40k Wir marschieren für Macragge!

Ich war das Wochenende fleißig! Hier mal ein paar WIP Bilder von Macragge!

Ultramarines_2nd_Company_WIP_01.JPG

Primaris Lieutenant WIP:
Lieutenant_01_WIP01.JPG

Lieutenant_01_WIP02.JPG

Intercessor Assault Squad 01 WIP
Intercessor_Assault_Squad_01_WIP01.JPG

Intercessor_Assault_Squad_01_WIP02.JPG

Intercessor_Assault_Squad_01_WIP03.JPG

Noch ein paar Details, dann ist der saubere Teil fertig. Dann folgen die Decal. Anschließend Muss ich die Bases machen. Abschließend folgen dann Kampfschäden, Schmutz und Pigmente.

Meine Technikerschule frisst leider mehr Zeit als mir lieb ist. Daher hab ich leider nicht annähert so viel geschafft, wie ich gewollt hätte. Aber ich hab ein paar Ideen und was neues.

Ultramarine Commandterminal:
Ultramarine_Commandterminal_WIP.JPG

Die Marker sind magnetisiert.

Missionszielmarker:
Ultramarine_Relicts_WIP01.JPG

Von links nach rechts:
Hammer of Macragge
Vengeance of Ultramar
Helm of Censure
Armour of Konor
Codex Astartes
Es sind alles Relikte der UM. Ich plane sowas ähnliches wie der Stasisschrein im Ultramarine Film für den Hammer. Sockel und/oder Altäre um die Relikte zu positionieren.

Meine Technikerschule frisst leider mehr Zeit als mir lieb ist. Daher hab ich leider nicht annähert so viel geschafft, wie ich gewollt hätte. Aber ich hab ein paar Ideen und was neues.

Zeitmangel ist immer das größte Problem von uns allen denke ich. Nicht aufgeben. Weitermachen. Für den Primarchen!

Das Commandterminal sieht cool aus. Bekommt noch Farbe, oder?
Selbst gedruckt? Also 3D Druck?

• Like
Reaktionen: Dark Bjoern
Ich möchte gerne die angefangenen Modelle fertig bekommen und die nächsten in angriff nehmen.

Ich wittere einen frischen Pile of Shame. Das ewige Leid dieses Hobbys... immer was neues kaufen und anfangen, wenig fertig stellen bevor man zum nächsten geht... das gehört doch dazu 😆
Aber guter Vorsatz, ich wünsche dir die Kraft das durchzuhalten und dich nicht von neuen schönen Modellen verführen zu lassen.

@Ignazius , der Pile ist nicht neu und auch kein Pile. Das ist nach 30 Jahren im Hobby der Imperial Palace of Shame. ?
Aber hier mal ein paar Aktualisierungen.
Nach reiflichem Überlegen habe ich entschieden, daß ich doch hellere Highlights haben will. Mit dem Lieutenant hab ich angefangen.

Lieutenant_01_WIP03.JPG
Lieutenant_01_WIP04.JPG

Die Assault Intercessors werden die Tage folgen.
Intercessor_Assault_Squad_01_WIP04.JPG

Ich hab mit meinem ersten Intercessortrupp begonnen.
Intercessor_Squad_01_WIP01.JPG

Und mein Commandterminal ist fertig.
Ultramarine_Commandterminal.JPG

Also das Kommando Tool ist legendär?!

Beim LT tue ich mir etwas schwer. Das Farbschema ist ja festgelegt und erprobt.
Das ist ja auch Alles wip, aber hier so ein paar Anregungen...
Persönlich fehlt mir da etwas Tiefe in der Rüstung und bei den Akzenten würde ich tendenziell noch eins heller probieren, Richtung dem alten SW Grey eventuell.
Wenn die reale Kante keine geradlinigen Verlauf hergibt, deute ich den Akzent gern nur soweit an wie es eben geradlinig, dem Auge gefällig geht.
Die runden Elemente der Rüstung könnte man Silber machen, um das Balu aufzubrechen und sich Runde Akzente zu sparen.
Die Schwertscheide hätte ich in dem braunen Lederfarbton des Halfter besser gefunden, ist eventuell eine Überlegung wert.

