Ultramarines Wiedereinstieg in 40K mit Primaris Ultramarines, bevorzugt Phobos!

Nein, normales Plastikgrau. Shadowspear sind keine Easy2build, du hast allerdings Doppelungen, weil ein Gussrahmen zweimal vorhanden ist und du hast in den Rahmen keinerlei Optionen. Head- & Weapon-switches sind aber drin... man braucht halt was zum ersetzen, die Charaktere sind etwas komplizierter bzw. aufwendiger umzubauen; bei beiden find ich die Pose des rechten Arms "verbesserungswürdig", im Falle des Captains hab ichs aufgegeben...

Danke für deine Antwort.

Also kauf ich dann doch lieber die Boxen einzeln?! Für mich gibts nichts Schlimmeres, als steife, monotone Posen.

Kann mich aber allerdings grad nicht zwischen Ultramarines und Raven Guard entscheiden.

Find vom Fluff her beide klasse.

Gibts da eine Möglichkeit zum Kombinieren?

Also kauf ich dann doch lieber die Boxen einzeln?! Für mich gibts nichts Schlimmeres, als steife, monotone Posen.

Im Gegenteil, die Shadowspear Modelle sind ein günstiger Einstieg in Phobos, ich ergänze um je eine Box Reavers, Eliminators, Incursors und fertig sind (meine!) murkelig 1.000 Punkte Vanguardmarines. Außerdem bekommst du den Gravschirm-Lt., die Suppressors nur über die SSp… wobei ich Letztere albern finde, "richtige Feuerunterstüzung" würde ich mir in Form eines Transportfliegers ala Blackstar wünschen, Warsuit oder Panzer kommen mir nich in Haus!

Grundsätzlich entkommst du den Doppelungen auch bei den Einheitenboxen nich, denn im 10er Trupp hast du 2 x 5er Rahmen. Deswegen sind die Spielset-Minis als Ergänzung anzusehen und der Deal ist echt ein Schnapp... Auch frühere Bausätze haben Doppelungen, gleiche Beinpaare, Brustplatten, Arme etc.

Kann mich aber allerdings grad nicht zwischen Ultramarines und Raven Guard entscheiden.

Du kannst dir die Modelle problemlos umbauen, du brauchst nur ein scharfes Messer. Wenn du dir Reiver zu Infiltrators umbaust und umgekehrt empfielt es sich, den Totenkopf vorne auf der Brust zu entfernen, da das eigentlich die Kennung der einzelnen Einheiten ist. Da kannst du dann ein Decal drauf setzen. Wenn du da keine bei Forgeworld bestellen möchtest, empfielt sich die günstigere Version - Ultramarines. Da hast du eine ganze Reihe davon.

Mit Supressors (die ich im übrigen ziemlich cool finde) und den Warsuits kannst du dir eine schöne Menge an S7 Bewaffnung mit 2 Schaden hinstellen, die je nach Doktrin einen guten DS besitzen kann. Problematischer sind Gegner mit W8, wo du eigentlich nur über Masse oder die Präzisionslaser Schaden machst.