WO geht der Weg hin?

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
Hoffnung worauf? Dass wir dass normale Marine-Treatment bekommen war ja trotz WD eigentlich klar.

Nur wird da kein Platz für Vanguard Marine sein. Man kann auf dem ersten Bild im Artikel das Inhaltsverzeichnis erkennen und demnach sind es nur 6 Seiten...
Ich verstehe nicht ganz, weshalb gerade Vanguards für die Deathwatch so kriefsentscheidend sein sollen?

Vllt musst du präziser werden oder ich bin zu dämlich, aber suche Art von Vanguard meinst du? Vanguard Veterans, die gesamten Modelle der Primaris Vanguard oder olirgendwas komplett anderes?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Ich verstehe nicht ganz, weshalb gerade Vanguards für die Deathwatch so kriefsentscheidend sein sollen?

Vllt musst du präziser werden oder ich bin zu dämlich, aber suche Art von Vanguard meinst du? Vanguard Veterans, die gesamten Modelle der Primaris Vanguard oder olirgendwas komplett anderes?
Wahrscheinlich ist das Phobos Zeug und der Invictus gemeint .
Das hat die DW nämlich nicht und wird auch manchmal als Vanguard bezeichnet. :)

Der Invictus ist für sich genommen ja schon überall gut.
 

Pyrosphere

Erwählter
Wie old Faithful richtig erklärt hat sind Vanguard Veterans (als NK-Gegenstück zur Sternguard) was anderes als Vanguard Marines (=Primaris in Phobos-Rüstung).

Und da gibt es einen Haufen Gründe, warum die bei der DW nicht fehlen sollten.
 

Garrtok

Erwählter
Find wirklich stark enttäuscht von der Entwicklung. Ich bezweifle stark, dass wir die Vanguard Marines bekommen werden.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Hallo Habe mal eine Frage.
Habe am WE ein Spiel der Ultras gegen die DG gesehen. Die Schlümpfe hauen ja echt raus.

Inwieweit treffen neue Regeln den auch auf die DW zu?
Wenn du nicht gerade auf einem Turnier bist oder kompetitiv spielst dürfte niemand was dagegen haben wenn du die Litaneien und die Doktrinen auch schon nutzt als DW. Solltest deinen Gegner im vorhinein einfach fragen ob er damit einverstanden ist.
 

necrow

Regelkenner
Aber immerhin, es gibt Combat Doctrines :cool:

Was aber halt auch heftig ist, Duty Eternal wurde erst angepasst für "normale" Marines und wir bekommen den "alten" stratagem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyrosphere

Erwählter
GW kann halt einfach kein Wissensmanagement... die Grey Knight Interceptors haben sie auch erst vergessen, als das FLY-Keyword angepast wurde ^^
 

guerillaffe

Tabletop-Fanatiker
Aber immerhin, es gibt Combat Doctrines :cool:

Was aber halt auch heftig ist, Duty Eternal wurde erst angepasst für "normale" Marines und wir bekommen den "alten" stratagem?
Glaubst du, dass die Leute aus dem Regelteam/Designstudio, sich heute noch daran erinnern, welche Regeln sie vor gut einem Jahr geschrieben haben und was davon vor 2 Monaten angepasst wurde oder dass die Artikel auf WarComm von eben diesen Regelgurus verfasst werden?

Man nimmt die Bausteine aus der Vorlage und diese ist der WD für Mai?, am zweiten soll er jedenfalls rauskommen...
 

necrow

Regelkenner
Ja atm wundert mich nicht mehr sooo viel ^^ aber es ist ja noch relativ frisch, von daher hätte es ja reinfließen können

Ich bin gespannt was noch kommt
 

guerillaffe

Tabletop-Fanatiker
Ja atm wundert mich nicht mehr sooo viel ^^ aber es ist ja noch relativ frisch, von daher hätte es ja reinfließen können
Weißt du noch genau, was du am 14.04.2019 hier im Forum geschrieben hast? Ohne nachzuschauen! ;)

Ja es hätte einfließen können, wenn sich die entsprechenden Stellen daran erinnern könnten/würden; dann hast du jedoch den Zustand, dass WarComm-Artikel und WD unterschiedliche Formulierungen der gleichen Regel veröffentlichen und der WD als "eher fertig als das FAQ", würde dennoch erratiert werden, gemäß dem üblichen 14-Tage-Modus.
Fazit: die Verwirrung wäre nicht geringer, die Lösung bliebe gleich
 

necrow

Regelkenner
Ja ok, punkt für dich:D

Bleibt nur abzuwarten, ob man dann "that guy" ist, wenn man als DW spieler den levi nach alten gem spielt, bis ein errata kommt wobei es ja weitaus nicht so abartig ist, wie zu den IH glanz zeiten, des unkaputtbaren cybots, eklig ist es trotzdem^^
 

Pyrosphere

Erwählter
Glaubst du, dass die Leute aus dem Regelteam/Designstudio, sich heute noch daran erinnern, welche Regeln sie vor gut einem Jahr geschrieben haben und was davon vor 2 Monaten angepasst wurde [...]
Weißt du noch genau, was du am 14.04.2019 hier im Forum geschrieben hast? Ohne nachzuschauen! ;)

Ja es hätte einfließen können, wenn sich die entsprechenden Stellen daran erinnern könnten/würden [...]
Ich glaube aufgrund meines letzten Posts nicht dran.
Aber mit gescheitem Wissensmanagement in Place würden sie sich dran erinnern bzw. müssten das nicht mal, sondern könnten einfach im Computersystem nachgucken 🙃 Inklusive Historie aller Änderungen an dem Text und wo er Überall verwendet wird.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Bitte salzig betrachten da ich das Zeug nicht selber gesehn habe.

DW bekommt im WD nix uniques und nicht das Veteran Intercessor Strategem.
Doktrinen und SIA sind stackbar .

Falls das denn stimmen sollte wäre das schon etwas bitter
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Au Mann ist schon etwas unfair gegenüber der DW.
Ich mein Fabius Gallus kriegt eine Mini Fraktion und DG Regeln für 7 Seuchenlegionen aber für paar kleine unique DW Regeln hat's nicht gereicht ?! 🤬

PA gesamt betrachtet wirkt aber generell so als ob da jeder Autor für sich arbeiten durfte was denn Inhalt angeht.
Da sind in Sachen Menge ja erhebliche Unterschiede bei denn Fraktionen.

Da will ich erst gar nicht wissen was mit Harlequinen im WD ist .
Oder was mit Necrons geschieht.
 

Pyrosphere

Erwählter
Ich habe gestern abend einen extra Thread dazu aufgemacht, da es dem TE hier ja eigentlich um was anderes ging:
(Garrtok hat ihn auch schon gefunden ^^)
 

Makari

Miniaturenrücker
Moderator
Hey, der WHC-FactionFocus hat bestätigt, dass wir alle neuen Primaris-Spielzeuge aus indomitus nutzen können. Fehlt nur noch Shadowspear...
 
Oben