wolf-titan bekommt farbe - endlich

<div class='quotetop'>QUOTE(Eorlingas @ 15.06.2007 - 12:42 ) [snapback]1029465[/snapback]</div>
Sieht das auf den Bildern nur so komisch aus oder hast du verschieden Akzentuierungen verwendet?
Beim Titan von oben sieht es aus wie Space Wolves Grey und beim Fahrer wie ein Mix aus Space Wolves Grey und Shadow Grey.
Die Haut beim Fahrer und die Augen sehen sehr gut aus.
Ich sehe grade , dass du bei allen keine Schulterpanzer verwendet hast.
Dadurch kann man gar nicht erkennen welcher Kompanie sie angehören.

Was ist eigentlich die Besatzung?
Graumähnen oder Wolfsgarde

mfG[/b]
-
nene ... die farbe ist schon immer genau die gleiche ...
das sollen im grunde auch keine klassischen space-marines sein .... sondern lokale unterstützungsstreitkräfte. ... genaueres zum hintergrund habe ich, glaube ich mal in meinem armeeaufbauprojekt geschrieben ....
die ausrüstung dieser truppen besteht aus beinpanzer, brustpanzer, umhang, bewaffnung, glücksbringern und evtl. hier und da mal einem besonderen helm. die technik auf diesem planeten ist recht fortschrittlich. da die space-wolves auf diesem planeten in den letzten paar hundert jahren der bevölkerung schon ein paar mal in kritischen orkkonflikten zur seite standen hat sich eine art kult um sie entwickelt und die heraldik etc. wurde teil des lokalen mitlitärs .... blablabla ... 😎
-
by the way:
hier noch ein paar pics ....
-
schtze2_2.jpg

-
DSCN0168.jpg

-
DSCN0165.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(AgentFerkel @ 15.06.2007 - 18:57 ) [snapback]1029681[/snapback]</div>
ich kann im moment nicht viel mehr sagn als :wub: , wirklich ein verdammt schönes modell und eine klasse bemalung.

dürfte ich mal fragen was du als akzent farbe für das shadow grey benutzt hast ?[/b]

das ist einfach shadow grey mit skull-white gemischt. ganz easy. 😀
ich misch allerdinsg nciht immer neu, sondern hab mir da am anfang mal nen ganzen pot gemacht. und das ganze ist so alt, dass es noch aus der zeit der ganz alten farbtöpfe kommt ... 😎

NAHKAMPF FAHRZEUG DATAFAX
Name Punkte KG BF S Front Seite Heck I A
Thor 1085 4 4 5(10) 14 14 12 3 4
Typ:
Läufer Größe:
Kriegsmaschine Geschwindigkeit:
Agil

Waffen:
2 x (Synchronisiert) (Explosiv) Laserkanone
4 x (Explosiv) Schwerer Bolter
2 x Kriegsmaschinen-Nahkampfwaffe
Spezialoptionen:
Transport 10
1 x Imperiales Schutzfeld
Wild
Verbesserter Motor
Fahrzeugskategorie:
Kriegsmaschine

Strukturpunkte:
4

du wolltest ne alternative? da haste!

so ... ich hab heute mal hauptsächlich am linken bein ein paar neue farben ausprobiert und wenig weiter akzentuiert ...
:
DSCN0179.jpg

-
die beinpanzerung liegt natürlich auch schon bereit ....
-
DSCN0180.jpg

-
und das kabel ist auch schon schön bunt geworden ...
-
DSCN0193.jpg

-
am ende abe ich auch noch die ätz-teile nochmal abgemacht und angemalt, da sie sich unbemalt nciht wirklich ins modell integrieren wollten ...
-
erst mal das größere:
-
symbol1.jpg

-
und nun das kleine:
-
symbol2.jpg

Sollen die hellen Linien auf dem Grau Zierlinien oder Akzentuierung darstellen? Für Akzentuierung wirken sie an den Stellen, in denen sie in Vertiefungen liegen wie das zum Beispiel bei den Beinen der Fall ist sehr seltsam, da diese Stelle ja reinv om Lichteinfall her keinerlei Grund hat, heller zu sein als die Umgebung.

Ansonsten aber solider Gesamteindruck!

<div class='quotetop'>QUOTE(Kernspalt @ 18.06.2007 - 15:03 ) [snapback]1030960[/snapback]</div>
Sollen die hellen Linien auf dem Grau Zierlinien oder Akzentuierung darstellen? Für Akzentuierung wirken sie an den Stellen, in denen sie in Vertiefungen liegen wie das zum Beispiel bei den Beinen der Fall ist sehr seltsam, da diese Stelle ja reinv om Lichteinfall her keinerlei Grund hat, heller zu sein als die Umgebung.

Ansonsten aber solider Gesamteindruck![/b]

so ein mischmasch aus beidem ,... 😎
physikalische korrektness ist mir hier nicht besonders wichtig. ich habe relativ lange gebraucht und viele fehlversuche hinter mir, auf der suche nach einer technik, die modelle nicht unbedingt auf fotos oder als einzelmodelle gut aussehen sollen, sondern von ca. einem meter abstand bzw. als einheit. die fetten und absolut unrealistischen akzente sind imho hier der perfekte schlüßel zum erfolg.
es geht also im endeffekt nur darum eine linie zu malen, die zwar dick, aber dennoch sauber wirkt. macht man das dann auf einer stelle, muss man aufgrund der auffälligkeit der linie konsequenterweise das komplette modell derart bearbeiten.
diese linien sollen weniger die höhere helligekeit an bestimmten stellen hervorheben, sondern vielmehr dazu dienen den kontrast zu eröhen.
dies funktioniert aber wirklich nur in verbindung mit durchgängigem blacklining und vor allem dann, wenn die farben im inneren des modells, bzw. im hintergrund dunkler sind, als jene weiter aussen.
-
da ich allerdings auch blending und feine "echte" akzente mag, diese aber überhaupt nciht zu meinen spacewolves passen, versuche ich gerade an meinem wolfscybot mit mehr oder weniger gutem erfolg, wie ich jene techniken mit meiner vebinden könnte. - hierzu gibt es aber keine bilder.
-

btw.: ich finde überigens, dass vansan eine sehr ähnliche technik in perfektion einsetzt. allerdings hat er imho den trick, das blending und echte akzente mit ein zu bringen, schon richtig gut drauf.
-
ich seh schon: ich muss mal wieder ein anderes nicht-sw-modell bemalen ... sonst denken die leute noch ich kann linien erst ab 1mm stäke aufwärts malen und farbverläufe nur binär darstellen .... :lol: