shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Hallo,

nachdem ich meine Käfer losgeworden bin und daher seitens meines Weibes wieder den Segen für eine weitere Armee habe (ich darf immer nur 4 gleichzeitig haben!), würden mich die Skitarii interessieren.

Vorerst werden das Aliierte für meine SW werden, im Verlauf des unkontrollierten Sammelprozesses werden wieder alle Truppenteile anfallen und gesammelt werden.

Was bietet sich an zuerst zu kaufen? Womit stellt man einen guten Grundstock?
Ich hatte da so die Apokalypse Box ins Auge gefasst, und vielleicht die SC! Box. Oder sind andere Sachen einfach besser oder wichtiger?
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Necrow, als Adept des Zahnrads hat schon recht.

6x Kastellan-Robots sind nicht nur punktetechnisch teuer, sondern werden außerdem fast nie gespielt, weil es einfach zu viel ist.

Also wenn Starterbox, dann die normale (nicht die Apokalypse). Das sollte eigentlich schon reichen als Verbündete.

Ansonsten würde ich immer noch zu Dragoons raten, wobei die sich im Nahkampf mit deinen Wölfen (je nach Spielkonzept) beißen könnten, da Dragoons meist besser im Nahkampf sind, als Wölfe.

Ich würde daher 1x StartCollecting und 1x Skitarii Ranger holen, sowie einen Techpriest Enginseer. In der Kombi hast du genügend Modelle um die Berühmte AdMech-Batterie zu stellen (5CP für das billigste Detachment) und hast auch etwas Punch in der Liste durch den Onager.


Willkommen im Getriebe:p
 

Lunitz

Testspieler
17 April 2018
148
50
3.241
Da du anfänglich deine SW unterstützen möchtest wäre es evtl. Sinnvoll
darüber nachzudenken in wiefern das passieren soll. Eine Ballerburg mit 3
oder mehr Kastelan + Destroyer und Cawl/Domi + Deadalosus könnte da
interesant sein.

An sonsten würde ich auch klassisch beginnen mit 2 SC's und darauf dann
aufbauen.

Generell, da du ja SW unterstützen willst, würde ich vorerst die
Nahkampfsektion komplett aussparen. Wobei ich die beim Admech doch
sehr Spaßig finde.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Ansonsten würde ich immer noch zu Dragoons raten, wobei die sich im Nahkampf mit deinen Wölfen (je nach Spielkonzept) beißen könnten, da Dragoons meist besser im Nahkampf sind, als Wölfe.

Das ist Häraesie! (und wahrscheinlich sehr sehr wahr :( )

Okidoki, ich werde die SC! Box mal stärker ins Auge fassen und warte mal den Codex ab um mir genauer anzugucken was passen könnte und wo ich mir ein Konzept draus basteln könnte. Ist schon mal beruhigend zu wissen, dass man vieles bis alles aus dem Dex spielen kann.

Wie sind eigentlich die neuen Autos?
 

Lunitz

Testspieler
17 April 2018
148
50
3.241
Wie sind eigentlich die neuen Autos?

Mit dem Bohrer hab ich Gute Erfahrungen gemacht. Durch die 12
Sitzplätze kannst noch nen Charakter reinpacken. Von den
Waffen auch sehr Interesant.

Der Gator kann entweder ohne LOS Ballern was immer taugt oder
ne solide heavy 3 -3 3. Beliebter ist aber die ohne LOS, sieht man
sehr häufig.

Dunerider ist ein günstigere Transport, kann aber auch nicht viel
mehr als das. Dafür ist er recht schnell. Mmn fehlt dem was...
Wenn nicht open top, dann zumindest ne Sturmrampe. Allein von
der Bauform her.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Die Space Marines haben ja auch vieles nachgeliefert bekommen. Das wurde dann via FAQs und Erratas in die Armeen offiziell eingebunde.
Wie sind die Arminger in die Armee eingebunden bzw überhaupt? Im Battlescribe gibt es keinen Eintrag und Downloadbares habe ich auch nicht gefunden.
Eigentlich habe ich im Battlescribe nicht mal einen LoW Eintrag zu den großen Knights finden können, laut Internet soll man sich mit dem der Imperial Knights behelfen. Haben die überhaupt die gleichen Punktkosten?
 

Revioras

Blisterschnorrer
24 Juli 2013
465
3
7.541
Sie stehen nur im Codex Imperial Knights und Chaos Knights drin.
Wenn du sie mit dem Admech nutzen willst stehen die selben schritte an die immer bei LoW auswahlen anstehen.

Super Heavy Detachment aufmachen und lets go.

Im grunde sind die Knights auch nicht beim Admech eingebunden.
Dafür fehlen ihnen die richtigen Keywords.
Und wir können sie nicht so gut Instandsetzen wie unser eigenes zeug.
Dazu kommen lediglich 2 Strategems die mi ihnen zu tun haben.

Wenn du slso Armiger spielen möchtest brauchst du auch den
Knights Codex.

Was die daten aus dem Admech codex betrifft.
Nach erscheinen des Knights Codexes habe ich diese werte übertragen.

Der part in unserem Codex ist aus meiner sich eher ein beta Codex.
Die Werte stimmen, aber es ist kein richtiger Codex.
Da die Häuser fehlten und sie keine tieferen regeln mit eingebaut haben.
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.881
8
2.606
24.546
Mars
jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Meines Verständnis nach bekomme ich die beiden Armiger ja gar nicht legal in eine Liste (Revioras Antwort geht ja auch in diese Richtung), da stellt sich die Frage wovon sie profitieren doch gar nicht.

In ein Admech Detachment kann ich sie nicht reinnehmen, weil ihnen ein entsprechendes Keyword fehlt (Imperium zählt inzwichen ja nicht mehr). In ein eigenes Detachment kann ich sie ebenfalls nicht stecken, weil es kein Detachment gibt, welches (nur) 2 LoW Auswahlen benötigt. Wie also in einer Admech Liste unterbringen? :huh: