[Wolkenmann]<----> Meine Tau

...das beste.. vor ca 1nem jahr bin ich ein wenig inaktiv geworden in gwfw.. umsomehr verwundert hat es mich dann neulich das immer noch ein Thread aktiv war in dem ich damals gepostet hatte 😉 !

Auch von mir gratulation zu dieser langen bemerkenswerten Arbeit, das Ergebnis kann sich ja wirklich mehr als sehen lassen!!

Mfg Nysavo

Schick der FW Koloss. Vor allem die rundliche Panzerung. Ist der so wie er von der Schmiedewelt kommt oder hast da noch was dran gebastelt? Im Helm scheint ja das "advanced targeting system" gleich mit eingebaut.

Nur gefallen mir die MBs oben besser.

Ach ja, hübsch angemalt ist er auch 😉

Eine wirklich nette Armee hast du dir da in recht kurzer Zeit zusammengestellt und vor allem sehr gut angepinselt. Bei stehen immer noch einzelne Modell (z.B. mein Kroot ox) von ´01 rum 😉 Aber ab März widme ich meinen Tau wieder verstärkt Aufmerksamkeit.

Komm doch im Mai mal nach HH zum Da Conflikt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schick der FW Koloss. Vor allem die rundliche Panzerung. Ist der so wie er von der Schmiedewelt kommt oder hast da noch was dran gebastelt? Im Helm scheint ja das "advanced targeting system" gleich mit eingebaut. [/b]

Jup, der ist genau so wie er von FW kommt.
Allerdings ein wenig "fisselig" zum Zusammenbauen.
Viele kleine Einzelteile für die Arme und das Stabilisierungssystem.
Danke für das Lob derweil.

Mit dem Da'Conflict wird's wohl nix.
Ich bin meiner Partnerin schon dankbar, daß mir solche Sachen wie der GT ermöglicht werden, aber ich möchte die Toleranz nicht auf die Probe stellen, da sie mich meinem Hobby in Ruhe nachgehen läßt.
Mein Busenfreund baut aber dieses Jahr sein Haus um, und da sind die Wochenenden eh schon ziemlich verplant; dann noch ein Kleinkind zu Hause und du weißt wo die Prioritäten sein sollten 😉

Gruß
Wolkenmann

😱 Herzlichen Glückwunsch zu deiner komplett bemalten Armee! Verrätst du mir, was das für ein Gefühl ist? Ich denke, ich werde es die nächsten Jahre wohl noch nicht verspüren. 🤔

Da kannst mit recht Stolz auf dich sein eine Armee im dem Standard fertig gestellt zu haben - Respekt!

...so nu genug der Lobhudeldei 😎 Zu deinem FW Koloss: Sehr gute Arbeit & gewohnt sauberer Malstil. Die Reflexionen auf den Linsen sind dir ausgesprochen super gelungen. Top Akzentuierung. Interessantes Base. Einzige Anmerkung: Die roten Raketenköpfe wirken etwas eindimensional/flach - aber auf Anhieb kann ich dir jetzt nicht sagen, wie man das verbessern könnte.

Gruß
xRx

@xRangerx

dankeschön...
das Gefühl dabei ist zwiespältig.
Einerseits stolz und froh eine solche Armee zu haben und andererseits ein wenig Bedauern, weil das ständige Bemalen dieser Armee in 1 1/2 Jahren doch ein vertrauter Begleiter war.

