White Dwarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann GW den Bogen überspannt muß jeder für sich herausfinden aber dann sollte es fairerweise aus spielerischen Gründen sein.

/Sign
Über Preispolitik muss man sich nicht aufregen, es geht immer billiger als man erstmal glaubt.

Ich sage auch ganz klar, dass ich 40k-Fan bin, aber das heißt nicht, dass ich mich über GW aufregen muss, ich kann sie kritisieren, aber aufregen verkürzt nur die Lebenszeit 😀. Andererseits kritisiere ich bestuimmte Dinge bei GW, gerade weil ich ein Fan bin, z.B. beim Fluff. Diesen muss ich ja aber nicht übernehmen, wenn er mir nicht passt (Das Bündnis Blood Angels-Necrons hat bei mir nie stattgefunden 😀, sondern mir nicht gefallende Passagen einfach ignorieren. Gebauiso wie Faincast, wenn ich da keine Figuren brauch, muss ich mich nicht aufregen, und wenn ich sie doch brauch, schau ich mich erstmal auf dem Zinngebrauchtmarkt um.

Einzig, wie Wolkenmann schon sagte, die Regeln können zum Problem werden, da ich an die stärker gebunden bin (gebalancte Hausregeln zu schreiben ist glaub ich sehr aufwendig, schwierig, zeitraubend und zu wenig akzeptiert).

Also ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, nur den Anfang. Und wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung warum ihr euch hier alle so aufregt? Nur weil die News erst dann rauskommen wenn auch der WD rauskommt? Wayne? Es is halt ein Versuch das mehr Leute wieder den WD kaufen. Wo is der Nachteil für euch? Ui da kommen die release news ein paar Tage später.
Evtl solltet ihr erstmal drüber nachdenken was überhaupt in so einer GW news drinsteht bevor ihr alle losflamed "mimimi gw sucked".
Ich finde auch die Preispolitik von GW nicht gut, aber hier hat Punkt A garnichts mit Punkt B zu tun.

Also ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, nur den Anfang. Und wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung warum ihr euch hier alle so aufregt? Nur weil die News erst dann rauskommen wenn auch der WD rauskommt? Wayne? Es is halt ein Versuch das mehr Leute wieder den WD kaufen. Wo is der Nachteil für euch? Ui da kommen die release news ein paar Tage später.
Evtl solltet ihr erstmal drüber nachdenken was überhaupt in so einer GW news drinsteht bevor ihr alle losflamed "mimimi gw sucked".
Ich finde auch die Preispolitik von GW nicht gut, aber hier hat Punkt A garnichts mit Punkt B zu tun.

Also ich habe den ganzen thread gelesen, nicht nur den Anfang. Und wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung warum ihr euch hier alle so aufregt? Nur weil Leute ihre Meinung äußern? Wayne? Es is halt ein Ausdruck der Meinung der Leute. Wo is der Nachteil für euch? Ui da schreibt halt jemand das, was er von der Änderung des WD hält.
Evtl solltet ihr erstmal drüber nachdenken wozu dieses Forum da ist, bevor ihr alle losflamed "mimimi Meinungsäußerung sucked".

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja jetzt mal mega schwachsinn.
Da steht was über die Änderung im WD und als Antwort kommt die Geldmacherei und Preispolitik. Dadurch das die jenigen die den WD nicht kaufen keinen Nachteil im Hinsicht auf Releasedaten haben hat das wohl nichts mit einander zu tun.
Auch wenn du deinen Post wohl ungemein witig und intelligent findest, simmts leider garnicht.

Äußere Deine Meinung doch bitte da, wo es niemanden stört.
Das Du GW nicht magst haben wir inzwischen alle verstanden. Warum Du dann noch Warhammer spielst verstehen sicher viel weniger.
Bevor Du loslegst: Ich wills auch gar nicht wissen.
Ja, ich muss Dein Genöle ja nicht lesen - genausowenig, wie Du bei GW kaufen musst.
Ich bin hier aber auf der Suche nach ein paar sinnvollen News und Dein Genöle bläht die Threads nur unnötig auf. Das macht es schwieriger für mich das bisschen an sinnvoller Information rauszufiltern.

Jetzt mal im ernst, warum sollte ich mir eine 7 Euro teure Werbebroschüre voller Schwachsinn kaufen wen ich die Neuheiten schon 2 Wochen vorher im Netz sehen kann?^_^
Glauben die wirklich das so viele Leute so doof sind das sie sich den WD kaufen nur um die Neuheiten zu sehen die GW zum selben Zeitpunkt, an dem der WD erscheint, auf Ihrer Seite Online stellt?:huh:

Jetzt mal im ernst, warum sollte ich mir eine 7 Euro teure Werbebroschüre voller Schwachsinn kaufen wen ich die Neuheiten schon 2 Wochen vorher im Netz sehen kann?^_^
Glauben die wirklich das so viele Leute so doof sind das sie sich den WD kaufen nur um die Neuheiten zu sehen die GW zum selben Zeitpunkt, an dem der WD erscheint, auf Ihrer Seite Online stellt?:huh:

Ich denke die Idee ist, damit das Abo schmackhaft zu machen.
Wenn der WD am Releasetag zugestellt wird hat man die News quasi freu couch. Ob das allerdings von Erfolg gekrönt ist denke ich auch nicht.

