Mir war klar, dass dein Post nicht ernst gemeint war,es passt aber zur landläufigen Annahme,das es da länger dauert.?Ich sehe schon, alles hat besser funktioniert als es noch die Ironie-Katze gab... ?
Auch ohne Katze verstanden.?
Mir war klar, dass dein Post nicht ernst gemeint war,es passt aber zur landläufigen Annahme,das es da länger dauert.?Ich sehe schon, alles hat besser funktioniert als es noch die Ironie-Katze gab... ?
Hatte für 80 € GW gekauft, ab 50 sollte es 20% geben, an der Kasse merkt man dann, dass dem nicht so ist...
den Rabatt gibts ab 250 € + ggf. muss man den Kassierer daran erinnern ?
meisten Bestellungen gingen bis vor einem Jahr etwa, eigentlich an FantasyWelt. Hat nur leider schwer nachgelassen, von den letzten Vorbestellungen auch nach Monaten nichts gehört - während man das Zeug überall anders längst kaufen konnte, bzw. es da schon wieder ausverkauft war, ähnlich sieht es mit nicht lagernden Sachen aus.....vor ein paar Wochen dann alles was noch offen war storniert.
Mittlerweile öfters bei TG, Kutami und Miniaturicum bestellt - so 6-10 Bestellungen bei jedem, bisher keine Probleme.
3-4 Bestellungen beim tabletop-paradies die letzten Monate, dort auch keine Probleme.
Hey,Kann ich leider nur bestätigen. Nach dem Ende von fantasyladen.de habe ich eigentlich alle meine Bestellungen, die ich nicht in meinem lokalen Shop machen konnte (weil der die kleineren System nicht führt), alle bei Fantasywelt gemacht. Und das waren in den letzten Jahren verdammt viele Bestellungen, knapp hundert laut Liste.
Aber auch ich habe beobachtet, dass Fantasywelt seit einem guten halben Jahr massiv abgebaut hat. Neuheiten kommen verspätet oder gar nicht mehr in den Shop und selbst die klassischen Sortimente, bspw. 40k Space Marines und Co. sind komplett oder weitgehend abverkauft und / oder werden einfach nicht mehr aufgefüllt.
Schlimm sieht es auch bei meinem zweiten großen Steckenpferd Dystopian Wars aus. Ich habe da mehrere Neuerscheinungen auf Vorbestellung, die ich bspw. auch bei Wayland kaufen könnte, aber ich habe keinen Bock darauf, weil ich bei denen natürlich Listenpreis zahle. Hier ist aber das Problem, das meines Wissen nach kein anderer deutscher Shop DW mit dem kompletten Sortiment führt.
Wie gesagt, schade, aber ich bin daher jetzt auch am schauen, wo ich noch kaufen könnte. Taschengelddieb gibt es natürlich noch, oder Kutami und Games Island, aber da habe ich noch nicht raus, wo ich jetzt wirklich längerfristig Stammkunde werden will, sollte sich fantasywelt auf absehbare Zeit nicht ändern...
den Rabatt gibts ab 250 € + ggf. muss man den Kassierer daran erinnern ?
Und nicht nur das, wenn du über die Versandkostenfreigrenze kommst, spart der Laden bei Abholung das Porto. Auch muss kein Versandkarton bezahlt werden und eventuelle Paypalkosten fallen auch nicht an.Und dass Online niedrigere Preise sind als dort erschließt sich mir auch kaum, aus Kundensicht nehme ich ihnen durch Selbstabholung, und sogar Selbst aus dem Regal nehmen Arbeit ab...
Beispiel: Im Funtainment zahlt man die GW Listenpreise, und der Rabatt der auf einem Aufsteller aussen Angepriesen wird, den gibts auch nicht.
Hatte für 80 € GW gekauft, ab 50 sollte es 20% geben, an der Kasse merkt man dann, dass dem nicht so ist...
Laut dem Schild was draussen Stand (Frühling dieses Jahr) galt das ab 50 €, und laut der Mail die ich auf eine Anfrage dahingehend bekam auch...
Das Schild war beim nächsten Besuch nicht mehr da, bzw. der Aufsteller anders befüllt...
Du, wegen den 15 € ist mir das doch Rille, aber ein anderer haut sich vielleicht den Korb voll, und steht dann da... deshalb ja der Thread hier...Mal losgelöst von der Frage, ob man bei solchen Fällen immer gleich die ganze Kavallerie (Ordnungsamt usw.) alarmieren muss (wie ja vor kurzem in einem anderen Fall bereits geschehen), klingt das in Deiner Schilderung schon nach einem ziemlich klaren Fall von Unlauterem Wettbewerb... ?♂️
§ 5 UWG - Irreführende geschäftliche Handlungen - dejure.org
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb §5 - (1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher...dejure.org
Achso, du meintest speziell bei BB die Paypal-Zahlung. Okay, das hatte ich dann falsch verstanden. ??Warten bis die Rechnung kommt und dann erst bezahlen ist umständlicher als direkt vom Shop zu PayPal weitergeleitet zu werden und die Zahlung dann instant abzuwickeln.
Waren die irgendwo versteckt? 🙁Danke für den Tipp mit dem Goblin Trader. Habe da sogar noch die Warhammer Heroes 3 Deathguard bekommen ❤️