Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Safe&Sound
Schnelle Lieferung, gut verpackt.
Habe Magneten für Minis gekauft, die gibt es zwar auch bei deutschen Händlern, aber die Verfügbarkeit passte nicht zu meinem Bedarf.
Kleines Minus: DHL Express kostet 10€, keine Alternative wählbar.
Sicher das es Express war/ist? Da es sich um einen Polnischen Händler handelt würde ich eher von "internationalem" Versand ausgehen. Das es für internationalen Versand keine (große) Auswahl gibt ist aus meiner Sicht mehr als verständlich.

Hat schon mal jemand bei Archon Studio direkt bestellt?
Ich habe mir dort am 11. März die Zeratul Mini bestellt. Der Status ist auch auf bezahlt.
Am 19. März habe ich mal angefragt, wann denn die Mini versendet wird.
Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Nicht innerhalb der letzten Monate, war aber immer zufrieden(grob geschätzt 25-30 Bestellungen über die letzten Jahre).
Versand dauert tatsächlich manchmal länger, aber es kam immer alles an. Bei dem einen Mal wo ich einen beschädigten Gußrahmen bekommen habe wurde problemlos Ersatz geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Wer noch zu Ostern echt günstig an WhQ Darkwater, Khemri oder Welfen kommen will..

Sollte mal fix bei Kutami reinschauen. 😁
Screenshot_20260404-123839.webp

Diese Prozentzahlen sind kumulativ zum regulären 20% Rabatt dort. 😉

Statusupdate zu Archon Studio:
Am 26.3 habe ich auf der Website ein Ticket eröffnet zu meiner Bestellung.
Bislang blieb alles unbeantwortet.
Die Bestellung habe ich am 11.3. aufgegeben.

Auch wenn die Mini schonmal verkauft wurde, steht der aktuell auf Pre-Order, ich weiß nicht ob du das gesehen hast.
Siehe Shop.
Den wirst du bekommen, wenn das Hauptspiel versendet wird (ab dem 17.04. gehts los.. kann dann aber auch bis zu 6 Wochen dauern weil nicht alle Pakete gleichzeitig versendet werden können)
1775559495612.webp

Dass du keine Antwort auf dein Ticket bekommen hast ist natürlich schlecht, auf der anderen Seite haben die auch gerade viel zu tun und es war Ostern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riven und Gigagnouf
Hatte jetzt ein weirdes Problem mit Fantasywelt.

Die hatten ihre Osteraktion (25% auf alles, aber eben nicht auf wirklich alles sondern nur auf einzelne Sachen). Hab dann bestellt und geklickt, dass ich mit Banküberweisung zahle (quasi, dass nach Prüfung der Bestpreis-Garantie ja erst der richtige Betrag feststeht).

Dann haben sie angeblich eine Email geschickt, dass Best-Preis-Garantie mit dem Osterrabatt kombinierbar ist. Aber diese Email kam bei mir nie an.
Zwei Tage später hab ich nachgefragt und sie haben zugegeben, dass für die Artikel (war ein Mailorder-Only-GW-Modell) eh keiner der beiden Rabatte gilt. Diese Email kam an.
Dann haben mir sie eine neue AB geschickt.
Diese Email kam wieder NICHT an.

Das ganze Spiel ging dann 3 mal hin und her, bis ich sie am Telefon erwischt habe. Alle Emails (Bestellung, Rückfragen) kamen bei mir in der Email an, ihre ABs aber leider nicht. Habe die dann umgeleitet.

Ich hatte am 28.03. bestellt. Durch das ganze Chaos wurde es dann trotz Sofortüberweisung erst am 02.04. bei DHL angemeldet und am 07.04. abgeholt. Dann hat DHL noch einen Tag verbummelt und ich hab das Paket gestern bekommen.

Klar, ich verstehe schon, es war Ostern. Aber die ganze Nummer, dass auf einmal Emails nicht ankommen (die früher sonst immer ankamen) ist super komisch. Besonders weil Rückantworten auf Emails, die ich an den Support geschrieben habe, ja ankamen.

Ich hab halt dort bestellt, weil mein Lieblingshändler des Vertrauens ein paar Sachen (Vallejo Farben, Krautcover) nicht im Sortiment hat. Aber am Ende weiß ich halt doch wieder, dass ich wegen Ersparnis von 5 € oder so dann extra lang gewartet habe... Köderei mit Sonder-Rabatt. Hat auf jeden Fall bei mir funktioniert.

• Like
Reaktionen: sejason
Weiter oben hatte ich ja schon meinen "Problemfall" mit FW kommuniziert und fand die Kommunikation (mntl Update des Lieferstatus,da der Lieferant die Range umgestellt hat) gut.
Allerdings ist eine E-Mail auch nicht angekommen (ist tatsächlich im Spam gelandet, zusammen mit meinem Dienstplan 😳😁), zum Glück war es "nur" die "alles da, Sendung verschickt" Mail und die kam nächsten Tag an.
Über die Jahre gab es immer mal wieder vereinzelt Aussetzer,im Großen und Ganzen ist es aber ein zuverlässiger und empfehlenswerter Verein.👍
Vielleicht sollte man auch mal daran denken, daß dort Menschen arbeiten und Menschen machen nu mal gelegentlich Fehler.🤷
Da es hier um Hobbykram und nicht um Spenderorgane geht ist ein bisschen Geduld und Nachfrage durchaus mal drin.
In diesem Sinne,stay calm.😉😁

Dass die Emails nicht ankamen, wird wohl ein technischer Fehler gewesen sein. Mir fällt jedenfalls nichts ein, was es sonst gewesen sein sollte. Glaube nicht, dass sie lügen (Email gar nicht versendet), um besser dazustehen.

Versendet wird da an Emails ja etliches automatisch (Bestellbestätigung, Zahlungsaufforderung bei Vorkasse usw). Wenn dann bei Problemen etwas manuell erledigt werden muss, läuft das vielleicht nicht immer perfekt ab.

Ich bin mit Fantasywelt auch immer zufrieden gewesen. Probleme lassen sich klären.

Fantasywelt kann aber auch anders. Speziell wenn etwas kurzfristig nicht verfügbar ist, bist du ohne Hinweis im System. Wann das dann verschickt wird, ist immer bisschen unklar, vermutlich müssen alle Sachen im Lager sein, damit man "wieder auftaucht". Ein Kumpel von mir hatte ein kleines Hin und Her mit einer Farbe, wo dann nicht so nette Sachen auf dem Lieferschein standen. Dafür waren sie aber telefonisch, wenn ich da angerufen habe immer super nett und haben auch gerne Teillieferungen verschickt, wenn etwas länger dauerte.

Andererseits machen mir paar der "Platzhirsche" gerade Sorgen. Sei es der AI-Slop bei einigen oder diese "Fast-Lane, spezielle Angebote nur für Abo-Kunden"-Geschichten. Da wittert man doch fast, dass man die GW-Sonderboxen bald nur noch als Abonent bekommt...

Beim TGD gibt's jetzt ein VIP Programm.

Evtl. findet das jemand lohnend. Maximaler Bonus ist allerdings nur noch heute zu holen.

• Traurig
Reaktionen: Performer of Miracles