@Chaos-Cali: Ich bin zwra noch nicht sooo lange dabei, aber ich kann den Großteil deiner Auführungen so unterschreiben.
... Am besten alles bei GW only kaufen, vom Pinsel bis zum Spielfeld. ...
Dieser Schritt ist aber nur der letzte von Vielen weg von den Stammspielern. Unausgegorene Grund-Regeln, eine durchschnittliche Nutzbarkeit der Codex-Einheiten von geschätzten ca. 70%, weil der Rest regeltechnisch einfach Müll ist, der Druck auf die unabhängigen Einzelhändler, Preiserhöhungen im Jahreszeitentakt, die Finecast-Frechheit, grobe Fluff-Brüche über die Jahre und und und...
Das Spiel selbst stellt mittlerweile den taktischen Anspruch von "Mensch ärger dich nicht", bei 40K ist das Denken keine Vorraussetzung für einen Sieg. Copy&paste-Bartlisten aus einem Forum, ausdrucken und gut ist. Um es noch einfacher zu sagen, es wird mehr und mehr auf kleine Jungs zugeschnitten. Leute wie ich, die jahrelang -und damit meine ich nicht 2 oder 3 jahre- Monat für Monat Geld in das Hobby gesteckt haben, bekommen einfach einen Tritt.
Denn im Vergleich zu GW-Jüngern wie ihr es teilweise seit, die sich dauerhaft von den immer noch höher detailierten (und nebenbei höher bepreisten) Minis blenden lassen, sehe ich das 40k-Hobby, wie ich es vor über 10 Jahren kennengelernt habe vor die Hunde gehen.
DAS gefällt mir nicht. So einfach ist das.
Damals ist (dt.) 1-50. Bis auf eine Handvoll Artikel (z.B. zum BFG-Release) waren die einfach grauenhaft.Die Frage ist, was für dich "damals" bedeutet? Mein erster WD (Nr. 13) und die 50-100 danach waren deutlich besser als das, was heute geboten wird.
aber das ist es nicht UND wird es auch niemals wieder sein....findet euch einfach damit ab...ende aus und basta!
wo wir schon wieder beim punkt sind: bezahlt die läpischen 7 euro und freut euch auf 30min samstag lektüre und trinkt ne kaffee
ODER lasst es bleiben und meckert nicht über einen scheiß WD. wenn das nicht reicht: wechselt das system....verscherbelt all eure miniaturen und gebt ruhe...
bevor i irgendwas sage ... @ chaos cali...mhh ich hab noch ausgaben von dem WD hierliegen vor der nr. 1...sprich die englisch ausgaben...also verschon mich bitte damit alle leute die hier GEGEN das geflame zu protestieren als "unwissende" und "geblendete" abzustempeln
b2t:
es nervt nur das geflame...unendlich nervt es...
hey, mir wäre es auch lieber wenn alle "werbung" (neuerscheinungen finekotz, etc...so wollen wir das mal nennen) bei AUSDRÜCKLICHEN wunsch per mail in meinem postkasten landen bzw als 1-x wöchige bröschure beim händler ausliegen würde und der WD nur so gespickt ist mit alternativen Regeln, coolen Spielberichten, geilen Dioramen etc etc....
aber das ist es nicht UND wird es auch niemals wieder sein....findet euch einfach damit ab...ende aus und basta!
wo wir schon wieder beim punkt sind: bezahlt die läpischen 7 euro und freut euch auf 30min samstag lektüre und trinkt ne kaffee
ODER lasst es bleiben und meckert nicht über einen scheiß WD. wenn das nicht reicht: wechselt das system....verscherbelt all eure miniaturen und gebt ruhe...
aber diese doppelmoral von allen ist der absolute hammer!