Wie findet ihr den neuen Chimären / Basilisken Bausatz? Erwartungen erfüllt?

Haben der neue Chimären- und Basiliskenbausatz eure Erwartungen erfüllt?

• Umfrageteilnehmer
    121
ich hab mir drei Bassi krallen müssen damit ich an die seiten kommen konnte.

zum glück hab ich dächer von den übrig auf dennen die Hydras sitzen.

Aber ich denke ich werde es mir einfach machen da ich erst eine Gebaut habe werde ich mir überlegen wie die anderen aussehen sollen und ein Umrüstset selber bauen und davon ne Form machen. (einschließlich neuer seiten)

@ Jormungand
Da versteckt sich der Schlingel:
Anhang anzeigen 64804
Aahja...ja, stimmt, jetzt wo man weiß worauf man achten muß...
Daß der schwere Bolter für den Turm genauso lang ist wie der in der Rumpfwaffe konnte ja keiner ahnen,
ich hab' da immer eine Waffe gesucht die im wesentlichen so lang/groß wie die SchweBo der Waffenteams sind...

Was ich persönlich eher als enttäuschend empfinden würde ist die Tatsache,
daß der schwere Flammenwerfer sowohl im Rumpfals auch im Turm immer noch dieses alte Design hat,
obwohl doch - wenn ich es richtig weiß - der neue Höllenhund einen "aktuellen" Look aufweist...

Ich nochmal
Die Chimäre hat ne nette neue Geländeausstattung, also bin zufrieden. Aber ob ich sie mir hole werde noch paar mal drüber nachdenken, da ich den GW-Sog seit 11 Jahren schon kenne.

Tipp:
Holt euch das was ihr braucht für ein Spiel bis 2000 Punkte + was nicht ganz so wichtig ist bzw alternative Auswahen(auch um 2000 Punkte, alle Waffenteams x3 die für eure Armee erhältlich ist falls eine Rararmee, max 2 minimale Infantriezüge),+ 1-2 Sammelmodelle was wirklich nicht wichtig ist (Banebalde ect). Und macht nicht zuviele Dopplungen, vorallem nicht x3 eine Auswahl, da die Auswahl bestimmt bald wieder abgeschwächt wird. So muss man mit Impsen umgehen, alles andere hat keine Zukunft. Auch Vendettas/Walküren finde ich sind 2 das maximum, da es ja noch andere gute Sturm gibt.

PS=
Das keine Medusa im Basi drinen ist macht nichts, will sowieso eine (1) coole mit Kabine haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die Chimaeren, die du bereits hast, wieder verkaufst (all diejenigen, die die alten nutzen wollen,
werden dir vor Dank die Füße küssen und sie dir - auch gebaut und bemalt - aus den Händen reißen) und
geschloßen auf die neuere variante umstellst, damit wieder alles zusammenpasst...?

Es geht mir bei der Chimäre weniger um den Spielerischen wert, als um den optischen. Ich war mit dem bisherigen Design absolut zufrieden. Das neue finde ich einfach nicht schön und damit hat die Chimäre einfach ihren Reiz für mich verloren. Macht dann die Mechanisierte Liste ein wenig überflüssig, dazu kommt, das aus dem alten Kit einige Bitz in meine zweite Imparmee eingeflossen sind, was denn jetzt wohl auch flach fällt. Und weil ich leider eine perfektionistische Ader habe, will ich da keine Kompromisse machen. Das sollte ich auch nicht machen müssen, für das Geld das ich in das Hobby investiere.

=Eversor;2057517]
Ja was denn nun? Die Chimäre hat man verändert, ist Dir nicht recht. Den Basi hat man Dir aber nicht genug verändert. Dir kann man es nun wirklich nicht Recht machen... ^_^

Also entweder hätte GW das Design von Chimäre und Basi deutlich mehr verändern können, z.B. wären beim Basi wenigstens zwei zusätzliche Waffenoptionen oder ne geschlossene Kanzel nett gewesen, dann hätte ich auch 10 statt 4€ mehr akzeptiert. Und bei der Chimäre ist einfach zu wenig gemacht worden um sie deutlich vom bisherigen Modell abzuheben, gleichzeitig aber auch zu viel, als dass ich das Modell weiterhin für meine Mechanisierte verwenden möchte. Kann ich selber nicht recht in Worte fassen, oder begreiflich erklären. Es passt mir einfach nicht.

Chimäre und Basi beite nicht erfüllt.

Chimäre hat mich nicht überrascht. Das sie aber die Lasergewehre so beibehalten haben ist aber echt... gähn.
Der Turm ist so lala. Was mir aber garnicht gefällt sind die Seitenteile. Die zwei Viereckigen dinger da dran... Verziehrung, Zugangsluke? Urgs.

Basi ist ne absolute Enttäuschung. Zum einen wegen den hässlichen Seitenteilen zum anderen wegen dem nicht modularen Geschütz.

So oder so mochte ich die komplizierten alten Bausätze. Weiss nicht, warum man sowas vereinfachen muss. ...

Zur Chimäre:
Hatte ich nicht anders erwartet, nachdem man die Sturmpanzer gesehen hatte, war klar, dass die Chimäre am Ende auch so aussehen muss. Nötig gewesen wäre es nicht, da hätte es der ewig alte Bausatz auch noch ne Weile getan.

