Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Zu Kutami kann ich sagen, dass ich in den letzten vier Jahren 13 Mal bestellt habe und die Sachen schnell geliefert wurden.
Ansonsten bestelle ich noch über TGD, Games-Islands und PK-Pro bisher auch ohne Probleme. PK-Pro hat auch noch interessante Eigenentwicklungen im Portfolio. Z.B. eigene Pinsel fürs Trockenbrüsten mit einer guten Qualität, wie ich feststellen musste.

Du bist hier Markenbotschafter vom TGD 🙂 .
Wenn der mal 20% dauerhaft anbieten kann, kriegt er vielleicht mal ne Regelbuchbestellung die sonst bei Kutami landen.
Figuren kauf ich mit 25% Rabatt, das kann keiner der Online Läden.

Ich weiß nicht einmal, ob ich das genau schreiben darf, weil ich die AGBs nicht so ganz aufmerksam gelesen habe ?
Jedenfalls bekomme ich beim TGD durch das Vereinsprogramm, an dem wir teilnehmen, mehr Rabatt als 20% auf GW 😉

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Na dann ists ja gut dass Dus so mal eben einfach machst...?

Was hast Du denn für ein Verhältnis zu TGD?

Ich habe ja keine genaue Zahl genannt ?

Unser Verein (Privateer Poza Boys e. V.) nimmt halt am Vereinsprogramm des TGD teil. Vereinsmitglieder können sich dabei eigenständig an den TGD wenden um ihr bestehendes Kundenkonto "verknüpfen" zu lassen. Dann gibt es ne Ecke mehr Rabatt auf die meisten GW Sachen, dafür steigt der Mindestbestellwert für portofrei etwas.

Nebenbei sind wir auch auf der Homepage des TGD aufgelistet, es wurde vom TGD schon Werbung auf Facebook für uns gemacht und beim Infinityturnier kürzlich wurden auch Preise gesponsort 😊

Das ist alles? Ich hätte gedacht, dass Ihr auch noch was für TGD machen müsst (Werbung). Hab mich jetzt aber nicht auf der TGD Seite über die Aktion informiert.

Naja, ich hab hier ja schon Werbung für den TGD gemacht, als es das Vereinsprogramm noch gar nicht gab ?

Ich mag es halt wenn Läden grundsätzlich auch was für die Community / das Hobby tun. So wie eben der TGD, PK pro oder damals auch Radaddel (letzterer soll mit dem neuen Besitzer nicht mehr so toll sein habe ich gehört).

Eben im Vereinsheim fiel mir an der Pinnwand ein Flyer vom TGD auf. Ob das eine Vorgabe war in Zusammenhang mit dem Preispoolsponsoring letztes Wochenende kann ich nicht sagen.

/edit: Auf unserer eigenen Website ist der TGD aber als Partner aufgeführt. Ein bisschen Werbung gehört wohl doch zu dem Deal ?‍♂️

Falls @Ahnenzorn dann mal im TGD Kostüm rumschleichen darf hoff ich hier auf ein Foto.??
Heute mein nächstes Storno von FaWe bekommen,das war es erst einmal.Samstag war das Basezeug lagernd gelistet und wurde als bestellt bestätigt, heute "leider nicht lieferbar", nachdem es Mittwoch da sein sollte.War nach dem selben Mist mit DE Echsenreitern und den CSM Termis jetzt die letzte Chance.Vom Dieb kamen die Minis pronto.?

So kleines Zwischenupdate zum Kauf bei Snozo.
Gekauft habe ich lagernde Ware (ein Test macht bei GW's Lieferzeiten ja keinen Sinn ?). Bezahlt via PayPal, ca. zwei Stunden nach der Bestätigung der Bestellung und des Zahlungseinganges kam die Versandbestätigung. Da ist auch das erste Manko für mich. DHL wartet nach wie vor auf die Daten. Das ist ein Phänomen was ich bei vielen Händlern unabhängig von unserem Hobby bereits beobachtet habe, dass Ware als versendtet markiert wird, aber faktisch noch nicht den Laden verlassen hat. Aber finales Fazit natürlich wenn die Bestellung vollständig abgewickelt ist. Ich halt euch aber aufm Laufenden.

DHL wartet nach wie vor auf die Daten. Das ist ein Phänomen was ich bei vielen Händlern unabhängig von unserem Hobby bereits beobachtet habe, dass Ware als versendtet markiert wird, aber faktisch noch nicht den Laden verlassen hat.

