ich habe bei Zip einige HdR Zwerge in Auftrag gegeben, von den meisten Waffengattungen welche zur Probe, sowie einen Hauptmann und einen Standartenträger. Mir haben seine Bärte immer besonders gefallen, die würd eich nie so hinbekommen, da wollte ich mal sehen was er aus den HdR Minis rausholt.

@Zip
Sieht echt gut aus was du da gezaubert hast, und das im Schummerlicht!^^ Mach nur weiter so mit den anderen und ich bin mir fast sicher das nach und nach weitere Zwerge zu dir wandern werden!

Zu deinen anderen Zwergen brauch ich ja nicht mehr viel sagen, an denen habe ich ohnehin einen Narren gefressen.

Axe

So, Prüfung durch, Ergebnisse gibt's zwar noch nicht, aber immerhin kann ich jetzt wieder ausgiebig Zeit im Netz totschlagen, wie hier z.B. :happy:
Minis sind aber noch keine neuen fertig.

@Sir_Chris
Oh, Teutogengardisten, die gehören zu meinen Lieblings-GW-Minis.
Und Weiße Wölfe find' ich auch klasse, ich ringe ja immer mit mir, wann ich mal 'ne Imperiumsarmee mache und ob regulärer Ritterorden, Weiße Wölfe, Solland oder Reikland.
Naja, ich schätze bei der momentanen Preisentwicklung wird das wohl eher ein Traum bleiben 🙄
Weiße Grundierung geht gar nicht bei Rüstung, ich hab' damit auch eher schlechte Erfahrung, weil ich eher dunkle Schemata benutze.

@Axe
Danke, danke, würde mich natürlich riesig freuen wenn noch mehr kommt, ich setz' mich heute auch noch an den Maltisch, einer deiner regulären soll auch dran kommen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@DaGabriel
Danke, aber ja, hast recht, ich bin wirklich langsam, versuch' jetzt aber jeden Tag zu malen, mindestens eine halbe Stunde 😉

@Sir_Chris
Dankeschön, ich hatte auch erst überlegt es dunkler zu lassen, bin aber dann doch zum Schluss gekommen, dass es auf lange Reichweite so klarer ist :happy:

@Axe
Supi, freut mich natürlich sehr, dass du zufrieden mit meiner Arbeit an deinen Minis bist.
Ja, über meine Langbärte beim Brückenkopf hab' ich mich noch viel mehr gefreut, war mir nicht sicher ob sie gut genug dafür wären, aber hat dann wohl gepasst 🙂

@Odins Heir
Danke, als nächstes mach' ich einen meiner Langbärte fertig.

Kleines Update von mir, Waldläufer ist fertig, Langbart(leider doch nicht fertig) braucht noch Augen, Brustpanzerstein und Schild.
Das Licht verzerrt leider die Akzente beim Waldläufermantel stark, scheint auch mit den GW Shades zu tun zu haben.
Zu allem Überfluss ist auch noch meine zweite Lampe kaputt gegangen und ich werde sie wohl erst nächsten Monat ersetzen können.
Die übriggebliebene ist zwar stark, hat aber einen krassen Gelbstich und es fehlt Rundumbeleuchtung für Fotos, also bin ich jetzt wohl auch auf Tageslicht angewiesen.
Anhang anzeigen 166313

Du bist einfach vollkommen verrückt! Aber im positiven Sinne hobbyverrückt. Durch deine Bemalung erkennt man Details an Minis die man selber noch nie gesehen hat, obwohl man die Minis auch besitzt! Die Rückseite des LB ist da natürlich der Oberknüller, so viele extrem kleine Details, man man...Mach bloß weiter so! Der Waldläufer gefällt mir soweit auch.

Freut mich, dass euch das alles so gefällt, auch der Langbart obwohl noch WIP 🙂
Schön, dass dir der Waldläufer auch so gefällt, Axe, dann wirst du ihn wahrscheinlich, wenn du ihn in der Hand ohne den Glanz hältst, noch mehr mögen 😉

Und der Langbart ist dann von der Bemalung her fertig, jetzt lackier ich ihn und seinen Vorgänger noch und dann kommen die Bases.Anhang anzeigen 166826

Und anbei noch das Gestell, dass ich benutzen muss um die zweite Lampe beim Malen zu kompensieren :gap:
Anhang anzeigen 166827

Au backe, da darf ich gar nicht wirklich planen bzw. zählen, sonst werd' ich mir überdie Unmöglichkeit meiner Aufgabe bewusst 😀
Also 2 wollte ich noch mit der Bartfarbe wie oben bemalen, dann nochmal 4 mit weiß-silbernen Bärten.
Dann das ganze 12 Mann-Programm nochmal mit Plastik-Bärten, der Variation willen.
Dann das Kommando, alte 5. Editionslangbärte hab' ich auch noch... dann gibt'S jetzt ja auch noch die neuen von AoW.
Und Scibor hat auch noch große Schilde mit neuen Motiven rausgebracht.
40 Stück wollte ich zum Schluss schon gerne haben.
Was hab' ich mir hier eigentlich eingebrockt? 😀