White Dwarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir die letzten vier Seiten dieses Themas durchgelesen und muss wiedermal erkennen, dass unser aller Hobby höchst emotional durchsetzt ist. Dieser Aspekt verhindert stets konstruktive Diskussionen...ehrlich, mir ist es egal, ob z.B. Terminatoren demnächst zwei oder vier Euro mehr kosten, denn ich werde sie trotzdem bezahlen; und ihr auch! Denn ihr hängt an eurem Hobby, wie ich.

Dass der WD sein Gesicht stark verändert hat, ist offensichtlich nachvollziehbar...also warum regt ihr euch darüber auf? Kritisch sein, Ok...mehr aber auch nicht.

@Stingray und Asrai

und wie hier sogar ein paar leute versuchen es anderen leuten vorzuschreiben. schau dir doch nun mal zB chaos-cali an. Nur weil ich zB GW Tabletops toll finde bin ich ein zombie, hirnlos, ferngesteuert, fanboy usw...
und in jedem post wird mit viel dramatischer polemik drauf hingewiesen dass man doch auf keinen Fall GW produkte kaufen darf.

fühlt euch nicht für jeden piss angesprochen, ihr seid nicht bei allem gemeint und der mittelpunkt der welt

wer sagt ich kann mit meinem geld machen was ich will ist nicht ziel meiner aussagen

edit: @stingray, ich habe dich jetzt im übrigen wegen beleidigung gemeldet da ich dich weder angegriffen noch überhaupt angesprochen habe und ich mir sprüche wie "die finecast miniaturen die du rauchst" nicht bieten lassen muss. mal davon ab dass ich nicht mal eine Finecast minitaur habe. ich find Finecast sogar scheisse. Deswegen finde ich aber nicht GW scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt zwar echt nicht, wo der Hinweis, dass du von mir aus sogar Fincast-Miniaturen anzünden und rauchen könntest, wenn du das wolltest, weil mir das egal wäre und deine Sache sei, eine Beleidigung ist, aber wenn es dich glücklich macht, melde mich ruhig beim Moderator.

Vielleicht liegts ja auch an einem grammatischen Mißverständnis und ich hätte vollständigerweise schreiben sollen "die du dann (nach dem Anzünden) auch rauchen könntest".

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch übertreiben. Ein bisschen Satire & wortwitz sollte man schon erlauben / verstehen. Gerade den Beitrag mit den Miniaturen rauchen fand ich recht witzig. 😉

Es ging doch Sting mehr darum, seine Kritik äußern zu wollen, auch wenn das einigen sicher nicht paßt.
Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Als ein "GW-Verteidiger" ein paar Seiten zuvor eine Quote mit "Was für ein Schwachsinn" kommentierte, fand ich das schon etwas härter an der Grenze.
Was dieses schwarzweiss Denken ansonsten soll verstehe ich nicht. Kritik ist Kritik, und ich kann auch ein System gerne spielen, und trotzdem kritisieren. Das ist übrigens ein Grundrecht in diesem Land.
Auch wenn uns Politiker und Konzerne das mit "Wenn ihr nicht hört..." Drohungen so gerne untersagen wollen.

Die Kritik die andere an Unternehmen wie GW üben, nutzt Euch letztlich allen etwas. Was habt ihr denn dagegen, wenn andere darum kämpfen das sich etwas verbessert? Wo ist der Nachteil?

Also mich nervt es, immer dieses "spielt Warmachine xyz bla bla". Das will ich nicht! Ich spiele Firestorm und Infinity aka Nebenprojekte, aber 40k ist mein Hauptding und wird es bleiben (nur erwähnt für den Fall das die Hater mir mangelnden Blick über den Tellerrand attestieren wollen).

Es kommt mir im Moment so vor, dass wenn ich 40k spiele, ich von anderen (besonders Warmachinelern) von oben herab behandelt werde. Wenn ich 40k spiele und am Nebentisch ein Haufen WMler voll über 40k ablästert, dass das ja total hirnlos und scheisse sei, dann bin ich auch etwas angefressen, weil es ist ein Angriff auf etwas was ich tue, also indirekt auch ein Angriff auf MICH.

Hier in der Hateworld wird ja schon suggieriert, das man sich SCHÄMEN muss, 40k (oder meinetwegen Fantasy) zu mögen oder gar zu spielen.

Die Kritik die andere an Unternehmen wie GW üben, nutzt Euch letztlich allen etwas. Was habt ihr denn dagegen, wenn andere darum kämpfen das sich etwas verbessert? Wo ist der Nachteil?

Leudde, nüchtern betrachtet reden wir hir doch nur über Spielzeug.
Das kann man Kaufen oder man lässt es bleiben.
Verstehe nicht wie man das so hoch hängen kann.

Mit 'em WD ist es doch auch so.

