Außerdem, was ist denn das für eine dumme Argumentation. "Wir bieten alle Einheiten von ganz schwach bis superimba an, damit sich die Spieler ihre Spielhärte selber aussuchen können" - toll, wenn ich jetzt eine Einheit total cool finde die superimba ist hab ich Pech gehabt und kann sie nicht benutzen, wenn ich mit meiner Gruppe eher "schwach" spielen will? Toller Baukasten. Außerdem, warum sind die Einheiten dann nicht irgendwie nach "Härtegrad" markiert? Wie sollen zwei Vollnoobs bitte ein spaßiges Spiel zusammenbekommen, wenn sie das System noch garnicht wirklich verstehen.
Das sind einfach nur dumme Ausreden, um zu verschleiern dass den Designern das Balancing scheißegal ist und sie die Werte so in den Codex hauen wie es ihnen grad in den Kopf kommt oder die Marketingabteilung es vorschreibt.
Mich schockiert dieser Orwellsche Doppelsprech ("Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke; Unausgeglichenheit ist Spielspass") gar nicht mehr, schließlich ist GW ja im Airstrip One beheimatet und von denen erwarte ich nicht mehr als hirnloses Marketinggeblubber, um einen die größte Scheiße als einen Orgasmotron zu verkaufen.
Was mich aber entsetzt ist, dass es wohl Leute gibt, die tatsächlich so dumm sind (und ich muss tatsächlich so hart sein, solche Leute als Idioten zu bezeichnen, reine Naivität ist da als Erklärung nicht ausreichend), so etwas sogar zu glauben und GW in Schutz nehmen und dafür Kritikern die Schuld geben.
Zuletzt bearbeitet: