also im grunde achte ich vor allem darauf, dass der gesammteindruck nicht verloren geht. da ich recht flexibel bin und nur wenige teile an dem ding habe, denen ich eine ganz bestimmte farbe geben muss und will, fange ich natürlich mit diesen an. alles weitere muss sich dann dem gesamteindruck unterordnen und wird so nebenbei mit bemalt.
die grösste prflichtfläche war das blau. die stellen die nicht unbedingt blau werden müssen, aber durchaus könnten, sollte ein teil am ende zu wenig blau sein, hebe ich mir bis zum schluß auf.
im moment bemale ich gerade die besatzung, da ich heir recht wenig spielraum habe und auch ein wenig auf ausprobieren angeweisen bin, denn zum einerseits sollten die besatzungsmitgleider ja exakt zum restlichen armeeschema passen, andererseits hat man bei der farbe der umhänge natürlich 3 oder 4 farben zur auswahl. => hier kann man natürlich gerade bei den doorgunnern wunderbar noch ein wenig farbe in die seitenansicht bringen.
da ich z.b. nun den ersten "piloten" fertig habe, kann ich auch schon recht gut abschätzen, wie "bunt" am ende das cockpit werden wird und ob ich ggf. bei den armaturen aufpassen muss, oder mich voll austoben kann.
heute habe ich ausserdem noch angefangen die zusatzpanzerungsteile zu akzentuieren, die zähne zu bemalen, das cockpit zu akzentuieren, die beiden leitungsbündel zwischen den beinen zu bemalen, die ätz-embleme an zu malen und mir gedanken über die weitere base-gestalltung zu machen. nebenbei habe ich noch einige stellen am unterkiefer blau gemacht und alle pelze der restlichen besatzungsmitglieder fertig und ihre gesichter teilweise bemalt.
alles in allem ein recht erfolgreicher tag. 😀
sollte morgen genauso gut werden, könnt ihr schon mal wieder mit ein paar bildern rechnen ....
aber um ganz ehrlich zu sein muss ich schon sagen, dass ich selten länger als 15 minuten am stück beim z.b. akzentuieren durchhalte. dann amche ich ne stunde pause und male dann wieder 15 minuten oder so ...
damit komme ich dann an einem tag wie heute zumindest auf ca. 2-3 stunden reine malzeit.