Äußere Deine Meinung doch bitte da, wo es niemanden stört.
Wieso stört es dich? Les es halt einfach nicht. Und vor allem geh nicht ständig darauf ein. Dann habe ich keinen Grund, was zu schreiben.

Das Du GW nicht magst haben wir inzwischen alle verstanden. Warum Du dann noch Warhammer spielst verstehen sicher viel weniger.
Bevor Du loslegst: Ich wills auch gar nicht wissen.
Spiel ich doch gar nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass ich keine Meinung zum Thema haben darf.
Und "Ich sag dir jetzt was ins Gesicht, renne dann aber weg und stecke meine Finger ins Ohr lalalalalala" funktioniert hier nicht. Wenn du es nicht wissen willst, dann frag einfach nicht. So einfach ist das.

Ja, ich muss Dein Genöle ja nicht lesen - genausowenig, wie Du bei GW kaufen musst.
Ich bin hier aber auf der Suche nach ein paar sinnvollen News und Dein Genöle bläht die Threads nur unnötig auf. Das macht es schwieriger für mich das bisschen an sinnvoller Information rauszufiltern.
Wo ist also dein Problem? Wenn du das nicht lesen willst, dann ignorier es einfach. Und was für sinnvolle Informationen sind in diesem Thread noch zu erwarten. Welche weltbewegenden Neuerungen glaubst du kommen da noch? Nun, dazu musst du wohl den WD kaufen 😛

Wenn der WD am Releasetag zugestellt wird hat man die News quasi freu couch. Ob das allerdings von Erfolg gekrönt ist denke ich auch nicht.

Also meinen Informationen sagen das die Abonnenten Ihre Hefte erst bekommen sollen wenn der WD schon offiziel im Handel ist damit keine Informationen mehr vorab im Netz erscheinen!

Und wir alle wissen ja wie gut das Funktioniert!:lol:

@Stingray

Wieso bist du eigentlich noch in diesem Forum, ich denke du spielst keine Gw-Systeme mehr und verabscheust GW sowieso, das Forum heisst ja nicht umsonst GW-FANworld, das scheinen auch andere nicht zu begreifen. Natürlich darfst du deine Meinung mitteilen, aber du bashts einfach nur rum

Das heißt hier sind nur positive Kommentare erlaubt, weil das hier GW-Fanworld heißt? Merkwürdige Vorstellung von Diskussionskultur.

Ich habe zufälligerweise mehrere Tausend Euro in GW-Produkte gesteckt und habe die naive Hoffnung, dass sich irgendwann die Situation mal ändert, wenn der große Knall endlich gekommen ist. Es gibt genügend Dinge, die ich mag. Ich mag den Hintergrund, ich mag die Modelle. Wenn ich jetzt nur nicht den Eindruck hätte, als langjähriger Kunde von der Firma jede Woche ein Stück mehr verarscht zu werden und dann bei einer Beschwerde darüber von unkritischen Fanboys blöde angemacht zu werden, wärs ja eigentlich ganz nett...

Moin,

mal noch eine weitere Meldung zum verteilen / veröffentlichen von News. Der Laden meines Vertrauens hat mir am Dienstag mitgeteilt, das auch das Verfahren mit der Black-Box eingestellt wird. Zumindest wurde meinem Händler mitgeteilt, dass dieser keine Boxen mehr erhalten wird.
Habt ihr sowas auch schon von anderen Händlern gehört?

Gruß
Hotwing

Es gibt genügend Dinge, die ich mag. Ich mag den Hintergrund, ich mag die Modelle. Wenn ich jetzt nur nicht den Eindruck hätte, als langjähriger Kunde von der Firma jede Woche ein Stück mehr verarscht zu werden und dann bei einer Beschwerde darüber von unkritischen Fanboys blöde angemacht zu werden, wärs ja eigentlich ganz nett...

Zitiert wegen der Wahrheit...

So ähnlich sehe ich es auch. Kritische Kommentare sind in einem Forum definitiv erlaubt und nur weil es hier gw-fanworld heißt muss man doch nicht die Kultur von englischen Foren nachahmen, wo einfach nur vieles unreflektiert jubilierend kommentiert wird und Poster mit kritischen Anmerkungen ebenso angepöbelt werden wie hier...

