Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Wie kommt man bei solchen Stores denn an Gutscheine? Also tgd, kutami, thalia und so...
  • Dolche Gusto Codes im Deckel, waren dann eingelöst 2 x 10 € Gutscheine
  • Und ich bin bei GFK angemeldet, mach so gut wie nichts, aber Punkte kommen rein... etwa 6000 im Jahr, und für 1600 gabs 2x 25 € Gutscheine.

Also 70 € Thalia Gutscheine, sind zwei der neuen Games und 10 € Rest für was anneres 😉

Und auch wenn ich es nicht unbedingt so bräuchte, man freut sich schon, dass die Kaffee-Sucht, oder nix tun einem neue Spiele schenken 😉

Die Indexkarten sind von GW immer noch nicht geliefert worden. Immerhin bekomme ich den Rest der Bestellung versandkostenfrei als Teillieferung.
Mal schauen, wann die Karten dann tatsächlich kommen (vor oder nach dem ersten Codex?)
Hatte das selbe mit meiner Index Card bestellung bei Fantasywelt. Hab auch noch eine offene Bestellung vom Lion und Gefolge.

Nachdem jetzt die Tyraniden Datasheet Cards kommen sind die Index Karten obsolet geworden. 'These cards supersede (ersetzen) the index cards available online.' Quelle Warhammer-Community.

Ich denke nicht das ich meine Bestellung von den ersten Index Karten erhalten werde. Ich werde nur noch auf Rechnung bei Fantasywelt bestellen dann kann es von mir aus Jahre Dauern 😉 aber werde nicht mehr Vorkasse oder Paypal dort bezahlen.

Das hatten sie schon öfter und es kam am Ende nichts. Keine Ahnung, was da los ist. Ich habe von sowas bisher nur von denen gehört. Normalerweise wird doch zeitnah geliefert oder irgendwie von GW storniert, oder nicht? Da muss es irgendwelche generellen organisatorischen Probleme geben bei oder mit der Fantasywelt.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Fantasywelt betreibt keinerlei Sortimentspflege. Null. Nada.
Ob mit Absicht oder nicht sei mal dahingestellt.

Jedenfalls ist es unterdessen imHo schon grenzwertig unseriös wenn ich durch deren Shop browse und dann sehe was angeblich alles noch mal zukünftig erhältlich sein soll, besonders wenn ALLE anderen da schon lange die Artikel aus den Shops genommen haben.

Ein Geisterfahrer? Tausende!

Fantasywelt betreibt keinerlei Sortimentspflege. Null. Nada.

Jedenfalls ist es unterdessen imHo schon grenzwertig unseriös wenn ich durch deren Shop browse und dann sehe was angeblich alles noch mal zukünftig erhältlich sein soll, besonders wenn ALLE anderen da schon lange die Artikel aus den Shops genommen haben.

Ein Geisterfahrer? Tausende!
Jup, die Sortimentspflege ist unter aller Sau. Zumal teilweise auch Artikel doppelt und dreifach drin sind. Siehe Leman Russ der sowohl in der neuen Kombibox als auch in den alten Einzelboxen (Battletank und Demolisher) bestellbar sein soll. Auch den alten Sentinal kann man noch bestellen. Altes Command Squad, alte Cadianer und HWT uws.
Ich vermute mittlerweile das die Sortimentspflege nen "Computer" macht, der stumpf die neuen Produktnummern im Shop einträgt und fertig ist. Bei Gelegenheit werden dann die Fotos von der GW-Händlerseite nachgepflegt. Anders kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie alle bekannten Shops am Release Tag der Indexkarten entweder diese gar nicht oder nur einzeln im Shop gelistet hatten und man bei FW die Bundels kaufen konnte zum Preis von 17€. Und ehe einer fragt, nein meine Bundels sind noch nicht da weil FW noch auf die versprochene, zeitlich nicht definierte, Lieferung von GW wartet.
Mittlerweile vermute ich eher die "aussitzen und hoffen das storniert wird" Taktik bei FW. Könnte mir vorstellen das die dauerhafte Tiefstpreisgarantie zu einigen, nennen wir es Einschnitten, geführt haben könnte. Aber das ist rein meine nicht belegbare Vermutung.

Zum Thema Sortimentspflege habe ich kürzlich auch wieder eine bemerkenswerte Erfahrung gemacht: ich habe ein 80er-Base gesucht und nicht gefunden. Also per E-Mail nachgefragt, ob sie das aufnehmen und besorgen können. Die Antwort kam schnell, da kann man überhaupt nichts sagen, es wurde sogar der passende Artikel verlinkt. Aber halt nicht bei den Bases, sondern im 40k-Zubehör...

Zuletzt bearbeitet:

Absicht kann ich mir nicht vorstellen: Wenn das tatsächlich so oft vorkommt (Angebote für nicht lieferbare Produkte) und so gut dokumentiert ist, dann läuft man praktisch wegen §5 UWG mit einer Zielscheibe für Abmahnanwälte auf der Stirn rum. ?‍♂️

SO doof kann ein "großer" Internetladen eigentlich nicht sein; würde da eher fehlende Mitarbeiter annehmen...

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885