Death Watch WO geht der Weg hin?

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Hoffnung worauf? Dass wir dass normale Marine-Treatment bekommen war ja trotz WD eigentlich klar.

Nur wird da kein Platz für Vanguard Marine sein. Man kann auf dem ersten Bild im Artikel das Inhaltsverzeichnis erkennen und demnach sind es nur 6 Seiten...

Ich verstehe nicht ganz, weshalb gerade Vanguards für die Deathwatch so kriefsentscheidend sein sollen?

Vllt musst du präziser werden oder ich bin zu dämlich, aber suche Art von Vanguard meinst du? Vanguard Veterans, die gesamten Modelle der Primaris Vanguard oder olirgendwas komplett anderes?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich verstehe nicht ganz, weshalb gerade Vanguards für die Deathwatch so kriefsentscheidend sein sollen?

Vllt musst du präziser werden oder ich bin zu dämlich, aber suche Art von Vanguard meinst du? Vanguard Veterans, die gesamten Modelle der Primaris Vanguard oder olirgendwas komplett anderes?
Wahrscheinlich ist das Phobos Zeug und der Invictus gemeint .
Das hat die DW nämlich nicht und wird auch manchmal als Vanguard bezeichnet. :)

Der Invictus ist für sich genommen ja schon überall gut.
 
  • Like
Reaktionen: casus_belli

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Hallo Habe mal eine Frage.
Habe am WE ein Spiel der Ultras gegen die DG gesehen. Die Schlümpfe hauen ja echt raus.

Inwieweit treffen neue Regeln den auch auf die DW zu?
Wenn du nicht gerade auf einem Turnier bist oder kompetitiv spielst dürfte niemand was dagegen haben wenn du die Litaneien und die Doktrinen auch schon nutzt als DW. Solltest deinen Gegner im vorhinein einfach fragen ob er damit einverstanden ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Aber immerhin, es gibt Combat Doctrines :cool:

Was aber halt auch heftig ist, Duty Eternal wurde erst angepasst für "normale" Marines und wir bekommen den "alten" stratagem?
Glaubst du, dass die Leute aus dem Regelteam/Designstudio, sich heute noch daran erinnern, welche Regeln sie vor gut einem Jahr geschrieben haben und was davon vor 2 Monaten angepasst wurde oder dass die Artikel auf WarComm von eben diesen Regelgurus verfasst werden?

Man nimmt die Bausteine aus der Vorlage und diese ist der WD für Mai?, am zweiten soll er jedenfalls rauskommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ja atm wundert mich nicht mehr sooo viel ^^ aber es ist ja noch relativ frisch, von daher hätte es ja reinfließen können
Weißt du noch genau, was du am 14.04.2019 hier im Forum geschrieben hast? Ohne nachzuschauen! ;)

Ja es hätte einfließen können, wenn sich die entsprechenden Stellen daran erinnern könnten/würden; dann hast du jedoch den Zustand, dass WarComm-Artikel und WD unterschiedliche Formulierungen der gleichen Regel veröffentlichen und der WD als "eher fertig als das FAQ", würde dennoch erratiert werden, gemäß dem üblichen 14-Tage-Modus.
Fazit: die Verwirrung wäre nicht geringer, die Lösung bliebe gleich
 

Pyrosphere

Erwählter
19 Januar 2015
645
38
8.581
Glaubst du, dass die Leute aus dem Regelteam/Designstudio, sich heute noch daran erinnern, welche Regeln sie vor gut einem Jahr geschrieben haben und was davon vor 2 Monaten angepasst wurde [...]
Weißt du noch genau, was du am 14.04.2019 hier im Forum geschrieben hast? Ohne nachzuschauen! ;)

Ja es hätte einfließen können, wenn sich die entsprechenden Stellen daran erinnern könnten/würden [...]

Ich glaube aufgrund meines letzten Posts nicht dran.
Aber mit gescheitem Wissensmanagement in Place würden sie sich dran erinnern bzw. müssten das nicht mal, sondern könnten einfach im Computersystem nachgucken 🙃 Inklusive Historie aller Änderungen an dem Text und wo er Überall verwendet wird.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Au Mann ist schon etwas unfair gegenüber der DW.
Ich mein Fabius Gallus kriegt eine Mini Fraktion und DG Regeln für 7 Seuchenlegionen aber für paar kleine unique DW Regeln hat's nicht gereicht ?! 🤬

PA gesamt betrachtet wirkt aber generell so als ob da jeder Autor für sich arbeiten durfte was denn Inhalt angeht.
Da sind in Sachen Menge ja erhebliche Unterschiede bei denn Fraktionen.

Da will ich erst gar nicht wissen was mit Harlequinen im WD ist .
Oder was mit Necrons geschieht.
 

Pyrosphere

Erwählter
19 Januar 2015
645
38
8.581
Ich habe gestern abend einen extra Thread dazu aufgemacht, da es dem TE hier ja eigentlich um was anderes ging:
(Garrtok hat ihn auch schon gefunden ^^)