Keine Kritik in dem Sinne, konstruktive Anregungen im besten Fall.

Frohe Weihnachten 🙂 Was sind das für Köpfe? Dritthersteller?

wirken (sorry, ehrlich) ein wenig arg seltsam, vor allem beim Bannerträger. Geht das nur mir so oder liegt das vllt am Resin? ?

Auch der Arm vom Bannerträger wirkt als wär er in die streckbank geraten, hä?

Auf mich wirken die Köpfe (auch ohne Helmschmuck) 1 Ticken zu groß... kann es vllt. sein, dass die für Terminator-Rüstungen gedacht sind? Oder ist das bei Primaris / Space Marines üblich, dass der Helm so groß wie der Oberkörper ist?

Davon abgesehen, dass das Material auf den Fotos etwas "rauh" ausschaut, aber evtl. verguck ich mich auch ;-) Ansonsten cooles Design 🙂

Mal ein weiteres Update! Noch beschäftig mich die Schule. Aber die Projektarbeit ist erledigt, und somit hab ich wieder etwas mehr Zeit fürs Hobby.
Da meine Ultras Primaris only werden sollen, werden natürlich auch mein Chapter Ancient und der Chapter Champion über den Rubicon geschickt.

Chapter Ancient Tortalus
Chapter_Ancient_WIP_01.JPG

Chapter_Ancient_WIP_02.JPG

Chapter_Ancient_WIP_03.JPG

Chapter Champion, der ehrwürdige Bruder Adeon
Chapter_Champion_WIP01.JPG

Chapter_Champion_WIP02.JPG

Chapter_Champion_WIP03.JPG

Chapter_Champion_WIP04.JPG

Ordenskommando:
Ehrengarde_WIP01.JPG

Das Banner wird das nächste große Projekt. Ich hab da ein paar Ideen. Aber ich warte noch auf Bitz und daß der Lockdown endet...

Ich hab en paar Tage überlegt ob ich was dazu schreibe, aber ich denke es ist ok. Finde den echt schick, und ich liebe dieses Modell. War ja mit mein erstes das ich bemalt habe und hat alleine deshalb schon ne Sonderstellung bei mir 😉

Die dreckigen Füße gefallen mir Persönlich nicht, aber ich bin bei meinen Ultras eh auf dem Cleanen Look - also Geschmacksache. Irgendwie passen aber deine nicht so ins Gesamtbild. Ich weis, sollen matschige Füße durch das im Schnee warten sein, aber dann hätte ich noch en wenig frischen Schnee auf die Füße gemacht. Nur ganz dezent an den Fußspitzen, so in der Art.

Die Totenköpfe an der Munitionszuführung würde ich noch golden machen, gleiches an den zwo "Ketten" die vorne an der Gürtelschnalle herunter hängen.

Am rechten Schulterschutz würde ich den Edelstein auch noch hervorheben, so wie du den auf dem Armschutz schon gemacht hast.

Bitte fasse es nur als konstruktive Vorschläge auf, ich finde deinen echt Schick ! Vor allem das Freehand auf dem linken Bein, die Kantenhighlights, die Flammen. Ich weis wieviel Arbeit in dem Kerl steckt, und er ist jede Stunde wert - ist ja unser "lebende Gott"

LG
DeepHit

Heute hab ich mir den Primaris Captain geholt und gleich In Captain Cato Sicarius, Captain der Victrix Garde verwandelt.

Captain_Sicarius_WIP_01.JPG

Er hat seine Plasmapistole, einen für die Victrix Garde angemessenen Helm, auf der rechten Brust das Ordenssymbol und Zeichen seines Amtes als High Suzerain und auf dem linken Knie das Worrior's Cross of Ultramar.

Captain_Sicarius_WIP_02.JPG

Er hat sein Talassarian Tempest Blade in der Hand, sein linker Schulterpanzer in Form des goldenen Aquilla als Zeichen seines Amtes als Duke of Talassar, inklusive der Plate of Orar, einem Relikt aus der Horus Heresy.

Damit sollte ich alle wichtigen Symbole und Relikte in der Primaris Version dargestellt haben...