Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

ah, sehr gut, naja, dann wissen wir ja bescheid 😉
Dann lieber doch keine Werbung für den 😉

Ich hatte auch mal so nen Fall, Händler nenne ich jetzt nicht, der hatte 90 % Originale, und der Rest des Angebotes war Recast, damit machte er aber dann 90% seines Umsatzes, und wahrscheinlich 95% seines Gewinns.
Kann man irgendwie erst rausfinden durch andere Erfahrungen, oder selbst testen...
Und das ist die Zwickmühle so eines Forums, wäre gut, wenn man gewarnt wäre, aber Werbung ist es ja dann trotzdem, für die die auch Recasts kaufen...
Nicht einfach.

Ist schon relativ einfach. Ne kurze google Suche, Sachen wie zb Impressum, sitz der Firma, zu gute Preise, zu viel altes Zeug usw sind doch alles Indizien auf die man bauen kann. Dann lässt man sich drauf ein, oder halt nicht. Bewerben muss man es halt nicht.

Hey,

wie sind Eure aktuellen Erfahrungen mit TGD und deren Versand ? Habe dort länger nicht bestellt, aufgrund eines Gutscheines aber nun mal wieder. War (ist) alles lagernd, per Paypal bezahlt und seit 4 Werktagen ist nichts passiert?

GDork

Puh, also ich habe dieses Jahr erst ein oder zwei mal beim TGD bestellt [Habe mir selbst als Neujahrsvorsatz vorgenommen nicht mehr so viel zu kaufen, bevor andere Sachen fertig sind ? ]. Einmal dauerte es auch ~2 Tage länger als üblich. Ich weiß jetzt nicht in wie weit die Jungs da Stress haben.
Im Zweifelsfall schreib doch einfach mal eine kurze Mail an die ?‍♂️

• Like
Reaktionen: GDork
Hey,

wie sind Eure aktuellen Erfahrungen mit TGD und deren Versand ? Habe dort länger nicht bestellt, aufgrund eines Gutscheines aber nun mal wieder. War (ist) alles lagernd, per Paypal bezahlt und seit 4 Werktagen ist nichts passiert?
Eigentlich ziemlich gut. Habe mehrmals dort bestellt (zuletzt letzten Sonntag) und es kam immer nach drei, vier Tagen (im letzten Fall gestern) an.

Die hatten (haben?) die Tage einen Sale gehabt (zumindest bzgl. Bolt Action), ggf. sind es einfach nur viele Bestellungen. Keine Mail bekommen? 🤔

• Like
Reaktionen: GDork und Ahnenzorn
Wie kommt man bei solchen Stores denn an Gutscheine? Also tgd, kutami, thalia und so...
Also, bevor jetzt Missverständnisse entstehen: Ich glaube mit Thalia Gutschein ist kein „Hier, Thalia schenkt dir einen Gutschein über X Euro“ gemeint sondern eher ein „Freunde/Familie etc. Haben einen Thalia Geschenkgutschein über X Euro gekauft und den mir zu Weihnachten/Geburtstag etc. geschenkt“ Sprich: Irgendwer hat das Geld was du in Gutscheinform ausgibst bereits bezahlt.

(Wobei Thalia gern mal 10-15% Rabattcodes für bestimmte Artikel/Kategorien über deren Newsletter verschickt.)

Also, bevor jetzt Missverständnisse entstehen: Ich glaube mit Thalia Gutschein ist kein „Hier, Thalia schenkt dir einen Gutschein über X Euro“ gemeint sondern eher ein „Freunde/Familie etc. Haben einen Thalia Geschenkgutschein über X Euro gekauft und den mir zu Weihnachten/Geburtstag etc. geschenkt“ Sprich: Irgendwer hat das Geld was du in Gutscheinform ausgibst bereits bezahlt.
Jo genau davon rede ich oben auch. Person X kauft einen Gutschein und gibt diesen als Geschenk an Person Y, welchen ihn dann einlösen kann.

cya

Wie kommt man bei solchen Stores denn an Gutscheine? Also tgd, kutami, thalia und so...

Beim TGD kannst du die online bestellen und kriegst den Gutschein dann in Papierform zugeschickt (wenn du sonst Nichts bestellt auch nur ein Brief). Das ist dann ein Code auf Karton. Habe ich bei Malwettbewerben im Verein z. B. gerne als Preise bestellt 😉