Wie ist euer Status für die bestellte Indomitusbox?

Meine wartet auch noch auf Versand laut GW Seite in meinen Bestellungen.
Wenn das so ist mit Vorbestellung dann ist das mehr als nur eine Frechheit von GW und wohl das letzte mal das ich da was Vorbestellt habe.

Du als "Alter Hase" müsstest das doch wissen mit der Versandpolitik von GW.

Das ist nun einmal die Crux an der Sache. Sichergehen kann man sich bei GW nur, wenn man es in den Laden senden lässt.

Tatsächlich war mir das auch neu, da ich unter normalen Umständen mit Rabatt woanders bestelle. Da kommt es immer am Erscheinungstag oder einen Tag vorher. Das hätte ich auf dem direkten Weg erst recht erwartet, daher wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, das nachzulesen.
Auf ein paar Tage kommt es mir jetzt nicht an, solange nicht doch noch die Vertröstungs-Mail kommt. Dann wird das einfach storniert und ein Regelbuch so bestellt. Das ist bei mir zum Glück sowieso nur die Ersatzbox. Ärgerlich ist das ganze Vorgehen aber allemal.

• Like
Reaktionen: J.B. the G.
Ja klar.
Meine es eher auch allgemein als in diesem Fall jetzt.
Sorry wenn das nicht so rüber kam.

Alles gut, Früher war das auch so, dass GW rechtzeitig versendet hat. Ich weiß auch nicht warum das scheinbar nicht mehr funktioniert. Mein ABO WD kommt auch immer eine Woche nach Release aus den Niederlanden.

Ich denke du wirst Samstag enttäuscht sein, Vorbestellungen werden von GW nicht mehr so versendet, dass sie am Neuheiten Tag ankommen. Siehe auch:
Ich kann nur von unserem GW-Laden reden, aber der Ladenleiter sagte mir gestern, er hätte alle Vorbestellungen im Laden (und noch ein paar darüber hinaus) und wer bestellt hätte, bekäme sie am Samstag.

Tatsächlich war mir das auch neu, da ich unter normalen Umständen mit Rabatt woanders bestelle. Da kommt es immer am Erscheinungstag oder einen Tag vorher.
Ich denke mal da liegt vielleicht die Crux.
GW hat den 25.07 als Releasetermin und möchte wahrscheinlich auch nicht das die Sachen früher als Releasetermin ankommen. Normalerweise versendet GW 1x die Woche, Dienstags. Keine Ahnung ob die Sachen dann Donnerstags oder Freitags auch bei Bestellungen nach Hause ankämen.
Bei Bestellungen in den Laden können sie es darüber steuern, dass der Ladenmitarbeiter die Bestellung nicht vor dem Releasetag herausgibt. Bei den anderen können sie es nur gewährleisten wenn sie es frühstens am Releasetag verschicken.
Die anderen Läden haben wahrscheinlich auch so eine Anordnung bekommen halten sich aber nicht dran, weshalb die Sachen dann von denen früher kommen.

Ich kann nur von unserem GW-Laden reden, aber der Ladenleiter sagte mir gestern, er hätte alle Vorbestellungen im Laden (und noch ein paar darüber hinaus) und wer bestellt hätte, bekäme sie am Samstag.

Richtig, wenn du im Laden bestellst und in den Laden liefern lässt. Es gibt aber auch solche wie mich, die nach Hause liefern lassen.

Also das ist schon ein ganz schönes Chaos bei GW. Hab gerade die Nachricht bekommen dass meine Bestellung der deutschen Box nicht storniert werden konnte (habe um 11:10 am 11.07. die Mail an den Service geschickt). Die ist jetzt auf dem Weg zu mir nach Hause. Na ja ich werde sie schon los. 🙄 Die Mail sagte die Bestellung wurde verschickt. Auf der GW Homepage steht aber immer noch der Status auf Warte auf Versand. Dem ist also nicht zu trauen.

