Transparent ist er damit, ja. Hilft mir im Nachhinein ziemlich wenig, nachdem ich 9 Wochen nach Stornierung vergeblich auf Antworten und Rückzahlung gewartet habe. Zum Glück ist das inzwischen erledigt. Aber Vertrauen baut es nicht unbedingt auf, wenn er jetzt ein Video darüber macht, wie überfordert er ist...
Ich dachte es ging bei dir um Fantasywelt.de und nicht um McNerd?
Naja, er ist halt mit der Situation überfordert, nachdem sich sein Geschäftspartner als äußerst unzuverlässig herausgestellt hat. Dazu kommt auch noch, dass GW offensichtlich ein Monopol auf GW Produkte hat, die kann man also nicht woanders bestellen, so wie Bananen, oder so. Da kann er ja nicht einmal eine Alternative anbieten. Außerdem scheint mir zumindest die Begründung glaubhaft und logisch, dass sich schlichtweg auch noch hunderte andere E-Mails zu meiner E-Mail dazu gesellen, weshalb er zugegebenermaßen überfordert ist.
Da er halt mein lokaler Händler ist, bleibe ich nicht einmal auf den Kosten dafür sitzen, weil ich es erst bei der Abholung in bar bezahle, das heißt er geht sogar in Vorleistung, was ich als ziemlich korrekt bezeichnen würde.
Das mit der Überforderung kann man genauso gut auch einfach umdrehen. Offensichtlich ist GW ja damit überfordert, die gewünschten und bestellten Mengen überhaupt zu liefern, da liegt ja das Grundproblem, das Problem besteht nicht darin, dass die Onlinehändler dich nicht leiden können und dich deshalb so schlecht behandeln. Zusätzlich geht doch aus dem Video hervor, dass die Onlinehändler DEIN Problem hundertfach haben und du bist anscheinend emotional schon damit überfordert, wenn es ein paar Mal bei dir auftritt. Soviel zum Thema Überforderung.
Obendrein könntest du den Zwischenhändler auch einfach übergehen und direkt bei GW bestellen, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass es die bessere Option wäre.
Ohne McNerd zu kennen oder dort Kunde zu sein - inhaltlich bin ich bei @Arellion. Transparenz ist das eine, Vertrauen/Verlässlichkeit das andere. Was für die jeweilige (Kunden)Zufriedenheit wichtiger ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Was nutzt mir eine sozio-mediale Rechtfertigung, oder gar das Mitteilen höchstpersönlicher Verhinderungsgründe, wenn ich als Kunde meinen Teil des Leistungsaustauschs erledigt habe und in der "Luft hänge"?
Naja, du hast eine Bestellung aufgegeben und hast diese im Voraus bezahlt, daraufhin hat der Zwischenhändler eine Bestellung aufgegeben, um deine Bestellung abzuwickeln, dann wurde sie grundlos von GW storniert. Im Video wird sogar erklärt, dass GW angibt, die Bestellungen noch nachzuproduzieren. Die Händler hängen also genauso in der Luft, wie die Endkunden auch. Was sollen sie denn machen? So ein Spielwarenladen ist eben nicht Amazon, da arbeiten nicht 500.000 Leute, die werden schlichtweg nicht die Kapazitäten haben, um so eine Flut an E-Mails zu beantworten. Unter anderem wahrscheinlich deshalb, weil sie im Gegensatz zu Amazon und Co. wenigstens Steuern zahlen und zwar nicht in Luxemburg. Wenn man dies nämlich nicht tut, ist es auch leicht seine Konkurrenz zu überflügeln.
Das Video bietet zumindest die Möglichkeit alle E-Mails relativ ausführlich mit einem Video auf einmal zu beantworten. Jetzt kann er jedem eine E-Mail mit dem Link dazu schicken und muss nicht 500 individuelle E-Mails verfassen, wodurch er massiv an Zeit einspart. Ich kann ja gut verstehen, wenn man sich aufregt, da bin ich auch leidenschaftlich dabei, aber das Video erklärt doch die Situation und die Händler freuen sich ja genauso darüber, wie die Kunden auch. Letzen Endes sind die Händler ja auch nur Kunden von GW, die bekommen es halt günstiger, es wird aber schon seinen Grund haben, weshalb nur die Wenigsten hier schreiben, dass sie bei GW direkt bestellen.
Das kann ja jeder handhaben wie er will, mir persönlich ist es aber mehr wert, dass ich einen lokalen Händler um die Ecke habe, welcher gleich mehrere Teams unterstützt, in seinem Laden Tische und Gelände zur Verfügung stellt und obendrein auch noch Events veranstaltet, bei denen man sich untereinander vernetzen kann und neue Spieler kennenlernt. Ich hab ja auch nichts davon, wenn ich alle Figuren sofort bekomme, dafür ist der nächste Shop aber 100 km entfernt und ich finde niemanden, mit dem ich überhaupt spielen kann.
Mein Lehrer hat früher immer gesagt: "Alle rennen sie in die Stadt zu ALDI, weil sie da 3,50 DM sparen können. Wenn sie alt sind, beschweren sie sich dann, dass es keinen Tante-Emma-Laden mehr um die Ecke gibt und dass man so schwer ins ALDI kommt.