White Dwarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt hier sind nur positive Kommentare erlaubt, weil das hier GW-Fanworld heißt? Merkwürdige Vorstellung von Diskussionskultur.

/signed, es wird niemand dazu gezwungen sich die Kritik von anderen durchzulesen. :huh:

zu wickie:

Die Regeldesigner sollen mal regelmäßig Rede und Antwort stehen, wie und warum sie diese und jene Regel so aufgestellt haben.

Der WD ist vornehmlich ein Werbemagazin, das den Verkauf von Minis ankurbeln soll. Würde man sich da auf wirklich brauchbare Tipps etc. besinnen, bekämen die 10-30% Dexleichen keine Aufmerksamkeit. Das würde GW wohl nie tun. Gerade für Dexleichen braucht man einen phaaaten Epicbericht, wie legendär die sind. 😉

Ich will einen Blick hinter die Kulissen, Dinge, die uns nur GW-Interne sagen können und die einem die Firma und deren Angestellte näher bringen. Diese Firma ist immer mehr zu einem gesichtslosen Moloch geworden.

Was willst Du denn wissen? Wie viele coole Ideen vom Management regelmäßig abgelehnt werden/wurden, und die wir niemals zu sehen bekommen? (ehem. GW Designer haben ja so einiges ausgeplaudert... 😀) Wie mies Mitarbeiter bezahlt werden? Das die Reklamationstante in der Verwaltung nach tausenden Resinumtauschen erstmal mit Burnout in die Reha musste? 😀

Die Zielgruppe wird jünger, aber es wird nicht mehr darauf geachtet die Veteranen an Bord zu halten, bzw. zu "füttern". Diese sind es aber, die das Hobby erst an die nächste Generation weiter tragen! Denn sie sind die eigentliche Werbefläche für GW.

Wenn GW das Hobby dahingehend verändert, ohne die Fanbase auszukommen, wird es GW einen Feuchten interessieren, ob ihre Veteranen flöten gehen. Ich glaube das ist GW sogar recht.

Gerade die Fanbase ist doch meist sehr anspruchsvoll, verzeiht keine Probleme bei Balancing, Fluff oder Produktqualität. Was Psychokonzerne Anno 2011 brauchen sind Jubelperser, die kaufen, kaufen und keine Fragen stellen / Kritik äußern / auf Verbesserungen bestehen. 😀

Etwas anspruchsvoll zu machen, perfektionieren etc. sorgt immer für gewisse Tiefe, und damit bedient man vorrangig eine Fanbase, die ein Hobby liebt. Geld und ein Unternehmen verhalten kann man so auch. Richtig Ge...winn machst Du hingegen nur, wenn Du etwas völlig weichspühlst.
Aus diesem Grund habe ich schon so mancher Computerspiel Reihe den Rücken gekehrt. Ich denke da nur an den ersten Teil Operation Flashpoint z.B. oder früher Rainbow Six. Es ist traurig wie immer mehr gute Spielideen ruiniert werden, weil die Konzerne dahinter zu feige sind etwas anspruchsvoller zu machen, nur weil irgendein gemeiner Pöbel anspruchsvoll doof findet.

Es gibt für mich ein einziges, probates Mittel dagegen. Nichts kaufen.

Ich spiele heute noch 10 Jahre alte PC Spiele. Und ich kann mit den Minis die ich heute habe auch lange Spaß haben. Selbst wenn man ein Hobby liebt, muss man nicht jeden Quatsch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal noch eine weitere Meldung zum verteilen / veröffentlichen von News. Der Laden meines Vertrauens hat mir am Dienstag mitgeteilt, das auch das Verfahren mit der Black-Box eingestellt wird. Zumindest wurde meinem Händler mitgeteilt, dass dieser keine Boxen mehr erhalten wird.
Habt ihr sowas auch schon von anderen Händlern gehört?

Gruß
Hotwing

Ja, so was ist mir auch zu Ohren gekommen.
Schade eigentlich jetzt muss man sich das Modell erst kaufen bevor man es in Natura bewundern darf.
Auch eine Masche um die Umsätze zu steigern!

Oder den Zwerg alternativ in der Buchhandlung am Bahnhof einmal kurz durchblättern. Soll angeblich auch reichen, dafür muß man keine 7€ auf die Theke legen. ^^

Leider tuts das nicht mehr...
Die meisten Bahnhofsbuchhandlungen in denen ich immer mal wieder unterwegs bin haben den gar nicht mehr im Sortiment.

