Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Hallo Zusammen,

habe jetzt fast fünf Monate auf Lieferung durch McNerd gewartet, sodass ich guten Gewissens vom Onlinekauf dort abraten kann.
Mag sein, dass Kunden in naher Umgebung, eine andere Priorität beigemessen bekommen, aber fast 5 Monate Zeit Ware zu liefern, ist denke ich mehr als angemessen und ausreichend.
Und nein, es handelte sich nicht um super Rare Artikel, sondern um normales Sortiment. Hab mir auch die Rezessionen durchgelesen und muss sagen, anfangs als eine Person mit 96 Rezessionen eine schlechte Bewertung abgegeben hat, wollte ich nichts darauf geben. Ein paar negative Rezessionen später muss man leider sagen, zumindest meine eigene Wahrnehmung, hat diese Masche wirklich System.
1 - keine Antwort auf Mails
2 - Wenn Nummer bekannt, wird nicht mehr ans Telefon gegangen
3 - Wenn man die Bestellung storniert, dann wartet man trotz allem anscheinend die 14 Tage oder länger aufs Geld. Im meinem Fall sind 14 Tage bald rum.
4 - Erreicht man jemanden ist natürlich Games Workshop Schuld. Danach Gott und die Welt. Es wird Angeboten auf eigene Kosten direkt beim Mailorder zu bestellen, wo es ja für den Inhaber teurer wird. Dies zieht sich dann. Wenn man stornieren will, dann wird das vermerkt, aber Chef mit Entscheidungsgewalt ist unglücklicherweise nicht da und könne sonst niemand.

Genau diesen Ablauf schildern bereits andere bei den google Rezessionen, sodass man wirklich sagen muss, ich bin nicht der erste und werde auch nicht der letzte sein.

MFG
 
Meistens Fantasywelt oder Kutami. Selten mal Taschengelddieb, Pk-Pro oder sonst wo.

Bin was das angeht ziemlich langweilig.

Als die UK noch teil der Eu war habe ich oft bei Wayland bestellt. Hatte mal Kleiderbügel statt der Battleforce im Paket. Gab bei der Labelerstellung bei der Post wohl ein Irrtum. Interessanterweise konnte ich in der Sendungsverfolgung auch sehen, dass es zugestellt und "von mir" angenommen wurde. Auch wild. Wie auch immer Wayland hat nicht lang rum gemacht und mir direkt Ersatz geschickt. Good old times.
 
😳 Welcher ist das, rein aus Interesse??
UltraComix in Nürnberg. Gibt 25% Rabatt ab 250€ Einkaufswert. Das schaffen im Freundeskreis alle paar Wochen. Der UltraComix hat keinen Onlineshop, aber sie liefern wenn Du per Telefon oder E-Mail bestellst.
 
Dann musst du mal bei uns vorbei kommen^^ knapp 700m² plus 200m² Play Area^^

 
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Dann musst du mal bei uns vorbei kommen^^ knapp 700m² plus 200m² Play Area^^

Das ist ja winzig. 😛😉
Ich hatte mich verschätzt wie @von Hohenstein ja festgestellt hat.
 
  • Haha
Reaktionen: Acardes
Dann musst du mal bei uns vorbei kommen^^ knapp 700m² plus 200m² Play Area^^

Gibts bei yvolve auch Tabletop? Liest man nirgendwo und auf den Bildern sieht man auch nichts.
 
Hier einmal neue Bilder
 

Anhänge

  • 20230915_141518.jpg
    20230915_141518.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • 20230915_141526.jpg
    20230915_141526.jpg
    964,2 KB · Aufrufe: 89
  • 20230915_141513.jpg
    20230915_141513.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
  • 20230915_141536.jpg
    20230915_141536.jpg
    1 MB · Aufrufe: 76
  • 20230915_141532.jpg
    20230915_141532.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
  • 20230918_152333.jpg
    20230918_152333.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • 20230918_190034.jpg
    20230918_190034.jpg
    924,5 KB · Aufrufe: 102
Hat jemand schon Erfahrungen mit www.tabletop-zone.de gemacht?

Offenbar ist das ein LGS mit scheinbar positiven Bewertungen bei Google, aber ich finde die Angaben im Impressum sehr fragwürdig:



Das kann nicht stimmen. Es gibt ein lokales Handelsregister oder im Zweifel in Stuttgart, da wäre Landau gar nicht zuständig. Der tatsächliche Eintrag im Handelsregister lautet so:



Der Inhaber hat die URL irgendwie auch verschleiert: https://www.whois.com/whois/tabletop-zone.de
Schreib den Laden über seine offizielle E-Mail Adresse bzgl deiner "Unstimmigkeiten" an und warte ab, wann/ob/was die dir Antworten.

Eventuell kann sich da etwas aufklären oder aber das schlechte Gefühl bleibt. Vom jetzigen Stand würde ich da die Finger weglassen.

Denn wir haben hier einfach genug andere über Jahre seriöse/gute Shops aufgezählt, also warum das Risiko suchen/eingehen?!
 
Ich finde die Idee mit dem Anschreiben gut und halte es für sehr wahrscheinlich, dass hier gerade wer anfängt. Da macht man Fehler und Freunde/Familie versuchen zu helfen wo und wie sie können. Etwas weniger Paranoia!

Es ist immer besser mit den Menschen zu sprechen, als über sie.

cya
 
Ich vermute auch stark ein Start Up von jemandem, der bereits ein zwei Einzelhandelsläden hat.
So jemand hat dann auch selten einen rechtssicheren ITler für das ganze Zeug und auch keine Bewertungsbots guter Qualität, das wird dann noch 00er Style gemacht.
Das ist der Bekannte eines Bekannten meines Spielepartners. Ich habe ihn also nie gesehen und kann nicht direkt bürgen.
Was ich weiß: Das Ding ist neu, seit nen paar Monaten erst offen. Der Typ macht das nebenberuflich, weil er Spaß am Hobby Tabletop hat.
Meine Spielepartner hat da auch schon gekauft, und meint die Adresse und der Name auf der Klingel stimmen.
Der Inhaber hat die URL irgendwie auch verschleiert: https://www.whois.com/whois/tabletop-zone.de
Seit DSGVO ist stark zusammengeschnitten was hier steht, von daher sieht das für mich erstmal normal aus.

Einfach mal vergleichen mit:
 
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
So...

Ihr habt mich schon etwas abgeschreckt mit diesem Thread was den Shop "Tabletop-Zone.de" angeht.

Aber: Ich habe dringend Modelle gesucht und auch über Kleinanzeigen auf Facebook. Dabei wurde der Kontakt zu Nico hergestellt, der mir dann mitgeteilt hat, dass er die Modelle, die ich suche grade wieder ins Lager bekommen hat.

Der Kontakt war super freundlich und auch super fix.
Nach der Verunsicherung durch diesen Thread, hatte ich auch angefragt, ob ich die Ware abholen könne. Einfach, weil hier ein "shady Anbieter" evtl. doch kalte Füße kriegen würde.
Aber: Auch das wäre kein Problem gewesen für ihn.

Ich habe also am Dienstag um 13:00 bestellt und bezahlt. Am heutigen Mittwoch um 13:30 wurde das Paket von DHL zugestellt.

Es war freundlich, schnell und professionell. Und es gab sogar noch ein Goodie im Paket.

Ich persönlich würde also den Shop weiterempfehlen und hoffe, dass Nico sich auf dem Markt etablieren kann!
 
Zuletzt bearbeitet: