Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

hab heute gesehen kutami gibts jetz bei payback echt verrückt🤣
Wenn du genug Punkte gesammelt hast, vll bekommst du dann Pascals "I hate People" Tasse. ???

Ich würd mir die Tasse direkt eintauschen und in die Hobby-Vitrine packen.

Aber ich will mir ja auch das 30cm TGD Maskotchen wohl dieses Jahr mal mitbestellen für die Hobby-Vitrine, ich mag das sitzende Vieh einfach. ??‍♂️?
(einige der TGD Tassen dummerweise auch..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marni und blue53
Auch wenn die Schuld nicht unbedingt bei Kutami liegt, finde ich das nicht kleinlich. Ich bestelle allgemein nichts mehr von GW vor (was oft dazu führt das ich das Produkt dann überhaupt nich kaufe), weil das nur noch Ärger und Stress bedeutet und das beißt sich a weng damit, dass mir das Hobbie freude bringen soll.

Nunja irgendwie schon, da es ein interner Systemfehler war scheinbar. Aber hat was gutes, hatte woanders bestellt und beide Astartes Battle Groups kamen Samstag schon an.

Habe die Knights nun auch storniert und woanders bestellt. Mich ärgerte nur hingehalten zu werden, während es für andere Kunden noch lagernd zu verkaufen ist. Vielleicht erstmal offene Bestellungen bedienen.

Ich kaufe entweder bei Kutami, Taschengelddieb oder aber eBay Kleinanzeigen bzw. hier im Forum und habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Bei den 2nd Hand Käufen ist es zeitweise etwas anstrengend, wie viele Fragen man bekommt, die in der Anzeige beantwortet werden und wie schnell die Leute teilweise unfreundlich werden, aber im Großen und Ganzen reichen mir die Quellen komplett.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Also ich möchte jetzt nicht zum akkuten Fall ins Detail gehen, aber von Kutami werde ich jedes mal wieder enttäuscht. Die nutze ich eigentlich nur noch um bei Fantasywelt einen besseren Preis rauszuhandeln.
2011 war Kutami ganz neu, damals habe ich freudig eine Weihnachtsbox mit 20 % Rabatt gekauft. 20% waren damals nicht üblich, oder selten, Taschengelddieb kannte ich damals noch nicht oder gabs wohl auch noch nicht. Jedenfalls hatte ich damals bei Kutami weil der Webshop recht neu war, unhandlich und leicht unseriös aussah eine eigens dafür erstellte E-Mailadresse verwendet. UInd sieh da: einen Tag nach der Bestellung wuchs plötzlich der Spam in diesem Postfach an auf 150 Stück pro Tag. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass das an der Bestellung lag, weil ich die Adresse für sonst nicht verwendet hatte. Damit lebe ich jetzt seit Jahren und seit knapp 2 Jahren ist dieses Postfach dann clean und kommt kaum noch Spam. Das lies aber schon tief blicken wie so die Datensicherheit war. Dannach habe ich lange dort nichts bestellt, weil sauer.
Irgendwann habe ich dann immer mal wieder dort bestellt und es war entweder ein verkokster Bezahlvorgang oder es hat lange gedauert oder es war sonst irgendwas verpeiltes bzw. wenig Kundenfreundliches. Akut auch gerade wieder.

Ich hab jetzt gerade bei Brettspieleversand bestellt. Mal schauen wie lange es dauert.
Fantasywelt bin ich großer Fan, seit Jahren. Aber dort ist zZ oft vieles nicht lieferbar, aber bei Google als lieferbar getaggt. Aber die sind ansonsten erste Sahne. Schnelleren Versand gibt es nicht.
Und Taschengelddieb gibt auch ein sehr gutes Bild ab. (außer dass bei Geizhals vermerkt ist, dass ab 39 Euro Versandkostenfrei ist...)

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Bevor das hier wieder in einem persönlichen Handgemenge ausartet: Erfahrungsberichte sind auch nach langer Zeit in Ordnung, da dies u.U. ein Bild vervollständigt.