Bezüglich der Raketenköpfe...
Die sehen in echt ein wenig besser aus.
Die Grundschicht Scab Red, ist leicht mit 2 Schichten Blood Red übermalt.
In echt sehen die Raketeköpfe dadurch ein wenig "tiefer" aus.
Gruß
Wolkenmann

So haben wir es also endlich geschafft ! Endlich ist der Threat soweit durch und endlich muss ich nicht mehr bangen, dass du neue Pics einstellst. Das war mehr als nur deprimierend. All die Jahre. Ich hab mich so verbessert und war so stolz auf meine Modelle bis ich dann morgens ins Forum schaute und da war er wieder der Wolkenmann... *Schnief*

Die Sept wirkt etwas unsauber, sag nicht dass dieses Modell schon wieder so "schmirgelpapierartig" war, das würde meine Ansicht über FW aber doch tief drücken... Die Schattierungen der "Bauch-Panzerung" auf der linken Seite wirken noch etwas Unsauber, oder zimendest recht dick. Dafür gefallen mir die Akzente auf dem Blau des Helms (Die Draufsicht war ein Super-Gedanke) extrem gut.

Der Kerl wirkt sehr massig und das hat was auch die Pose unterstreicht das nur nochmals !

Was mich tiefbeeindruckt (und zugleich schon wieder auf die Palme treibt, weil ich dachte ich wäre auch hier mal wieder besser geworden) ist das Base ! Toll die Struktur !

Alles in Allem ist der Koloss wirklich das versprochene Sahnehäubchen und zugleich mit der Gesamtdarstellung deiner Armee ein Wehrmutstropfen da es nun erstmal vorbei ist mit der täglichen Vorfreude auf neue "Wolkenmänner".

Nochmals meinen tief empfundenen Respekt für die Ausdauer, deine Verbesserung in der gesamten Zeit, für deinen Bemalstandard und vor allem: Für diese Armee !

Ich geh jetzt mit dem Kopf gegen die Wand hauen, sehe ich mich doch hier glatt gezwungen einem Tau-Spieler zu seinen Minis zu gratulieren, oh mann ! :blink: 😛cwhack:

Grüze
-Marc

Ich bin wirklich beeindruckt! Du kannst auf jedenfall sehr stolz auf deine Arbeit sein, denn du eine fanatstische Amree erschaffen. Super Gesamteindruck in einem sehr schönem Farbeschema sowie einem sehr schönem Malstil. Deine Armee sucht seinesgleichen. Ich denke mancheiner wäre froh (vorallem ich) wenn ich ne Armee komplett bemalt hätte... dann noch eine auf einem solchen Standard ist unglaublich. Hut ab vor deiner Meisterleistung!!! RESPEKT!!!

Welche Armee kommt als nächstes dran?! 😉 :lol: Du kannst ja jetzt nicht einfach so aufhören *g*

P.S.: Wo kann man diesen Ausdauertrank den du genommen hast bekommen?! 😛

Wunder über Wunder .....
Nun, nachdem mit dem ersten Turnier meines Lebens ( Gott, ich werd so dermaßen untergehen 🙂 ) auch Spielmarker verlangt sind, mußte ich mit Schrecken feststellen, daß ich weder Spielmarker noch die Schilddrohnen besitze, welche in meiner Armeeliste vorkommen werden.
Also flugs gebastelt und endlich auch fertig bemalt.

Was mein Projekt TAU angeht....
Ich konnte natürlich dank des neuen Codex nicht "nein" sagen und mußte einen neuen weiteren Commander bestellen.
Außerdem ist schon ein weiterer Piranha in Auftrag gegeben und durch einen sehr netten Kontakt hier aus dem Forum bin ich an 1 weiteren Rochen, 4 Krisis, 12 FK, einige Drohnen, 6 Späher, 1 Himmlischen und Kleinteile gekommen, bei denen ich einfach auch nicht "nein" sagen konnte.
Es wird also weitergehen.
Aber zuerst wie bereits gesagt mein Demolisher und Offiziere, sowie meine SM.
Es wird lange ( wirklich lange ) dauern, bis alle aktuell vorhandenen TAU Teile bemalt sind und mitspielen dürfen.
Für den Commander und den 2.Piranha eventuell auch, werde ich aber sicher Ausnahmen machen. 😉

So. nun also 5 Marker für euch.
Viel Spaß.
Wie immer kommen mehrere Bilder.
gruß
Wolkenmann