@Hotwing:
Ja, die Blackboxen werden eingestellt bzw sie werden erst deutlich später abgeschickt und dann nur an GW Läden. Das hat wohl mit der neuen Politik zu tun, die Neuheiten erst zum Releasetag bzw. im aktuellsten WD aller Öffentlichkeit zu präsentieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mit vielem Unzufrieden, was GW so veranstaltet. Was ich mir aber von Zeit zu Zeit klar mache ist, dass ich mich auch oft viel zu künstlich aufrege oder die negativen Dinge (auch durch diverse Forumsdiskussionen) hochkochen lasse. Zum Bsp das Thema Feincast: Klar gabs da peinliche Startschwierigkeiten, und diese mögen nervig und unagebracht für ein Unternehmen dieser Größe sein. Aber eigentlich liegt meine (und GWs) Priorität bei den Kunststoffbausätzen, die mittlerweile so gut und vielfältig sind, dass sie schon 90% einer (fast) jeden Armee abdecken, Tendenz steigend. Langfristig bin ich also auch von Resin weg.

Aber zum Thema White Dwarf:

Es heisst immer, dass das Heft "früher immer so toll war". Früher war er aber nicht immer toll, ich erinnere mich auch an viele Hefte, die ich einfach nicht mochte. Er ist heute nur 'relativ' schlechter geworden. DAS Übermagazin war es in meinen Augen noch nie.
Problematisch iat auch der Mix der drei Hauptsysteme. Es ist verständlich, dass für alle etwas enthalten sein sollte, wenn mich aber 2/3 davon nicht interessieren, dann schmeckt ein Preis von 7€ natürlich bitter.

Ich selbst kann zB auch nix mit Spielberichten an sich im Heft anfange. Die unzähligen Seiten, die dafür draufgehen sind einfach zu kostbar (übrigens ebenso negativ beim TTI aufgefallen). Das einzige, was mich an Spielberichten reizt sind die Bilder individueller Armeen, evtl. noch ein paar Bemerkungen der Erbauer. 'Eavy Metal Armeen sind Langeweile pur!
Stattdessen: Taktikberichte/tipps/vorschläge/ideen anhand ausgewählter Spielsituationen. Die Regeldesigner sollen mal regelmäßig Rede und Antwort stehen, wie und warum sie diese und jene Regel so aufgestellt haben.
Und damit bin ich auch schon an meinem Hauptkritikpunkt des Heftes und eigentlich des Hobbywandels Seitens GW. Es ist ein Modellbau-Hobby, also sollte er gefälligst auch mehr Modellbau zeigen. Ich will Umbauten sehen, alternative Farbschemata, Geländebau, der nicht nur daraus besteht, wie ich meinen GW-Hügel auspacke und anmale, sondern durch Kombination mit Bastelmaterialien (oder gerne auch anderen GW-Bitz, sofern es nicht ausschliesslich dabei bleibt) etwas Individuelles erschaffen kann. Tipps auf was man achten sollte, wenn man zB ein Hügelset baut (Höhe, Größe, etc), oder Gebäude konstruiert, die einen gesunden Mix aus Realismus und Spielbarkeit bieten. Schlachtfeld-Infrastruktur im Allg., etc. Allgemein mehr Vielfalt, denn im Tabletop-Hobby steckt so viel Potential!

Ich will einen Blick hinter die Kulissen, Dinge, die uns nur GW-Interne sagen können und die einem die Firma und deren Angestellte näher bringen. Diese Firma ist immer mehr zu einem gesichtslosen Moloch geworden.

Der WD hat im letzten Jahrzehnt sehr harte Konkurrenz durch diverse Internetforen bekommen. Statt diesen jedoch den "Kampf" anzusagen oder qualitativ aufzuschliessen, erscheint es mir fast so, als dass er aufgegeben hätte. Die Zielgruppe wird jünger, aber es wird nicht mehr darauf geachtet die Veteranen an Bord zu halten, bzw. zu "füttern". Diese sind es aber, die das Hobby erst an die nächste Generation weiter tragen! Denn sie sind die eigentliche Werbefläche für GW.

Oder den Zwerg alternativ in der Buchhandlung am Bahnhof einmal kurz durchblättern. Soll angeblich auch reichen, dafür muß man keine 7€ auf die Theke legen. ^^

Der WD wird aber nicht mehr am Releasetag zugestellt. Die Abonnenten bekommen ihren WD ja mittlerweile offiziell nach den Leuten die ihn am Kiosk kaufen.

Was völlig absurd ist und am Sinn eines Abos vorbei geht... Normalerweise belohne ich treue Abonenten für ihren regelmässigen automatischen Kauf des Magazins damit, dass sie Vergünstigungen bekommen. Dass der Wisch vom Postboten geliefert wird, reicht da nicht aus...

Ist wieder typisch GW-Marketing-Speak, dass im Ausgangspost etwas von einem "Komfort-Abo" gesprochen wird. Als wenn das eine besondere Leistung von GW wäre, bei einem Abo das Heft auszuliefern. Das ist bei einem Abo das selbstverständlichste überhaupt.

Das traurigste ist, dass es sicher Leute da draußen gibt, die auf Grund der Formulierung das ganze sogar als einen Fortschritt betrachten...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.