Wie steht ihr zu Scalpern?

Ich finde Scalping ist ein Problem im Hobby!

• Stimme überhaupt nicht zu

Stimmen: 8 4,8%
  • Stimme nicht zu

Stimmen: 17 10,1%
  • Stimme zu

Stimmen: 45 26,8%
  • Stimme voll zu

Stimmen: 84 50,0%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    168
Es sind nicht die Boxen. Es ist der Einzelpreis der bei GW nicht mehr akzeptabel ist 40€ für 3 Elite-Primaris oder 30€ für nen Charaktermodell ist nicht akzeptabel. Deswegen gibt es so nen run auf die Boxen, wo halt das Preis/Leistungsverhältnis noch akzeptabel ist. Indominus war das (24 Marines, 37 Necrons, davon einige Charakter- oder Großmodelle)

Nein das ist sie nicht. Ich habe wieder angefangen zu malen weil ich ein paar bestimmte Figuren ziemlich geil fand. Hab erst mit ein paar minis angefangen jetzt bin ich schon wieder bei 2500 Punkte bemalt im Schrank und einem ordentlichen Pile of Shame. Wenn ich damals Probleme gehabt hätte die Minis die ich wollte zu bekommen wäre ich glaub ich nicht wieder zurückgekommen. Und es geht ja nicht nur um Scalper. Schau dir Conquest an, das ja auf Anfänger ausgerichtet ist. Stell dir vor da fängt einer damit zu sammeln an, kauft immer am Kiosk ganz normal und auf einmal kann er seine Sammlung nicht mehr weiter machen weil Scalper alles aufkaufen.

Sorry, wie viele Leute hält das wirklich vom Hobby ab? 2...vielleicht 4. Evtl. sogar 100. Gehe ich mal auf dein Argument ein. Wie viele Leute fangen dann nicht an, weil die coolen Modelle die sie haben wollen hinter einer Paywall versteckt sind? Nach wie vor haben wir ausschließlich den Indomitus-Fall. Sorry, das ist mir zu wenig um von Leuten zu sprechen, die nicht ins Hobby einsteigen. Da sind mir die Bitzshop deutlich lieber als die paar Leute.

Stell dir vor da fängt einer damit zu sammeln an, kauft immer am Kiosk ganz normal und auf einmal kann er seine Sammlung nicht mehr weiter machen weil Scalper alles aufkaufen.

Wie viele Leute sind das? Wenn die meisten Leute eine Sammlung komplett haben wollen, greifen diese zum Abo. Wenn die Person aber regelmäßig zum Kiosk geht, wird der Kioskbesitzer die Person mit Sicherheit kennen und ein Exemplar zurücklegen können.

Sorry, all diese Argumente überzeugen mich nicht wirklich. Ist an dieser Stelle nur meine Meinung, aber auf Grund von eine Handvoll Leute, die wg. Nichtigkeiten nicht ins Hobby einsteigen bzw. aussteigen (mir fehlt ein Exemplar in meiner Sammlung), wie gesagt: Da habe ich lieber Bitzshops/einzelne Miniaturen aus teuren Boxen 1/2 Jahr eher und die paar Leute sind nicht im Hobby

.
Es sind nicht die Boxen. Es ist der Einzelpreis der bei GW nicht mehr akzeptabel ist 40€ für 3 Elite-Primaris oder 30€ für nen Charaktermodell ist nicht akzeptabel. Deswegen gibt es so nen run auf die Boxen, wo halt das Preis/Leistungsverhältnis noch akzeptabel ist. Indominus war das (24 Marines, 37 Necrons, davon einige Charakter- oder Großmodelle)

Dann hab ich tatsächlich gar kein Problem mit Scalpern, denn GW ist der einzig wahre Scalper.

• Haha
Reaktionen: Don Currywurst
Ganz kurz noch, dann bin ich raus ?‍♀️

Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst. Meinst du, dass die Kunden selber schuld sind, weil sie die Minis sofort haben wollen und damit Scalpen erst ermöglichen.
Ja.