Das liegt hauptsächlich an der Technik, ist zumindest bei uns so. Wenn ich ein Label über unseren Shop erstelle kann das auch mal 2-4 Stunden dauern bis das alles durch verarbeitet ist und wirklich dem Endkunden angezeigt wird. Da kann das Paket meistens auch schon unterwegs sein.

dass Ware als versendtet markiert wird, aber faktisch noch nicht den Laden verlassen hat
Diese Versandbestätigung ist nicht mehr als die Information: wir habens gepackt und DHL (oder Konkurrenz) gesagt, dass es abgeholt werden kann. Sowas ist dann abhängig vom Zusteller bzw. Paketdienst, da gibts Deadlines bis wann etwas angemeldet sein muss, um mit der Tagestour eingesammelt zu werden, je flacher das Land und lückenhafter die Vernetzung, dauerts halt länger -> D-H-L 😉

• Party
Diese Versandbestätigung ist nicht mehr als die Information: wir habens gepackt und DHL (oder Konkurrenz) gesagt, dass es abgeholt werden kann. Sowas ist dann abhängig vom Zusteller bzw. Paketdienst, da gibts Deadlines bis wann etwas angemeldet sein muss, um mit der Tagestour eingesammelt zu werden, je flacher das Land und lückenhafter die Vernetzung, dauerts halt länger -> D-H-L 😉
Der Laden sitzt in Bremen ?. Bei anderen Händler aus der Region hat man nen Versatz, aber nach drei bis vier Stunden liegts bei den Gelben im Auto. Knapp 30 Std. später kein Update ist da schon ungewöhnlich. Wie gesagt, finales Fazit wenn alles erledigt ist. Sollte nur ein Zwischenstand werden nachdem wir hier gestern über snozo uns ausgetauscht hatten weswegen ich den Test gestartet habe

• Like
Der Laden sitzt in Bremen ?. Bei anderen Händler aus der Region hat man nen Versatz, aber nach drei bis vier Stunden liegts bei den Gelben im Auto. Knapp 30 Std. später kein Update ist da schon ungewöhnlich. Wie gesagt, finales Fazit wenn alles erledigt ist. Sollte nur ein Zwischenstand werden nachdem wir hier gestern über snozo uns ausgetauscht hatten weswegen ich den Test gestartet habe
Hab heute versucht bei DHL was zu tracken, Info über aktuellen Systemfehler. Ich gucke morgen nochmal rein. Möglich das es damit zu tun hat.

cya

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
DHL sagt mir momentan auch immer, dass sie noch auf die Daten warten und am gleichen Abend seht oft, dass es am nächsten Tag kommt. Das ist dann auch immer so und das live-Tracking sagt dann auch noch 10 Stationen bis Zustellung wenns schon da ist. Und das bei Online Shops und Privatversand gleichermaßen und schon seit Monaten.
Auf das DHL Tracking kann man sich momentan nicht verlassen.

Hab gehört, da isses flach! ?
Hat damit nichts zu tun.?
Aber mal aus erster Hand,es liegt an der Nähe (oder nicht) zum Verteilerzentrum.Da fährt jetzt kein Auto von Hinterhutzingen mit einem Paket zum VZ, sondern es funktioniert wie eine Staffette,ist die kurz geht's schnell, wenn nicht dann halt nicht.Bremen zB hat mEn kein eigenes VZ mehr,das lag damals zentral iwo auf der "grünen Wiese". Berlin, Frankfurt, München, Ruhrpott haben mehrere im Umland/mitten drin da geht es fix.
Habe gestern was bestellt,das war mit 3 VZ im Umkreis von 80km heute Nachmittag da,schneller als es in der spinnenden Tracking App gelandet ist.?

Hat damit nichts zu tun.?
Aber mal aus erster Hand,es liegt an der Nähe (oder nicht) zum Verteilerzentrum.Da fährt jetzt kein Auto von Hinterhutzingen mit einem Paket zum VZ, sondern es funktioniert wie eine Staffette,ist die kurz geht's schnell, wenn nicht dann halt nicht.Bremen zB hat mEn kein eigenes VZ mehr,das lag damals zentral iwo auf der "grünen Wiese". Berlin, Frankfurt, München, Ruhrpott haben mehrere im Umland/mitten drin da geht es fix.
Habe gestern was bestellt,das war mit 3 VZ im Umkreis von 80km heute Nachmittag da,schneller als es in der spinnenden Tracking App gelandet ist.?
Ich sehe schon, alles hat besser funktioniert als es noch die Ironie-Katze gab... ?