World of Tanks

Nach einem 24k Punkte-Marathon am Samstag und noch ein paar Runden Löwe, hab ich endlich den T-43 in der Garage. Leute ich sag euch, was man da an geistigen Abgründen kennenlernt, passt auf keine Kuhhaut!

Jetzt ist der T-43 noch ziemlich stock und ich hab vorerst die 122mm HE-Schleuder drauf. Zum Flanken ist die alle Mal gut genug. Und die 1000 HP sind auch mal ne Ansage. Im Grunde genommen, ist der aber nicht grundlegend besser als der T-34-85.

Ich bin jetzt aber am überlegen. Die D10T auf dem T-34-85 hat mir gezeigt, dass das Ding zwar gut Schaden und Durchschlag hat, aber für eine Medkanone recht langsam schießt. Und Snipern war da auch so ein Vabanque-Spiel. Deshalb überlege ich, ob ich nicht die 85mm_kanone mit den 144mm Durchschlag draufschnalle und diese mal zumindest vergleiche. Zum Flanken, dürften sich beide Kanonen gleich gut eignen.

Ist denn der T-43 wieder ein Sniper, oder kann der mal richtig vorne mitmischen. Ich bin derzeit mit dem T-34 unzufrieden und werde, sobald ich den -85 freigeschaltet habe, das Teil verkaufen und vom KV-1S rüber zum KV-13 techen.
Ich brauch Panzer, die mobiler als Heavys sind und vorne mitmischen. Das Camping und Snipern ist nix für mich. Habe daher in dem VK3002DB meinen Liebling gefunden, mobil, gute Panzerung und kann vorne reinfahren und einfach Streß machen.

Kann ich dir noch nicht sagen. Ich hab derzeit den kleinen Turm mit 122mm HE-Schleuder drauf und schieß auf Flanken. Er hat den gleichen Anzug wie der T-34 (und später der T-34-85). Die Panzerung macht sich bemerkbar (rückwärts wackeln und es prallt einiges an der Frontplatte) und er hat endlich 1k HP.
Der T-34-85 hat zwar die 100mm D10T, aber ich hab gemerkt, dass du ohne den Waffenrichtantrieb Probleme im Flanken bekommst, da die Einzielzeit einfach zu hoch ist. Ich hatte es oft am Samstag- raus aus der Deckung, bei ca. 75% Ladestatus, einzielen, selbst Schaden genommen und dann gerade noch den Gegner getroffen. Oder ich bin raus aus der Deckung, versucht das Feuer zu unterfahren und hab dann unter 10 Meter den gegner nicht getroffen, da der Zielkreis einfach bombastisch ist. Letzteres ist mir auch beim Snipern aufgefallen- fast so groß wie der Bildschimr und geht nur gaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam zu.
Außerdem hat es mir in jedem fünften Spiel den Richtschützen erlegt- da trifft man ebenso nix mehr, wenn man nicht sanitötert.

Schön schön, bin seid drei Tagen erst dabei und gerade am reinfuchsen, aber sehr funnyges Game. Macht echt Laune auf mehr (gerade das Techen am Anfang).

Fand ich auch, ich habe eigentlich alle Panzer immer komplett durchgetecked, was natürlich, wenn mann es eilig hat, nicht nötig ist.
Es gibt aber auch einige interessante Dinge zu beachten. Es ist nicht immer optimal das Max zu nehmen.

Beispiel Luchs:
Der 2te Turm des Luchs, den mann für die 50mm braucht ist deutlich langsamer im Drehen als der Originalturm. Inszwischen bin ich bei der 20mm FLAK im Originalturm gelandet.

Beispiel T-34/T-28
Die haben beide grosse Kanonen, die halt langsam sind und zum Teil streuen wie eine Schrotflinte. Dagegen ist die 57mm die beide haben genau, hat eine gute Penetration, genug Muni und ein ecklige Feuerrate. Interessanterweise schiesst die genau gleich Kanone im T-28 mit 23,xx ROF aber im T-34 mit 26,xx ROF. Muss wohl der grössere Turm des T-34 sein. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es dir sicher schon erarbeitet, aber besorg dir das Camonetz und das Scherenfernrohr. Minimum Camonetz. Ach ja und behalt den Marder, der beste TD MM nach. Riesige Sichtweite max Gegner Tier 5, und denen kann er allen weh tun.

Und immer Deckung suchen und kurz mit der Kamera drumfahren, dass mann von vorne nur weisse Umrisse sieht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
also dieser Spiel verwundert mich... die fette Tier 10 Jagdtiger Kanone und ständig sagt er mir was von "Panzerung nicht durchschlagen" ... ob T-150, VK36 oder Tiger II ... also irgendwo sollte die doch durchkommen mit einem satten Durchschlag von 276 - ich fühl mich langsam echt verarscht. Wie kann ich eine Panzerung von 90!!! nicht durchschlagen können???