Das stimmt schon, nur ist daran nichts verwerfliches.
Es ist ja normal, dass wenn neue Hobbysachen kommen und man will ein neues Projekt starten,
dann will man die Minis natürlich haben. Darum geht es ja im Hobby neue Sachen zu basteln und zu bemalen. Das macht den Spaß ja aus.
Also ich stimme dir zu, dass der Wunsch der Kunden Minis schnell zu haben ein Grund für die Knappheit ist, aber das ist ja ganz normal und gehört zum Hobby und sollte nicht bestraft werden. Immerhin ermöglicht der Wunsch nach Minis ja überhaupt erst GW als Unternehmen zu bestehen und ermöglicht so unser aller Hobby. GWs Verpflichtung/Wunsch sollte es sein für alle genügend Minis zu produzieren.
In aller Kürze: Sie bringen Verwerflichkeit, Moral und Empörung ins Spiel. Gesellschafts- und Selbstkritik - zumindest als kaufende Masse - scheint nicht ihr Ding zu sein. Sie wollen offensichtlich selbst ständige und unmittelbare Bedürfnisbefriedigung - und fühlen sich dabei als edler, schaffender Kunde ? Dann das große Schmollen. Ich will es sofort und billig haben, sonst kein Spaß. Sorry, es ist ggf. blöd mal Monate warten zu müssen - aber keine "Strafe", nicht immer das neuste Spielzeug haben zu können.

Diese verdammten Scalper machen vermutlich, wenn sie kein Risiko (Hallo Finanzamt) eingehen wollen, ein paar MC-Donalds Menüs Cashmoney Jackpot ?

Verpflichtet ist der VEB GW übrigens nicht Ihnen gegenüber, sondern den kapitalistischen Prinzipien. Sonst gar kein Warhammer. Hier fängt doch die berühmte Konsummacht an- ob, wann und zu welchem Preis man was kauft. "Aktive" Abstimmung mit Kassenzetteln und so ? Versuchen Sie bitte das eigene und allgemeine Konsumverhalten und Kundenbild zu reflektieren.

GW muss Ihnen nicht besonders dankbar sein. GW muss nicht ständig bedient werden. Sie möchten offensichtlich besondere Dankbarkeit und ständige Bedienung - es gibt aber leider kein Menschenrecht auf Kriegsspiele ?

Frustrationstoleranz und gewisses Verzichten ist nicht einfach - das kenn ich aus eigener Erfahrung. Versuchen Sie sich drin ❤️

Sorry wer keinen Knoblauch in die Tomatensauce tut, disqualifiziert sich als kulinarischer Experte 😉.
Ok, ok. Sie haben Recht. Zudem muss ich mich mit dem 1 Euro korrigieren: An Tomaten darf nicht gespart werden. Nein zu Ja! Mutti-Tomaten für alle - und zwar umsonst! ? Ciaoi

Diese verdammten Scalper machen vermutlich, wenn sie kein Risiko (Hallo Finanzamt) eingehen wollen, ein paar MC-Donalds Menüs Cashmoney Jackpot ?
Hmm, habe eben mal bei eBay reingeschaut und da wurden in den letzten drei Monaten über 8000 ps5 verkauft. Bei 200-300€ Gewinn ist das ein ordentliches Sümmchen und zeigt mir, das scalping ein riesen Problem ist...
Leider zeigt eBay nur die verkauften Artikel der letzten drei Monate. Kennt wer da nen workaround? Hätte mich bspw für die Gesamtzahl verkaufter Indomitus-Boxen interessiert.

Hmm, habe eben mal bei eBay reingeschaut und da wurden in den letzten drei Monaten über 8000 ps5 verkauft. Bei 200-300€ Gewinn ist das ein ordentliches Sümmchen und zeigt mir, das scalping ein riesen Problem ist...
Leider zeigt eBay nur die verkauften Artikel der letzten drei Monate. Kennt wer da nen workaround? Hätte mich bspw für die Gesamtzahl verkaufter Indomitus-Boxen interessiert.
Das wäre spannend. Halte mich bitte auf dem Laufenden!

Nun, jeder lebt das Hobby auf seine ganz individuelle Art aus; ich les ganz gern mal einen White Dwarf aus den 90ern

Außer die Scalper! Da konnte man nähmlich nicht den Preis Googlen.
Mag sein, nur war damals Geiz noch keine erstrebenswerte Charaktereigenschaft, daher war der Kundenkreis exklusiver; Leute, die "limitiert" und "selten" nicht als synonym verstanden haben und wussten, dass eine Sammlung nicht die Anzahl der rabattierten Gussrahmen, sondern die Seltenheit einzelner Modelle wertvoll macht...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67