Las doch einfach den Leuten ihre Meinung.
Warum musst du dieses Spiel denn so bitter bis aufs Blut verteidigen? Nur weil es DIR Spass macht du es besser findest einzelne Miniaturen zu bewegen anstatt Regimenter, heißt das doch noch lange nicht, dass es ein gutes Spiel ist oder das schön ist für alle.
Ich persönlich zum Beispiel finde den Wegfall der Regimenter, die du so doof findest, einen schrecklich tiefen Einschnitt in die taktische Tiefe der Bewegung. Ohne fühlt es sich einfach nur an wie 40k. Schön, da kann ich auch gleich 40k spielen.
Gerade diese Regimentsaufstellung hat Fantasy mit ausgemacht und die is jetz weg. Somit fehlt allen die gerne Fantasy gespielt haben also eine der Grundlagen des Spiels.
Du klingst einfach mal wie ein Fanboy, das is jetz nich böse gemeint. Ich meine allein schon wenn du schreibst:
Brauche keinen Unbalancierten Regelwälzer den ich immer aufschlagen muss, da die Regeln so komplex sind....
Zeigt doch, dass du scheinbar genauso voreingenommen bist wie die Leute gegen die du wetterst. Denn mit diesem Satz behauptest du indirekt, dass AoS ja total balanciert sei und WHF das nie war.
Dabei wurde jetz doch schon von mehreren Leuten beschrieben, dass AoS noch weitaus unausgewogener ist, allein schon wegen fehlender Punktwerte. Und die Preise als Richtwerte zu nehmen funktioniert ja auch nicht wie wir festgestellt haben. Zudem is der Beschuss zu stark bzw. Beschusseinheiten haben noch nichma Nachteile im Nahkampf, da sie einfach immer auf alles schießen dürfen.
Und ja, es gibt auch Leute die müssen Regeln nur lesen und nicht spielen um Ahnung von etwas zu haben. Ein jeder langjährige und gute Turnierspieler verfügt über diese Fähigkeit. Insofern, hier kommen Leute mit 10+ Jahren Spielerfahrung und die sprichst du ihnen komplett ab, nur weil sie dieses Spiel nie gespielt sondern nur die Regeln gelesen haben...
Würdest du etwas auch jemandem absprechen ein Herrenrad zu fahren weil er jahrelang Damenrad fuhr? Ich denke nicht...
Insofern, sieh doch einfach mal ein, dass du genauso nur eine Meinung hast wie alle anderen auch. Dir gefällt es eben, sehr vielen Leuten gefällt es aber eben nicht, akzeptiere das aber versuche nich jetz einfach alle, deren Meinung dir nich passt, zu diffamieren oder als unwissend abzustempeln.