@ Kami: Und selbst wenn es dich stören würde. Na und? Das hat mit dem Grundregelwerk schließlich nix zu tun. Auf ne Hausregel einigen kann man sich ja immer noch
😉
Thalos schrieb:
Und dir ist bekannt das es MG1 Psyker gibt die mehr als 3 Kräfte inkl. Force kennen? Ich glaub ich will mal mit ner GK Liste gegen dich spielen, das wird deine Meinung dann wohl schlagartig ändern 😛
Warum sollte sie sich ändern? Regeln haben nix mit der Angst um Spiel-Konsequenzen zu tun. Regeln sind Regeln. Und wenns dann doch zu bunt wird, werden Hausregeln geschaffen.
Abgesehen davon glaub ich eher, dass du dich wundern wirst: Deinen Grey Knights gehen viel schneller die Warpcharges aus, als die auch nur annähernd alle Sprüche gekloppt haben.
Genauso Kairos. Der ist Stufe 4? In ner Armee, in der er der einzige Psioniker is, hat der pro Runde also grandios 4+W6 Warpcharges. Reicht das für einmal alle Psikräfte? Bei 10 Warpcharges schon. Aber auch nur, wenn er alle mit soviel Würfeln spielt, wie die Sprüche Warpcharges haben. Viel Glück beim Durchbringen. Wäre er Stufe 1 hätte er maximal 7. Siehe da, er kann nicht alle Sprüche sprechen. Ihm scheinen in so einem Fall Warpcharges zu fehlen. Tja, wasn Glück, dass er Stufe 4 hat, wa.
Nu kann man argumentieren "dann nimmt der Spieler halt noch weitere Psioniker mit und hat mehr Charges. Dann kann Kairos alle alle alle Psikräfte wirken". Ja mei, dann is das halt so. Nur können die anderen Psioniker halt nix mehr sprechen. Weil denen irgendwie die Warpcharges ausgehen. Auch hier: Hättense nen höheren Meisterschaftsgrad, könnten Sie Psikräfte wirken. Ein Schelm ist, wer da eine Abhängigkeit von Meisterschaftsgrad und verfügbaren Psikräften pro Runde sieht...
Nichts desto Trotz frage ich mich ja, was diese Beispiele mit einer Regeldisussion zu tun haben sollen. Meine Güte, wie schrecklich, da hat dann einer einen neuen Vorteil. Uh Uh Uh. Na und? Manche Armeen haben bis heute keine eigenen Flieger geschweige denn ne eigene Flugabwehr. So what? Live with it. Mit meinen Wolves hatte ich vor Fliegern, je öfter welche auf dem Feld waren, irgendwie immer weniger und weniger Angst. Kastriert wurden die Wölfe trotzdem im Regelfall nich. Und nur weil da welche ne Necron Air Force basteln, lässt mich das doch auch nich an den Regeln an sich zweifeln.
N bisschen weniger Theoriehammer, n bisschen mehr spielen und sich auch ruhig mal trauen aus seinem selbst gebundenen Korsett zu schaun. Dann stellt man vielleicht ganz schnell fest, dass da immer noch mit Wasser gekocht wird. Völlig schnuppe obs um Psikräfte, Befestigungen oder Lords of War oder Dataslates geht. Leute, wir haben eine neue Edition. Da lohnt es sich ab und an mal zu hinterfragen ob man Dinge aus Gewohnheit interpretiert, ob das was man sich da denkt auch tatsächlich da steht oder ob es nicht sogar völlig anders ist; und die Horroszenarien, die einen Nachts nich schlafen lassen vielleicht doch nich so schlimm sind.