Danke für die Infos zur Black-Box. Das kann ich aber wirklich nicht verstehen. Bei uns im Laden war es doch recht häufig so, die Black-Box kam an, Minis wurden zusammengebaut und bemalt, ab in die Vitrine. Kunde sieht neue Minis und bestellt. Das hat echt gut funktioniert, weil man sich so ein besseres Bild machen konnte, was möglich ist.
Ich denke schon, das spontan Käufer/Besteller nun weg fallen werden. Nun ja, mal abwarten was passiert.

Gruß
Hotwing

Das heißt hier sind nur positive Kommentare erlaubt, weil das hier GW-Fanworld heißt? Merkwürdige Vorstellung von Diskussionskultur.

Ich habe zufälligerweise mehrere Tausend Euro in GW-Produkte gesteckt und habe die naive Hoffnung, dass sich irgendwann die Situation mal ändert, wenn der große Knall endlich gekommen ist. Es gibt genügend Dinge, die ich mag. Ich mag den Hintergrund, ich mag die Modelle. Wenn ich jetzt nur nicht den Eindruck hätte, als langjähriger Kunde von der Firma jede Woche ein Stück mehr verarscht zu werden und dann bei einer Beschwerde darüber von unkritischen Fanboys blöde angemacht zu werden, wärs ja eigentlich ganz nett...

Also erstens ich bin kein GW-Fanboy, ich bin auch nicht mit allem einverstanden was GW macht, vor allem mit der Preiserhöhung.
Klar hast du das Recht kritische Kommentare zu verfassen, ich fand einfach dass du es übertrieben hasst, nur weil mal jemand etwas positives über GW sagt musst du ihn nicht gleich attakieren (nein ich meine nicht mich). Dass fühlt dann nur ganze Themen mit Streiterein zwischen zwei Parteien, und hat dann nicht mehr sehr viel mit dem Wesentlichen zu tun.

Ich spiele heute noch 10 Jahre alte PC Spiele. Und ich kann mit den Minis die ich heute habe auch lange Spaß haben. Selbst wenn man ein Hobby liebt, muss man nicht jeden Quatsch kaufen.

Vollste Zustimmung...

nun mal eine Frage am Rande.. was sind die ominösen "Black Boxes" denn gewesen ?!
Eine Art Gratis-Deko-Trupp von GW ??

Vollste Zustimmung...

nun mal eine Frage am Rande.. was sind die ominösen "Black Boxes" denn gewesen ?!
Eine Art Gratis-Deko-Trupp von GW ??

Jo, die Neuerscheinungen zum Basteln für die Ladenvitrine, bzw. bei neuen Kodices lag der eben gleich noch dabei... 😉

Das mit dem "nicht jeden Quatsch kaufen" kann ich auch nur unterschreiben. Weswegen mich die Sache mit dem WD nun völlig kalt läßt. Ist für GW mMn eh eher nachteilig. Wird das Trinkgeld eben direkt im lokalen Hobbyladen für andere Systeme oder eine Strasse weiter für japanisches Essen ausgegeben und nicht beiseite gelegt. Und Spontankäufe mache ich bei den GW-Preisen nicht mehr. Wer kein Finecast will kriegt doch bei GW fast nix mehr unter 20€. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eure Probleme hätt ich gern mal ......

^^ sign & made my day

@ GW Diskussion.

Wenn es dir/euch nicht passt, laßt es, oder kauft es nicht.

Und übrigens, dieses Forum hier heißt "GW-FANWORLD" und nicht "GW-BASHWORLD".
Mittlerweile verkommt es dazu.
Ich mag mein Hobby, und gebe auch weiterhin GELD dafür aus. Lange nicht mehr soviel wie Früher, weil ich schon sehr viele Armeen habe, aber trotzdem.

@ Wicki
Du hast ja mal sowas von Recht

Zuletzt bearbeitet:
@ GW Diskussion.

Wenn es dir/euch nicht passt, laßt es, oder kauft es nicht.

Ich mag mein Hobby, und gebe auch weiterhin GELD dafür aus. Lange nicht mehr soviel wie Früher, weil ich schon sehr viele Armeen habe, aber trotzdem.

Dem kann ich mich nur anschließen. :thumbsup:

Also auf der letzten Seite habe ich nichts von "Bashing" gelesen. Im Gegenteil. Die Diskussion bewegt sich in eine sehr entspannte Richtung. Wie kommst Du also zu der Behauptung?

