White Dwarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sags gern noma zum 3. mal ^^ :

sprich: gw interessiert das nich all zu dolle, sie haben genug kunden die nur in den laden gehn 🙂

es wäre aber was anderes wenn gw selbst so eine Seite aufziehen würde.Dafür würde nämlich dann ordentlich werbung gemacht werden.
Die Aktuelle GW Seite ist ja zu 90% ein Shop wenn man die Paar ziemlich oberflächlichen Artikel mal ignoriert.
Eine Community site wie es Blizzard zb für Starcraft macht wäre sehr wünschenswert

PS: Unerwünschte fragen?Kurze antwort geben /closed

Hatte auch mal vor langer Zeit mit einem im GW gelabert, der kannte zwar GW-Fanworld oder Sphärentor meinte aber das die Leute dort/hier alle dämlich seien und keien Ahnung hätten und er seit 8 jahren Wh40k spielt. Er war dann wütend und wollte das ich ihn in ruhe lasse mit meinem "unwissenden gelaber" -_-

Das macht dann fast 60-70 Seiten reinen Content. Plus Spiel. Plus DVDs mit Video. Im Gegensatz zu GW wo eigentlich alles Werbung ist...

Mal ganz davon abgesehen, dass Werbung und redaktioneller Inhalt ganz klar voneinander getrennt sind. Beim WD ist der redaktionelle Inhalt mit Werbung identisch.

Alleine die Testsektion einer einzelnen Gamestar hat mehr tatsächlichen Inhalt als 3-4 White Dwarfs zusammengenommen.

Hmm, kann ich nicht zustimmen! Die DVD ist bei weitem nicht mehr das was es war. Früher gab es massenweise Demos (gut, liegt aber auch mehr an den Entwicklern), Funvideos, Lösungen als PDF, usw. Heute ist auf der DVD meistens eine Vollversion, die du für 5€ bei Amazon bekommst und die Videos kannst du dir alle kostenlos auf der GS Seite anschauen. Zuma fastl der komplette Heftinhalt auf deren Seite zu finden ist (kostenlos).

aber back to Topic:
Manchmal ist das echt Kindergarten was hier abgeht. Ich versteh einfach nicht, warum immer diese Aussagen "wenn es dir nicht passt kauf es nicht" usw. kommen. Leider ist es heute so, dass große Firmen die seit Jahren am Markt sind und einen großen (treuen) Kundenkreis hat versuchen in jeden Bereich die Kosten zu senken, aber gleichzeitig den Gewinn zu erhöhen. Dabei vernachlässigen die aber UNS!

Man kann die Situation momentan sehr toll mit dem Gamesektor vergleichen. Kopierschutzmaßnahmen ohne Ende, Internetpflicht, Plattformgebunden (Steam, Origin, Ubilauncher, usw), halbfertige Betaversionen wo man als Kunde als Beta Tester missbraucht wird, kostenpflichtige MiniAddons (DLC, bestes Beispiel: die CoD Mappacks), usw.

Würde die Community jedes Mal alles hinnehemn und abnicken, ohne Kommentar hinnehmen, dann hätten wir seit einigen Jahren bereits Spiele die 50€ kosten aber nur die Hauptmissionen bieten. Man müsste jede besondere Waffe, Map, Nebenquest, etc. zusätzlich kaufen. Und zack... liegt der Preis des Spiels locker bei 100€-150€. Dazu kommt dann die ständige Internetpflicht, Plattform gebunden und am besten erwirbt man nur noch die Lizenz als Download Titel.

So würde es früher oder später auch bei GW aussehen (kein Einzelhandel mehr, Gebraucht schon mal gar nicht, 60€ für eine 10er Standard Infanterie Box, usw.)

Wenn man heute den Firmen nicht auf die Finger klopft, werden die ewig weiter machen und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer werden. Hier wird immer behauptet BOYKOTT bringt nichts... aber da irrt ihr euch gewaltig! Wenn der Gewinn ausbleibt, werden auch die dümmsten und geldgierigsten Idioten in der Chefetage aufwachen.

So, dass ist MEINE Meinung...

Ein GW-Forum gabs mal, aber da sie da nicht die totale Kontrolle hatten, wurde es geschlossen. Oder anders gesagt: Kritik war nicht erwünscht!

Ich glaube auch, das die Aktion auf sinkende Zahlen der WD-Verkäufe zurückgeht. ICh selbst hab ihn seit dem erscheinen des Herr der Ringe Tabletop am Kiosk bezogen, bin aber stark am überlegen, ihn nicht mehr zu kaufen, da für HDR sowieso nichts mehr ordentliches kommt, den anderen Rest spiele ich nicht mehr.

ich glaube auch nicht dass ein Forum Sinn machen würde da es eh nur eine Anlaufstelle für den Warmachine Dschihad und die Warhammer Hater e.V. wäre

es wird ja gegen alles geflamed selbst wenns mal nicht berechtigt ist, ist ja Volkssport^^. Und da grob 98% der User auf einemal BWL Experten sind, wird das ganze dann doch arg lästig.

