Zum 38nA:
An sich ist er ein hervorragender Scout. Er ist schnell genung, um rechtzeitig in Stellung zu kommen. Hat einen sehr guten Tarnwert und eine hervorragende Sichtweite auf Tier 4 (ist glaube ich die Größte unter den Tier 4-Scouts).
Ich hab 3x Tarnung und für den Fahrer die Wendeverbesserung genommen und nun ist er spielbar.
Dass man damit in Tier 8-Gefechte kommt ist, ist nicht schlecht, da man somit auch die meiste Erfahrung und Credits machen kann (hab am Wochenende auf einem Tier 7-Gefecht das Panzerass-Abzeichen geholt)- sofern (und da wirds haarig) man weis, was man macht. Und wenn man den 38nA als ersten T4 freispielt, kann man das nicht vorraussetzen. Und mMn ist das auch eher suboptimal gelöst von WG.
Zum Pz III:
Mit nichten ist der Pz III ein Scout! Mit ehemals 380m Sichtweite stinkt er gegen so ziemlich alles ab! Der Pz III ist ein Parade-Med und auf Tier 4+5 unschlagbar auf seinem Gebiet. Spielt, rüstet und skillt (Skills, alles was Beweglichkeit und Genauigkeit der Kanone verbessert, dazu etwas Reparatur. Ausrüstung: Ansetzer, Laufpolster und Lüftung) ihn als Flanker und er macht euch viel Laune. Die einzigen Gegner, die ihm gefährlich werden sind der KV, der Pz III/IV und der Sherman- der KV weil er zu stark gepanzert ist, die beiden Meds, weil sie im Infight ähnlich agil sind, allerdings mehr HP besitzen und die stärkere Kanone haben, was einen ins Hintertreffen bringt.
Der Pz III ist aber auf alle Fälle unfrustiger, als der Pz III/IV.