Alter Verwalter, das kann doch gar nicht war sein. Was läuft denn bei denen falsch? 😳 Jetzt bekommen Leute die Ware die die Bestellung storniert haben kurz nach Release und andere sollen sich gedulden bis sie dann in x Wochen ihre Bestellung bekommen.
Falls hier jemand von GW mitliest. Das muss echt dringend mit der Chefetage besprochen werden. Corona hin oder her das ist für 2020 doch gar nicht möglich 😱.

cya

Also das ist schon ein ganz schönes Chaos bei GW. Hab gerade die Nachricht bekommen dass meine Bestellung der deutschen Box nicht storniert werden konnte (habe um 11:10 am 11.07. die Mail an den Service geschickt). Die ist jetzt auf dem Weg zu mir nach Hause. Na ja ich werde sie schon los. 🙄 Die Mail sagte die Bestellung wurde verschickt. Auf der GW Homepage steht aber immer noch der Status auf Warte auf Versand. Dem ist also nicht zu trauen.

Hast du also 'eine deutsche zu viel'? Ich gehöre zu den Glücklichen die 4 Monate warten dürfen und hätte daher Interesse. Schreib mir gerne eine PN.

Ich würde fast wetten, dass Coronabedingt mittlerweile bereits alle restlichen Bestellungen verschickt worden sind und Anfang nächster Woche einfach der Status auf "Verschickt" geändert wird.

Update:

gestern bekam ich wie bereits gezeigt die nachfolgende Mail:

"Hallo,
wir kontaktieren dich heute wegen deiner kürzlich aufgegebenen Bestellung o1327849964, die Warhammer 40.000 Indomitus enthält. Keine Sorge, du wirst deine Bestellung erhalten, aber deine Bestellung wird sich leider verzögern und erst Ende Oktober ausgeliefert.
Als Entschuldigung für die Verzögerung werden wir dir einen Gutschein über 10 Euro schicken, den du im Webstore einsetzen kannst und den du spätestens am Montag, den 3. August erhältst.
Wir möchten noch einmal für alle Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. Falls du noch Fragen haben solltest, zögere nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen "​

vorhin hab ich noch folgende Mail erhalten:

Greetings Imperial Citizen
We are contacting you today about your order o1327849964 for Indomitus.
Now before you worry, don't panic. Your box is totally fine, and is being packed as we speak ready for dispatch this evening (and with any luck you will be able to get your hands on it on Saturday)
But....due to overwhelming demand, I am very sorry to have to inform you that the free gift of the objective markers and coin ran out before we made it to your order.
We are really sorry about this, and we do still want you to have SOMETHING as a thank you for placing your order with us. We have some pretty awesome things coming up in the future so we thought maybe a voucher towards something you might like would be a great option.
A 10 Euro voucher for use on the Games Workshop website will be arriving in your inbox next week.
Happy Hobbying

Jetzt fühl ich mich vollends verarscht von GW! Bekomme ich nun eine Box oder bekomme ich nun gar nichts bis Ende Oktober ?!

Hab gerade die Nachricht bekommen dass meine Bestellung der deutschen Box nicht storniert werden konnte (habe um 11:10 am 11.07. die Mail an den Service geschickt).

Wusste gar nicht, dass bei einem Kaufvertrag mit GW das deutsche bzw. europäischer Verbraucherkaufrecht keine Anwendung mehr findet...🙄

Das ist nicht mehr nur schlecht organisiert von GW, sondern wirft so langsam auch einige rechtliche Fragen auf.

@Arellion
Mit dem Unterschied zwischen Storno und Widerruf hast Du natürlich Recht! Mir geht nur im Moment wirklich das Messer in der Tasche auf über diese Art der Kommunikation...

Ich verstehe es einfach nicht, dass die einerseits viele Leute wochenlang ohne Auftragsbestätigung UND ohne Versandbestätigung hängen lassen, aber in anderen Fällen schon sagen können, dass ein Paket bereits/angeblich unterwegs ist. Das ist doch keine seriöser Umgang mit dem Kunden mehr.

Jau ich hab die Stornierung schon beantragt sowohl über die GW-Mail als auch über Paypal. Die Box als Made to Order über meinen FLGS ist einfach mal 30€ günstiger als direkt von GW bei wohl gleich langer Wartezeit...
Warte jetzt mal bis Dienstag auf eine Rückmeldung zu meinen Mails oder die Box bevor ich den Weg über den FLGS gehe ...

bin mal gespannt was letztendlich rauskommt