Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Ich kaufe primär bei Waylandgames in Großbritannien, bei Ebay oder Kleinanzeigen.

Würde gerne auch lokal kaufen, jedoch kaufe ich nicht bei GW direkt, wenn ich 20+% Rabatt haben kann. Die anderen lokalen Händler haben entweder kein GW oder sind nur mit dem Auto erreichbar (ich fahre keine 2h mit den Öffis um normal erhältliche Miniaturen zu kaufen).

Waylandgames dauert zwar immer 1-2 Wochen, kommt aber immer problemfrei an.

Ich kaufe primär bei Waylandgames in Großbritannien, bei Ebay oder Kleinanzeigen.

Würde gerne auch lokal kaufen, jedoch kaufe ich nicht bei GW direkt, wenn ich 20+% Rabatt haben kann. Die anderen lokalen Händler haben entweder kein GW oder sind nur mit dem Auto erreichbar (ich fahre keine 2h mit den Öffis um normal erhältliche Miniaturen zu kaufen).

Waylandgames dauert zwar immer 1-2 Wochen, kommt aber immer problemfrei an.
kommen bei Waylandgames keine Zoll gebühren drauf?

Verschicken doch aus UK

kommen bei Waylandgames keine Zoll gebühren drauf?

Verschicken doch aus UK
Dafür ist der Versand teurer, wenn du nicht den Sweet Spot des Versandkosten frei erreichst.

Und wenn du per paypal oder ähnliches bezahlst, rechnet deren Währungsumrechner nicht gerade zu deinem Vorteil, soweit ich das sagen kann.

Ich habe dort aber auch nur 3-4 mal bestellt und das alles noch vor dem Brexit, soweit ich mich erinnere. Damals waren meine Bestellungen aber trotzdem eher 3,5-6Wochen unterwegs. Von nur 1-2 Wochen kann ich keinesfalls berichten.

Guten Abend, ich persönlich finde Trading Goblin & Fantasywelt ganz gut. Trading Goblin ist eher unbekannt, aber baut sich langsam immer mehr auf, wenn irgendwas im Sortiment fehlt kann man dort den Kundendienst anschreiben und es wird bestellt und in den Shop eingepflegt. Versand und Bezahlung wie bei Fantasywelt und Kutami.

• Like
Reaktionen: Haakon und Bayul
kostenfreien Versandgrenzen erreichen, wobei letzteres bei allen Versandhändlern gilt.
Der Versand aus UK/ von Wayland ist aber schon gewaltig mehr als nur mal eben die 2,50€/6€ innerhalb DE.

1-2 Wochen Versand, es kann durchaus dauern, bis die Ware, die man bestellt hat von Wayland bestellt bzw. an Wayland geliefert wurde
Also gibt es bei denen gar kein "Lagernd" sondern nur ein "Verfügbar" Hinweis? Dann hatte ich die grünen Hinweise damals tatsächlich als "lagernd" fehl interpretiert.

Trading Goblin ist eher unbekannt, aber baut sich langsam immer mehr auf [...]

Betreiber ist auch ganz interessant:

Protrade Integra gemeinnützige GmbH
Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung und Integration von Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt

Wirkt wie ein ziemlich solides Unternehmen: https://de.linkedin.com/company/protrade-integra-gmbh
Vielleicht braucht der Laden aber mal einen Betriebsrat: https://www.kununu.com/de/protrade-integra

Ich habe selbst mal über eine lokale Behindertenwerkstatt mein Fulfillment machen lassen. Sowas ist super wichtig. Ich werde mich bei meiner nächsten Bestellung dort als erstes umsehen.

Also ich bin sehr gern im Ladengeschäft vom Trading Goblin, die Angestellten sind alle ziemliche Nerds was dann im Endeffekt zu lustigen Gesprächen und einer schönen Atmosphäre führt. Außerdem sind die Preise recht gut und man kriegt als Stammkunde auch immer noch ein paar Prozente Rabatt. So kommt es dass wir auch nie mit leeren Händen dort wieder rausgehen.

Zusätzlich kann man - wenn man mal schnell etwas braucht- telefonisch oder online etwas bestellen, was man dann 1h später im Außenlager abholen kann.

Bisher hat immer einwandfrei alles dort funktioniert, deswegen gehe ich (wir) gerne dort hin! Für Kartenspieler: Der Laden hat auch eine Spielfläche, und es finden auch regelmäßig Turniere für alle möglichen TCGs dort statt.

Meistens Fantasywelt oder Kutami. Selten mal Taschengelddieb, Pk-Pro oder sonst wo.

Bin was das angeht ziemlich langweilig.

Als die UK noch teil der Eu war habe ich oft bei Wayland bestellt. Hatte mal Kleiderbügel statt der Battleforce im Paket. Gab bei der Labelerstellung bei der Post wohl ein Irrtum. Interessanterweise konnte ich in der Sendungsverfolgung auch sehen, dass es zugestellt und "von mir" angenommen wurde. Auch wild. Wie auch immer Wayland hat nicht lang rum gemacht und mir direkt Ersatz geschickt. Good old times.

Update:
Kutami wird wohl künftig raus fallen, zumindest für Pre Order.
Hatte nun zwei "negative" Erfahrungen in kurzer Zeit, nicht weltbewegend, aber es gibt genug Alternativen.
1.) Beide neuen Cerastus Knights bestellt. Vertröstet worden, dass wohl noch keine geliefert wurden. Erstmal nicht schlimm, bin ja geduldig. (Im Shop aber neuerdings mit verfügbarer Anzahl gelistet)
2.) Astartes Battle Group Order Fehler letzten Samstag.

Wenn ich meinen Post so lese wirkt das schon kleinlich, aber irgendwie ärgert es mich ja doch, da ich meinen Anteil des Kaufvertrags schließlich auch direkt erfülle.

Wenn ich meinen Post so lese wirkt das schon kleinlich, aber irgendwie ärgert es mich ja doch, da ich meinen Anteil des Kaufvertrags schließlich auch direkt erfülle.
Auch wenn die Schuld nicht unbedingt bei Kutami liegt, finde ich das nicht kleinlich. Ich bestelle allgemein nichts mehr von GW vor (was oft dazu führt das ich das Produkt dann überhaupt nich kaufe), weil das nur noch Ärger und Stress bedeutet und das beißt sich a weng damit, dass mir das Hobbie freude bringen soll.

• Like
Reaktionen: Hajo und Dragunov 67