Unanangenehme Fragen hin oder her, dass sie kein Forum haben wollen, verstehe ich voll und ganz 😛

Ich glaube du verwechselt da was... Der White Dwarf ist nicht die Süddeutsche Zeitung...

Um die Situation noch mal klarer auszudrücken: Manch andere Firma würde sich einen Arsch darüber freuen, kostenlose Publicity via Mundpropaganda, Internetforen, etc. zu erhalten. GW geht den anderen Weg. Sie versuchen aktiv diese Publicity einzuschränken! Wieso? Der Grund ist ganz einfach: Die Publicity ist schlecht, auf Grund von Qualitätsproblemen und schlechtem Draht zur Community (bzw. gar keinem). Anstelle jetzt das Produkt oder die Kundenbindung zu verbessern (was andere Firmen tun würden), versucht GW sich ein Informationsmonopol für die eigenen Produkte zu verschaffen. Die totale Kontrolle darüber wann was in welcher Form kommuniziert wird.
Das das in der heuten Zeit nicht funktionieren wird dürfte sich von selbst verstehen.
Idioten...

Kann ich so nur unterschreiben.

Obwohl jedes noch so fiese Unternehmen zumindest irgendwann aus Angst vor dem Mob etwas verbessert / umsonst hergibt / sich entschuldigt, wird bei GW auf jede Meinungsäußerung mit der Peitsche reagiert.

Augen zu, Ohren zu, Mund zu. Affe tot.

Was mich ziemlich irritiert: wieso gibts es kein GW internes Forum (auf der HP von GW direkt) und wieso gibt es keine App für den WD für Smartphones oder eine Online-Ausgabe.

Weil eine solche Plattform eben auch ganz schnell zur Belastung werden kann, wenn GW mal wieder bei der Qualität geizt. User bannen und einträge löschen (Fragen) tun sie schon bei Facebook.
Was glaubst Du wie viel neues Personal die einstellen müssten, um auch noch allsprachig Foren, Apps und Channels zu versorgen + sicher zu stellen, das dort niemand was gemeines über GW schreibt?

Viel einfacher wäre es, das benötigte Personal einzustellen, Werbung hochzufahren und Qualität zu optimieren.

Aber das würde vielleicht den Umsatz um 1% verschlechtern, und das kannst Du geldgeilen Managern doch wirklich nicht zumuten, statt eines Ferraris plötzlich Porsche fahren zu müssen. 😀

Momentan versuchen alle Global Player auf die gängigen Trends aufzuspringen und Marketing in alle Richtungen zu nutzen. Wenn GW den Sprung verschläft, werden sie dafür richtig bluten, auch ganz ohne Faktoren wie wütenden Pöbel, der sauer über Preise und Qualität ist.

Nicht labern, sondern ihnen wie es diverse Kartelle so machen die finanzielle Pistole auf die Brust setzen.
Was wollen die von uns?
Geld!
Den Hahn einfach zudrehen und wenn GW das falsche macht....
Eigene Regelwerke schreiben.
Man müsste halt den ..... hochbekommen und sich organisieren.
Die reden den Leuten ein dass sie das Monopol hätten und die meisten glauben das auch noch.
Organisiert euch und macht nen einmonatigen Boykott!
Konzerne lernen es nie anders!

PS:Hab die Zeitung schon seit nen Jahr nicht mehr gekauft.

Ich denke einfach, dass GW besser beraten wäre, vorallem in der heutigen Zeit, ein oder gar zwei Schreiberlinge vom White Dwarf abzuziehen und ihr Internetangebot deutlich erweitern würden.
Noch viel wehmütiger als den alten White Dwarfs trauere ich um die alte Website, so unübersichtlich sie auch war.

Die Idee den White Dwarf als das Informationsmedium rund um Games Workshop zu stabilisieren, ist einfach der, wie hier schon angesprochene, Versuch die Kommunikationskanäle entsprechend zu bündeln, damit das ganze negative bezüglich GW nachlässt. Leider geht es völlig in die andere Richtung.

GW hat seit einigen Jahren, vorallem in diesem Jahr, ein wirkliches Imageproblem. Das GW nicht kundenortientiert sondern investmentorientiert denkt ist auch nicht neu.
Doch das Hobby lebt neben der lokalen Community vorallem durch Mundpropaganda und Austausch in Form von Blogs, Foren, Bildergalerien und dazu gehören auch Gerüchte über Neuerscheinungen.
GW macht zur Zeit viel falsch, was auch daran liegen kann, dass sie was ihre Produkte angeht viel Neues ausprobiert. Was ich für das Hobby gutfinde.
Doch leider ist GW noch in diesem Bewusstsein gefangen, sich als Marktführer alles erlauben zu können und eben dies machen sie gerade.