Zur Zeit spricht mich das Magazin nicht an, aber das kann sich auch wieder
ändern, dann kauf ich das Ding ebend wieder und wenn es richtig gut kommt, dann wird's halt Aboniert.
Vllt gleich 'n Jahresabo dann gibt's noch 'n 65€ Gutschein oben drauf.^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch übertreiben. Ein bisschen Satire & wortwitz sollte man schon erlauben / verstehen. Gerade den Beitrag mit den Miniaturen rauchen fand ich recht witzig. 😉

Es ging doch Sting mehr darum, seine Kritik äußern zu wollen, auch wenn das einigen sicher nicht paßt.
Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Als ein "GW-Verteidiger" ein paar Seiten zuvor eine Quote mit "Was für ein Schwachsinn" kommentierte, fand ich das schon etwas härter an der Grenze.
Was dieses schwarzweiss Denken ansonsten soll verstehe ich nicht. Kritik ist Kritik, und ich kann auch ein System gerne spielen, und trotzdem kritisieren. Das ist übrigens ein Grundrecht in diesem Land.
Auch wenn uns Politiker und Konzerne das mit "Wenn ihr nicht hört..." Drohungen so gerne untersagen wollen.

natürlich ist kritik erlaubt und auch nötig. einiges hier ist aber keine kritik sondern nur sinnloses gebashe um mitzumachen, dazuzugehören oder aufmerksamkeit zu wollen.

Dein posting zB klingt nicht im ansatz so aggresiv oder herablassen wie manch andere hier. Und da liegt halt der hund begraben. Ich muss und will mich nicht denunzieren lassen weil ich gerne GW Tabletops spiele ( und im übrigen auch Firestorm Armada und die WM Startebox vorbestellt hab!! ). Und ´nur weil jeder in diesem Land frei seine Meinung äußern darf heißt das noch lange nicht dass man ohne Rücksicht auf Verluste anderen auf den Sack geht ohne dass sie einem was getan haben! Ordentlicher umgang mit Menschen ist zwar nicht per Gesetz vorgeschrieben aber deswegen nicht minder erforderlich.

mir geht nur das ständige gedisse und geflame auf den sack weil argumentativ der inhalt einfach bei 0 steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so einige hier sollten einen Gang zurück schalten und ein bißchen zurück zum Thema finden.
Das "du bist doof - nein du bist doof" solltet ihr per PM machen.
Jeder muss letztendlich selbst entscheiden wie viel ihm sein Hobby wert ist.

Zurück zum WD:

Ich denke, leider, dass die Auflagen mit den Sorros entsprechende Verkaufszahlen erlangen werden, weil eben genug diese Regeln wollen und GW dadurch ihren Schritt als bestätigt sieht.

grüße

natürlich ist kritik erlaubt und auch nötig. einiges hier ist aber keine kritik sondern nur sinnloses gebashe um mitzumachen, dazuzugehören oder aufmerksamkeit zu wollen.

Ich habe genug Argumente gegen GW gehört. Aber bis auf "kauft es oder lasst es!" fällt euch doch kein Argument ein. Ganz einfach, weil es keins gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Hateworld wird ja schon suggieriert, das man sich SCHÄMEN muss, 40k (oder meinetwegen Fantasy) zu mögen oder gar zu spielen.

Ich glaube Du suggerierst hier als einziger irgendwas.

Wir können sogar betonen das wir gerne spielen, und einfach nur (berechtigt) Kritik üben. Das interessiert Dich offenbar gar nicht. Erstmal wäre es sinnvoll, Beiträge zu lesen, und nicht von seinen Erfahrungen an irgendwelchen Spieltischen auf alle zu schließen.
Sagst Du das denen dort eigentlich auch direkt ins Gesicht? Da gehörts nämlich hin, und nicht hier.. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, außer das "Kauf es oder lass es" Argument gibt es hier auch nicht viele, nur warum?
Jeder muss für sich entscheiden ob er mit GWs Politik klarkommt und dann für SICH die richtigen Konsequenzen ziehen.
-Dir stinkt das GW immerzu die Preise anzieht? Kauf gebraucht.
-Die Qualität der Minis is scheiße? Nutz alternativ Modelle(solange du nicht im GW damit aufkreuzt wird sich denk ich mal niemand darüber aufregen, das du keine GW-Modelle nutzt)
-Du bist von Finecast enttäuscht? Kaufs einfach nicht.
-Du findest das das Zeug bei Burger King bescheiden schmeckt? Dann geh zu MC Donalds.
...
Ich denke man erkennt worauf ich hier rauswill. Jeder muss hier selbst entscheiden, wie er mit seinem Geld umgeht und was er von GW und deren Produkte hält.

Und ich brauche keine weiteren Argumente neben "kauf es oder lass es". Wenn mir was nicht gefällt / zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht. Aber ich versuche nicht andere von meiner Meinung zu überzeugen. Es gibt keine richtige Meinung, egal wieviele Argumente ihr dafür bringt (und seien sie auch noch so gut).

Und ich brauche keine weiteren Argumente neben "kauf es oder lass es". Wenn mir was nicht gefällt / zu teuer ist, dann kaufe ich es nicht. Aber ich versuche nicht andere von meiner Meinung zu überzeugen. Es gibt keine richtige Meinung, egal wieviele Argumente ihr dafür bringt (und seien sie auch noch so gut).

Es braucht aber auch keiner ständig daran erinnert zu werden, dass man Güter kaufen oder auch nicht kaufen kann. Das ist logisch. Das weiß jeder. Das hat keinerlei neun Informationswert und es ist kein Argument im Rahmen dieser Diskussion. Es wird aber versucht damit Diskussionen zu unterbinden. Und das ist einfach hirnverbrand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.