Wie findet ihr den neuen Chimären / Basilisken Bausatz? Erwartungen erfüllt?

Haben der neue Chimären- und Basiliskenbausatz eure Erwartungen erfüllt?

• Umfrageteilnehmer
    121
Ich versteh allerdings nit ganz warum du GW pushen willst und nur neue Chims kaufst ^^.

Was hat das denn mit pushen zu tun? Afaik gibt es die alten ja nirgendwo mehr zu kaufen, wo sollte ich denn die noch her bekommen, selbst wenn ich wollte? wie geschrieben, bis jetzt hab ich ja nur eine (die auch noch im Gußrahmen ist), und da möchte ich dann halt lieber nur gleiche Chimären haben...

Was mich an der ganzen Angelegenheit am meisten stört ist, dass eine ganze Halde Teile wegfallen, die ich sonst für Umbauten verwendet habe (insbesondere die Laufrollen). Ambitionierten Bastlern wird es mit der Vereinfachung der Bausätze echt immer schwerer gemacht...
Dass beim Basilisk kein Schwebo dabei ist, sollte eigentlich kaum stören. Mit ein bisschen schneiden und feilen bekommt man bestimmt recht problemlos einen von den Waffenteams dran - die scheint ja eh keiner mehr zu benutzen.

Hab gerade gesehen, dass bei der Chimäre zwar ein MG dabei ist, aber kein paar Arme mehr, mit dem der Panzerfahrer es bedienen könnte. Stattdessen fuchteln die Fahrer jetzt extrem cool mit Pistolen herum. Das wird wirklich immer besser!

Hey!

Nur weil auch junge Jugendliche🙂D) Warhammer spielen,müssen sie noch lange nicht:
a)siegessüchtige Knirpse sein^^
b)umbaufaule Knirpse sein^^
c)niveaulose Spieler sein^^

So sry Mixerria,dass ich mich gerade über deinen Post aufrege,aber irgendwann hat man mal die Schnauze voll^^

Sry für OT :lol:

So long,Joel

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch recht jung für einen Tabletopper,
Ich auch :lol:

aber dennoch finde ich die Vereinfachung der Bausätze sehr schade.
Jap,ist sehr schade 🙁

Generell sind nicht alle Kiddies umbaufaul, aber der Großteil ist es dennoch. Gute Umbauten zu machen erfordert eine hohe Anzahl einzelner Teile und einiges an Erfahrung im Zusammenbau von Modellen.

Ja da stimm ich dir zu...🙂

Ich zum Beispiel betreibe erst seit 3 Jahren dieses Hobby,jedoch merkte ich,wie die vielfalt der Bitz zum Tragen kommt,wenn man etwas umbauen/selbstbauen will^^

So long,Joel

Ich zum Beispiel betreibe erst seit 3 Jahren dieses Hobby,jedoch merkte ich,wie die vielfalt der Bitz zum Tragen kommt,wenn man etwas umbauen/selbstbauen will^^
Ich erst seit 2 Jahren!

Aber du hast Recht, eine große Bitzbox ist für Umbauten ziemlich wichtig. Die Bausätze der Imperialen Panzer haben die Bitzbox immer ziemlich stark angefüllt. (Zusätzlich Laufrollen, Kettenteile, der ganze Zusatzgussrahmen, usw.)

Da liegt ihr vollkommen richtig. Ich betreibe das Hobby jetzt schon sehr lange und würde mich als absoluten Umbaufanatiker bezeichnen. Da ich auch sehr viele Auftragsumbauten mache lebe ich im Prinzip von einer gut gefüllten Bitz Box. Mein Gefühl ist das sich GW immer mehr von diesem Teil des Hobbys - dem Umbau - zurück zieht.

Denken wir mal ein paar Jahre zurück wo mal viele einzelne Bitz oder Gussrahmen noch direkt bei GW bestellen konnte. Es gab Umbau Artikel wo die benötigten Teile direkt mit Bestellnummer angegeben waren ... Inzwischen gibt es nur noch sehr wenige Bitz Packs und ausserdem werden die Bausätze immer mehr vereinfacht und zusammen gestrichen damit möglichst wenig übrig bleibt. Mir gefällt die Entwicklung irgendwie nicht.

und würde mich als absoluten Umbaufanatiker bezeichnen.
Wohl eher Gott 😀 :lol:

Mein Gefühl ist das sich GW immer mehr von diesem Teil des Hobbys - dem Umbau - zurück zieht.
Joa leider 🙁
Dabei hatte doch Jervis Johnson erst vor kurzem einen Artikel geschrieben,indem es darum ging,wie wichtig umbauen für unser Hobby ist :'(

Mir gefällt die Entwicklung irgendwie nicht.

Dito:angry::angry:<_<

So long,Joel

Wie ich sehe hattest du noch nie einen er derwähnten Bausätze in der Hand, sonst würdest du nicht eine solche unqualifizierte Aussage treffen (kein vorwurf feststellung).
Die passen auch so. Bei der Hydra sogar besser weil man den Spalt von früher nicht mehr hat.

Und von den drei Türmen auf die du da anspielst sind nun 1 in er Box enthalten und Synchro Schwebo und Maska lassen sich immer noch anpassen. Beim Russ ist das schon schwerer.

Apropo passen Ich hatte das schon in einem anderen Thread erwähnt bei mir stand vor kurzem nen Greif (FW) und nen neuer HH rum die ich für nen bekannten gebaut habe. Der Greif passt perfekt da beide Rümpfe annähernd gleich groß sind (der neue ist Stückchen (2mm) schmaler und etwas niedriger (was der höhere Turm wieder ausgleicht).