Erstkontakt: Klassischer Plastikmodellbau mit 9 oder 10 Jahren (mit dem Schulfreund, der mich dazu brachte, habe ich damals auch zwei- bis dreimal Battletech gespielt, dazu habe ich aber keinen rechten Bezug gefunden), Warhammer mit 14 oder 15 auf einer Schulveranstaltung.
Hobbybeginn: Ein paar Monate später, auch mit 15 Jahren.
Pause: Zwischen ca. 2006 und 2014 habe ich so gut wie gar nicht gespielt, aber durchgehend in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen gemalt und mir auch die aktuellen Regelwerke und gelegentlich Modelle gekauft. In der Zeit habe ich mich teilweise auch wieder über ein paar Jahre an Flugzeugen ausgetobt.
Wiedereinstieg: Mit ca. 31 hat mich meine damalige Freundin (jetzt: Exfrau) wieder zum regelmäßigen Spielen gebracht.
Jetzt: 39 Jahre
Hobbybeginn: Ein paar Monate später, auch mit 15 Jahren.
Pause: Zwischen ca. 2006 und 2014 habe ich so gut wie gar nicht gespielt, aber durchgehend in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen gemalt und mir auch die aktuellen Regelwerke und gelegentlich Modelle gekauft. In der Zeit habe ich mich teilweise auch wieder über ein paar Jahre an Flugzeugen ausgetobt.
Wiedereinstieg: Mit ca. 31 hat mich meine damalige Freundin (jetzt: Exfrau) wieder zum regelmäßigen Spielen gebracht.
Jetzt: 39 Jahre