Leider hängt GW einfach hinter her, was eigentlich schon immer so war.
Ich hatte bei den Youtube Videos zu den Dark Eldar das Gefühl, dass GW endlich etwas gelernt hat und einen Schritt nach vorne gemacht hat, doch das jetzt ist für mich ein erneuter Rückschritt.

Letztendlich wird es eh darauf hinaus laufen, dass der WD von den meisten mal im Laden durchgeblättert wird, Bilder angeguckt werden und vielleicht das ein oder andere Datum rausgenohmen wird, aber er dann auch schnell wieder zurück gestellt wird. Für alles andere und als teure Hochglanz Klolektüre ist der WD nämlich nicht mehr zu gebrauchen.

grüße

ich sags gern noma zum 3. mal ^^ :

sprich: gw interessiert das nich all zu dolle, sie haben genug kunden die nur in den laden gehn 🙂

/Sign.
Ich bin in einer Bemalrunde mit Ringkriegspielern (ich selber sammel Wh40k) und die kannten kein GW-Fanworld, Brückenkopf, Magabotato etc. Die kannten auch nur die drei GW-Hauptsysteme (WHF und Wh40k auch nur sehr oberflächlich), kein Infinity, nach Warmachine/Hordes oder Freebooters Fate brauch ich sie, glaub ich, nicht zu fragen. Ist ja auch nicht schlimm, aber das bestätigt Focalors These, dass vielen Spielern insbesondere den jüngeren nur die GW-Seite oder der White-Dwarf als Informationsquelle bleibt. Somit werden einige davon sicherlich auf die Masche "News kommen nur noch in den WD, also holt euch den WD, wenn ihr was zu neuen Minis und Regeln erfahren wollt" reinfallen. Ist schade, aber es liegt nicht in unserer Hand. Wir können nur selbst etwas tun.

Zuletzt bearbeitet:
sooo...ich werde dein WD nun abonnieren...auf die 7euro einfach scheißen und mich freuen das ich jeden Samstag zu meinen 2 Kaffee bissel Zeitschrift blättern kann! JEAH, genau das mache ich nun!
nebenbei bemerkt...guckt mal in den stern, spiegel, focus etc etc! da sind inzwischen MEHR als die hälfte aller seiten voll mit werbung! bei einschlägigen frauenzeitschriften sogar noch mehr! im WD wird wenigstens werbung für ein produkt gemacht das mich interessiert!

abgesehen davon wette ich das die hälfte aller leute die hier grad am weinen und gegen GW WD CSM TYRAS gott und der welt am flamen sind, brav jeden morgen sich für 70cent die bild kaufen und sich von der springer presse ver-volks-dummen lassen...somit kann 7 euro ja auch kein schlagendes argument mehr sein...

jihhaa...WD ich komme!

sooo...ich werde dein WD nun abonnieren...auf die 7euro einfach scheißen und mich freuen(,) das ich jeden Samstag zu meinen 2 Kaffee bissel Zeitschrift blättern kann! JEAH, genau das mache ich nun!
nebenbei bemerkt...guckt mal in den stern, spiegel, focus etc etc! da sind inzwischen MEHR als die hälfte aller seiten voll mit werbung! bei einschlägigen frauenzeitschriften sogar noch mehr! im WD wird wenigstens werbung für ein produkt gemacht(,) das mich interessiert!

abgesehen davon wette ich(,) das die hälfte aller leute die hier grad am weinen und gegen GW WD CSM TYRAS gott und der welt am flamen sind, brav jeden morgen sich für 70cent die bild kaufen und sich von der springer presse ver-volks-dummen lassen...somit kann (können) 7 euro ja auch kein schlagendes argument mehr sein...

Erstens: Deine Argumentation ist vollkommener Quark. Ich schau mir mal kurz meinen Spiegel an.. moment... hm, nein, leider sind nicht über 50% der Seiten voll mit Werbung. Da musst du leider nochmal nachrechnen. Und mich persönlich interessiert nur ein Bruchteil des Ramsches, für den im WD Werbung gemacht wird.

Zweitens: Ich denke nicht, dass Leute in diesem Forum ernsthaft den Müll des Springerverlages regelmäßig lesen oder halbwegs glauben, was drin steht. Und da ich mir bisher NIE eine einzige Bild o.Ä. gekauft habe, fühle ich mich von dir angegriffen, da dein Tonfall ziemlich neben der Spur liegt. Zumal du dich anscheinend hast "ver-volks-dummen" lassen, wie ich deiner Rechtschreibung entnehme. Ohne irgendwie offensiv wirken zu wollen natürlich.

