AoS Witch Aelves

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Ich habe einmal in Ruhe zwei Witch Aelves als Prototypen bemalt. Habe mich früher nie an die Modelle rangetraut, jetzt habe ich mir gesagt, neues Jahr, neues Glück. ;) Ich habe dabei versucht, mich so weit es geht an den Box Art Covern von GW zu orientieren. Also immer so weit, wie ich das ganze dann auch noch umgesetzt bekomme. Hat mich Bemaltechnisch ganz klar an meine Grenzen getrieben. Den 5er Trupp will ich aber dennoch versuchen fertig zu stellen. :)

we_01.jpg
we_02.jpg
we_03.jpg
we_04.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Das ist doch schon echt schick und ansprechend geworden. Sauberer Malstil und schöne Akzente! Bist du mit etwas unzufrieden?

Ich dank dir.
Bzgl. unzufrieden, also erstmal bin ich zufrieden wie am Ende das Ergebnis ausgefallen ist. Allerdings war beim Bemalen manchmal einiges an Korrekturen nötig, bei der Witch Aelve auf der rechten Seite musste ich mehrfach das Gesicht (die Augen) korrigieren. Ist am Ende dann zwar "ok" geworden, aber z.B. nicht mehr so gut wie bei der Witch Aelve auf der linken Seite. Weiß nicht ob das auf den Fotos zu erkennen ist.
Aber letztendlich sind es noch Prototypen. :)

feine hexen gopostal - sauber gemalt. schöne akzente - die haare sind klasse :)

Das freut mich zu hören. In die Haare hatte ich auch nochmal extra Zeit reingesteckt und es langsam hochgeschichtet. :)

Also ich finde die auch sehr schick und wenn du an deinem Limit arbeitest, dann lernst du am meisten (außer du bist in der überfordert zone) aber so wie ich das sehe, bist du gut dabei und es lohnt sich.

Freut mich das sie dir gefallen. Am Limit ja, aber zum Glück noch nicht überfordert. Aber das Bemalen dauert ganz klar seine Zeit...aber irgendwas ist ja immer ;)
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Die Witches sind richtig klasse!
Mir gefällt die Haut richtig gut. Und die stellenweise metallisch glänzende Rüstung :)

Perfekt. :) In die Haut hatte ich die meiste Arbeit reingesteckt. Und die Rüstung war auch nicht ganz ohne...


Und weiter geht's, die nächsten beiden zusammengebaut fürs grundieren und losmalen ;)

we3+4_wip1.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Mir gefallen die Aelves. Sehr schöner Malstil!

Freut mich das dir die Aelves gefallen und der Malstil ebenfalls. :)


Uh, die werden mit dem anvisierten Farbschema sicher klasse aussehen. Bin gespannt! Welche Platten nutzt du denn da, um die Figuren für die Bemalung zu fixieren? Sieht spannend aus! Hat ein wenig was von Haferriegel :D

Dank dir. :) Die "Haferriegel sind wie weiter unten richtig vermutet Kork. Davon kaufe ich ab und an 2 - 5 mm dicke Platten, die es z.B für ein paar Euro bei Amazon gibt. Praktisch für vieles, auch z.B. Base Gestaltung als Gelände. Kann ich nur empfehlen.


Ich find die echt geil. Die Haare, die Haut...echt klasse !

Diese Haferriegel sehen aus wie Kork ;)

LG
DeepHit

Das freut mich sehr zu hören. Perfekt :)

Das mit den Kork-Haferriegeln habe ich gleich mal aufgelöst ;)
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Ah danke, hab mir auch gleich mal eine bestellt. Hoffe ich krieg die mit Schere und Cuttermesser einigermaßen zugeschnitten :)

Keine Angst, lässt sich butterweich bearbeiten. Sogar mit den Fingern kannst du die Kork Matten dir für z.B. Basegestaltung Geröll selber zurecht fransen. Mit Schere und Cuttermesser obendrauf überhaupt kein Problem.
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Darf ich fragen, mit welchen Farben Du die Haut malst?

Aber natürlich, dafür ist der Paintmaster doch da :)

Vorab, die Haut ist das Zeitaufwändigste an den Minis. Ich starte mit einer hauchdünnen Schicht Corax White Grundierung aus der Dose. Bloß nie zu viel grundieren um Details nicht zu blocken. Dann 2-3 verdünnte Schichten Pallid Wych Flesh auf alles was Haut werden soll aufbringen. Dann komplett mit Reikland Fleshshade tuschen. Überschüssige Tusche gleich nach dem Tuschen wenn noch alles nass ist wegnehmen, so das sich keine Pools bilden. Wenn die Tusche trocken ist nochmal einige gezielte Muskel Definitionen vorsichtig nachtuschen und die Augen mit Agrax Earthshade vorsichtig tuschen (um den Kontrast da für später zu erhöhen).
Jetzt folgt der zeitintensivste Schritt. Mit stark verdünntem Pallid Wych Flesh (hälfte Wasser und oder Lahmia Medium) Schritt für Schritt hochschichten und die Übergänge zu den Vertiefungen stehen lassen. Bei dem Schritt muss man immer etwas spielen. Korrigieren kann man auch jederzeit, aber dann dauert es natürlich noch länger.
Final auf der Haut an z.B. Knöcheln, Wange, Nase usw... Highlights mit White Scar setzten.
Mit White Scar die Augäpfel vorsichtig hervorheben. Dann mit Rhinox Hide super vorsichtig die Pupillen setzen, am besten in Form eines kleinen Striches (lässt sich besser kontrollieren und malen als ein Punkt)
Wimpern und Schminke über den Augen ist verdünntes Baharroth Blue und die schwarze Contrast Farbe.