Zum Basi:
Der ist allerdings eine Frechheit. Die Preissteigerung wird durch nichts als den normalen "Inflationszuschlag", den GW immer mal wieder auspackt, gerechtfertigt. Vor allem wenn man bedenkt, dass sogar weniger als vorher drin ist.
Dass sie keine Variante reingepackt haben, ist auch nicht besonders nett. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist doch der ganze Impcodex darauf gebürstet, den Absatz von Forgeworld zu erhöhen.

Zur Chimäre:

Finde ich gelungen. Ich muss dazu sagen, das ich den Zusatzgussrahmen nicht allzu sehr vermisse, da ich noch genügend alte besitze und auch noch da viel drin ist. Außerdem hat die Chim alles was man benötigt.

Da ich aber noch 5 Alte im Keller stehen habe werde ich mir keine Neue kaufen.
Ansonsten hätte ich als Neueinsteiger kein Problem damit.

Zum Basilisken:

Was zum Teufel machen GW???? Basilisk wie eine Flasche leer!!!

Nee mal ehrlich. Wäre der Preis der alte geblieben, ok. Aber so ohne Alternativen geht mal garnicht.
Medusa wäre ja schön und fein gewesen. Mindestens.......
Das es kein Greif wurde oder Collossus war selbst mir klar. Aber ne Medusa hätten se mal wirklich reinpacken können.
Naja. Wenigstens können wir uns freuen das sich GW ein eigenes Tor geschossen hat.
Denn wer kauft sich heute noch Basis mit so schlechten Werten wenn es bessere Alternativen gibt. Ich sag nur Manticore, Greif oder Collossus.
Der Basis ist wegen seiner tollen Mindestreichweite sogar für Apo-Spiele (wer auch immer das spielt) super schlecht.

Ätsch bätsch GW. Finger in den Po........Geschieht dir recht.

Hab's nur überflogen -- aber woran seht ihr in obigem Link, dass keine Medusa baubar ist ?
Hat man schon genaue Bilder des kompletten Gußrahmens des Basi gesehen ?
Sie sind nun sehr viel besser zusammenzusetzen und enthalten alle Waffenoptionen aus dem Codex der Imperialen Armee.

Mehr als das steht für beide im Werbetext nicht dabei.
Alles weitere bezieht sich auf die Chimäre, nicht auf den Basi., oder ?
Ich will die Hoffnung *noch* nicht ganz aufgeben.

Hab's nur überflogen -- aber woran seht ihr in obigem Link, dass keine Medusa baubar ist ?

Mehr als das steht für beide im Werbetext nicht dabei.
Alles weitere bezieht sich auf die Chimäre, nicht auf den Basi., oder ?
Ich will die Hoffnung *noch* nicht ganz aufgeben.

Da fällt mir nur das als Antwort ein.

Diese Box enthält einen mehrteiligen Basilisk aus Kunststoff. Dieses 117-teilige Set enthält eine Reihe an Ausrüstungsoptionen die es dir erlauben dein Modell weiter zu individualisieren.

Gruß
I-Paint!

Das es kein Greif wurde oder Collossus war selbst mir klar. Aber ne Medusa hätten se mal wirklich reinpacken können.
Naja. Wenigstens können wir uns freuen das sich GW ein eigenes Tor geschossen hat.
Jo und der Bausatz mit Medusa+Basilisk würde dann 50 Euro kosten und ihr würdet wieder heulen. "Wääh, ich zahl doch nicht 15 Euro extra für die nutzlosen Basi-Teile, die ich nicht brauche! Wäääh!" 😉

Da warte ich lieber darauf, dass die Panzer einzeln kommen ...

Ja die GW Homepage:
m890429a_99120105047_IGBasiliskSprue1_873x627.jpg

m890434a_99120105047_IGBasiliskSprue2_873x627.jpg

m890439a_99120105047_IGBasiliskSprue3_873x627.jpg

m890444a_99120105047_IGBasiliskSprue4_873x627.jpg

Und ja es ist kein Schwerer Bolter für den Rumpf enthalten der aber auf allen Bilder des fertigen Modelles Abgebildet ist:
m890424a_99120105047_IGBasilisk2_873x627.jpg

m890449a_99120105047_IGBasiliskXBox_873x627.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bilder mal in nen Spoiler gepackt,

aber mein Rechtsbeistand sagt das GW hier Unlautere Werbung betreibt und einem Kunden die Möglichkeit auf einen Ausgleich zusteht wenn er den Bassi kauft und glaubt das der Inhalt der Packung das abgebildete ist.

Jetzt könnte man damit viel Unfug treiben sich 5 Bassis kaufen in den GW setzen und schon mal munter das Kleben anfangen um dan geschockt festzustellen das der HB fehlt (das gibt Zeter und Mordio ).

Hier sollte nicht unerwähnt bleiben das wenn GW mir beweisen kann das man das mit absicht macht das ganz schnell Juristisch Grenzwertig wird.

Unabhängig davon ich freue mich jetzt schon auf den Streß den des gibt wenn die Zwerge mit erboster Mutti in den Laden gestürmt kommen.