Und als Finale möchte ich sagen, dass es GW leider ganz egal ist, wer und ob man sich den WD kauft. Das "große" Geld verdienen sie da mit den Kiddies, die von Mami und Papi ein Abo bekommen, damit sie einmal monatlich eine GW-Ideologie-Schulung genießen können, um bescheid zu wissen, welche Völker am aller aller coolsten und welche angeblichen Tolkien-Helden am aller aller besten sind.

MfG

Kaeloc

Zuletzt bearbeitet:
sooo...ich werde dein WD nun abonnieren...auf die 7euro einfach scheißen und mich freuen das ich jeden Samstag zu meinen 2 Kaffee bissel Zeitschrift blättern kann! JEAH, genau das mache ich nun!
nebenbei bemerkt...guckt mal in den stern, spiegel, focus etc etc! da sind inzwischen MEHR als die hälfte aller seiten voll mit werbung! bei einschlägigen frauenzeitschriften sogar noch mehr! im WD wird wenigstens werbung für ein produkt gemacht das mich interessiert!

abgesehen davon wette ich das die hälfte aller leute die hier grad am weinen und gegen GW WD CSM TYRAS gott und der welt am flamen sind, brav jeden morgen sich für 70cent die bild kaufen und sich von der springer presse ver-volks-dummen lassen...somit kann 7 euro ja auch kein schlagendes argument mehr sein...

jihhaa...WD ich komme!

Viel Spass damit! :bangwall:

Man sollte vielleicht mal eine möglichst intelligent gestellte Umfrage zu dem Thema eröffnen. Mich würde echt interessieren, ob ich der Randgruppe angehöre, denn so liest sich das hier größtenteils...

/Sign.
Ich bin in einer Bemalrunde mit Ringkriegspielern (ich selber sammel Wh40k) und die kannten kein GW-Fanworld, Brückenkopf, Magabotato etc. Die kannten auch nur die drei GW-Hauptsysteme (WHF und Wh40k auch nur sehr oberflächlich), kein Infinity, nach Warmachine/Hordes oder Freebooters Fate brauch ich sie, glaub ich, nicht zu fragen. Ist ja auch nicht schlimm, aber das bestätigt Focalors These, dass vielen Spielern insbesondere den jüngeren nur die GW-Seite oder der White-Dwarf als Informationsquelle bleibt. Somit werden einige davon sicherlich auf die Masche "News kommen nur noch in den WD, also holt euch den WD, wenn ihr was zu neuen Minis und Regeln erfahren wollt" reinfallen. Ist schade, aber es liegt nicht in unserer Hand. Wir können nur selbst etwas tun.

Ich denke auch das es an der Generation liegt. Wozu eine eigene Meinung bilden wenn einem alles vorgelegt wird? Wieso sollen sie sich im Netz informieren wenn sie ne Zeitschrift im Laden kaufen könn wo alles wichtige (wovon sie ausgehen) drinsteht was nicht so anstrengend ist wie zu suchen, sich ein eigenes Bild zu machen oder kritisch zu sein.

Ein Gedanke der mir gerade kommt.

Man kann natürlich jetzt GW boykottieren. Aber letztlich schneidet man sich selbst ins Fleisch weil man ja im Prinzip das Spiel bzw. die Spiele mag. Ansonsten würde man es ja lassen und sich auch net aufregen.
Der große Fan-Boykott... wird es nie geben. Seien wir ehrlich das ist pure Träumerei. Das wird genau so wenig passieren wie das Deutsche Volk geschlossen auf die Strasse geht um der Regierung zu zeigen das sie einfach nur scheiße am laufenden Band bauen.

Andere Idee wäre, was würde passieren wenn die ganze Community, weltweit beginnen würde, GW Virtuell mit Protestmails zuzubomben. Ich red jetzt nicht hier von einer Unterschriftenaktion, weil die wird net zur Kenntnis genommen. Aber wenn jeder einen oder mehren vorgefertigte Texte, über all seine Mail-Accounts (und ja ich geh davon aus das man mehre hat) zu den ganzen GW-Mail-Addys ballert sollten die das mitbekommen das man sauer ist an der Basis. Und ich red jetzt auch nicht davon nur eine Mail zu schicken. Sondern so täglich das ne ganze Zeit zu machen.
Wäre gespannt ob GW bei sowas reagieren würde und sich dann doch mal die Zeit nehmen würde die Maisl zu lesen um zu sehen was die Leute wollen.

Natürlich müsste man da immer den Betreff ect. ändern, um zu vermeiden das die einfach nen Filter einbauen. Ruhig mal eine Pseudobestellung abschicken 🙂

Also sozusagen eine Art virtuellen Protestschrei und das so lange und laut wie nur möglich. Weil dann würde GW vielleicht auch merken wozu das Internet fähig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.