Also auf der letzten Seite habe ich nichts von "Bashing" gelesen. Im Gegenteil. Die Diskussion bewegt sich in eine sehr entspannte Richtung. Wie kommst Du also zu der Behauptung?

Sorry, aber die Frage ist wirklich lächerlich.

Schau dich doch einfach mal um!
Mir kommt es teilweise so vor als würde jeder Thread in diesem Forum irgendwelche Beschimpfungen oder verunglimpfungen von GW bereithalten. Natürlich macht GW Fehler und natürlich habe ich mich auch schon an dem ständigen Gemeckere beteiligt (z.B. nach dem verkorksten Tyranidencodex), aber am Ende ist es doch ein (teures) Hobby und keiner zwingt uns es auszuüben.

Also weniger meckern, mehr Figuren bemalen. ;-)

Der Warmachine Dschihad wird dich holen, du bist böse!

on topic: es ist zwar ein schleichender Prozess, aber so langsam finde ich mich damit ab dass ich nicht ohne geflamed zu werden meinem hobby fröhnen darf und dass es mir, um himmels willen, schon gar nicht spass machen darf. Und das sogar ohne ferngesteuert, ein zombie, fanboy und was ich hier sonst noch alles gelesen hab zu sein.
Zu blöd nur dass ich mit meinem fast 30 jahren wohl leider immer noch nicht mündig bin und mir von anderen vorschreiben lassen muss was mir gefällt und wofür geld ausgeben darf....

Wems zu teuer ist, solls lassen, wer das hobby so sehr mag dass er das geld dafür ausgeben mag, soll es tun. Ich kann mir das leisten und werde es auch weiterhin tun solange es bei mir nicht den rahmen sprengt.

nun dürft ihr mich weiter dafür brandmarken 😉

Es geht doch gar nicht darum das hier User nicht mündig sind etc.

Es geht einfach darum das es Leute gibt die sich objektiv mit GW´s Firmenpolitik auseinandersetzten die Fehler finden diese ankreiden und ihr gegebenes Recht zur Kritik nutzen.

Kritik ist nicht automatisch "bashing" sondern auch ein Versuch sein geliebtes Hobby zu retten. Solche Aussagen wie deine und viele andere hier zeigen das die Community nicht mal gewillt ist an einem Strang zu ziehen.

Ihr zahlt gerne mehr als ihr müsstet aber das warum verschließt sich uns als Kritiker.

Wie oft ich jetzt schon gelesen habe "bla, es ist eben ein teures Hobby, friss oder stirb!" Es liegt ja auch in eurem Interesse, das müsste es zumindest, das ihr weniger für das Hobby zahlt, oder irre ich mich da?

Wenn der Kunde mal zusammen halten würde und zwar mit diversen Aktionen die über das Internet abgestimmt werden dann KANN man die Preise senken, etwas verändern etc. man muss es nur wollen und das wird vielen Leuten die solche Aussagen machen wie du angekreidet.

mfg

Wo schreibt dir hier einer irgend etwas vor? Mach doch mit deinem Geld was du willst, von mir aus verbrenn es und zünde dir damit Finecast-Miniaturen an, die du rauchst. Ist deine Sache. Und das macht dir auch keiner streitig.

Was aber hier in dem Thread gemacht wird ist dass manche Leute anderen Leuten vorschreiben wollen, ihre negative Meinung nicht zu äußern.

Wo schreibt dir hier einer irgend etwas vor? Mach doch mit deinem Geld was du willst, von mir aus verbrenn es und zünde dir damit Finecast-Miniaturen an, die du rauchst. Ist deine Sache. Und das macht dir auch keiner streitig.

Was aber hier in dem Thread gemacht wird ist dass manche Leute anderen Leuten vorschreiben wollen, ihre negative Meinung nicht zu äußern.

Seh ich genauso! Die Posts von von oben wo von GW-Bashworld die Rede war sind doch vollkommen daneben und weit am Thema vorbei. Müssen wir hier jetzt alle GW huldigen weil die Seite GW-Fanworld heisst ? Selbst Terra hat den Schritt gewagt und die Finecastsachen aus dem Sortiment verbannt, von daher kann wohl kaum die Rede von gebashe sein....

@All die anderen die meinen sie bekommen was vorgeschrieben

Macht doch was ihr wollt, keiner sagt euch macht dies oder das. Wenn ihr euren Krams zu den preisen weiter kaufen möchtet dann tut das. Aber dann ist es auch absolut unnötig, hier irgendwelche Kommentare abzulassen, denn im Endeffekt ist es euch doch sowieso Latte....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.