Jeder soll hier seine Erfahrungen kundtun...und da jeder seine eigenen macht, sind Bewertungen darüber nicht nötig

Hatte bis dato mit allen hier und da ein paar Probleme. Musste 2 Monate auf Oger bei Fantasy Welt warten. Hatten eben vergessen die Gnoblar für mich zurückzulegen und als andere Sachen dann wieder verfügbar waren, waren die Gnoblar halt wieder weg.

Gab nun zusätzlich auch noch mit der neuen Warcry Box eine Verzögerung, die sie mir erst Samstagabend (als die Box eigentlich da sein sollte) mitgeteilt haben. Werde aber zukünftig weiterhin bei FantasyWelt bestellten. Die sind super kulant und entgegenkommend. Auch bei Kutami gabs mal solche Sachen.

Passiert, sind alles nur Menschen. Hatte bis dato nie einen Totalausfall, sodass ich einen Shop komplett gemieden habe.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Probleme gibt es immer mal. Ich habe bei Frontline Games einmal ewig auf eine Bestellung gewartet, was aber auch mit der Verfügbarkeit der Artikel zu tun hatte.

Bei Fantasywelt schaue ich mittlerweile nur noch sehr sporadisch rein. Die waren mal meine Anlaufstelle Nr. 1, aber seitdem sie auch einen Mindestbestellwert von 49 Euro für Versandübernahme haben, viele Artikel nicht günstiger führen und ein Großteil davon nicht auf Lager ist, kaufe ich da kaum noch etwas. Meistens dann, wenn es irgendwas Spezielles ist, was sonst niemand hat.

Kutami ist neben dem Taschengelddieb meine erste Wahl, auch wenn ich bei ersterem bei allen Bestellungen der jüngeren Vergangenheit ein PayPal- bzw. Connection-Problem hatte. Irgendwas stimmt da nicht und das geht mir gewaltig auf den Keks, wenn PayPal eine Zahlung autorisiert, es das System aber offenbar irgendwie nicht annimmt etc.

Taschengelddieb ist cool, hat manchmal schicke Angebote (auch Brettspiele etc.), aber leider nicht alle Tabletops, die mich interessieren.

Miniaturicum ist auch schick, die haben (historische) Ranges, die andere nicht mal kennen.

Suche ich was Einzelnes, kaufe ich auch mal bei Fantasy-Inn, Radaddel oder bei Stronghold Terrain. Tendenziell bin ich da flexibel.

Ich weiß, die Leier wird alt. TGD und so ?
Bei unserem vom Verein veranstalteten Infinity Turnier letzten Sonntag, bekamen wir sogar Preise vom TGD gesponsort ??
Du bist hier Markenbotschafter vom TGD 🙂 .
Wenn der mal 20% dauerhaft anbieten kann, kriegt er vielleicht mal ne Regelbuchbestellung die sonst bei Kutami landen.
Figuren kauf ich mit 25% Rabatt, das kann keiner der Online Läden.

• Haha
Reaktionen: Ahnenzorn
Du bist hier Markenbotschafter vom TGD 🙂 .
Wenn der mal 20% dauerhaft anbieten kann, kriegt er vielleicht mal ne Regelbuchbestellung die sonst bei Kutami landen.
Figuren kauf ich mit 25% Rabatt, das kann keiner der Online Läden.
natürlich gibts online händler die das schaffen, snozo zb

TGD schafft das auch Regelmäßig über ihre "Hehlerware der Woche" Aktion. ?
Womit ich dann auf die ausgewählten Artikel fixiert bin anstatt beim besagten FLGS frei aus der Menükarte wählen zu können. 😉😉
Als Bewohner der Frankenmetropole fällt man einfach als potenzieller Kunde für die meisten bis alle anderen GW/TT Shops raus, bis auf wenige Spezialfälle und Konstellationen.