World of Tanks

Die beiden neuen Spielmodi finde ich richtig witzig, einzig dein Team kapiert manchmal nicht so recht was sie machen müssen, dann muss man halt etwas mehr chatten mit ihnen, aber dann richtig lustig zu spielen! Gefällt mir gut!

Beim Erobern finde ich die Lokation der Punkte auf 2 Karten sehr unglücklich. Am Fuss eines Hügels wo der Gegner oben drauf sitzt.

Hatte ich gestern auch, nur Idioten.
Habe meinen MS-1 gespielt und 8!x hintereinander nach Himmelsdorf.(muß das sein?)
In 3 Spielen nach einnander 12 Abschüße! einige Paarungen wahren so übel das ein Team in sogar in 3 Min. völlich vernichtet wurde wärend das andere nur 1! Verlust hatte.
Wie kann sowas passieren?

PS: Mein besstes Spiel bis jetzt: 5 Abschüße, 3 Beschädigt und 4 Aufgeklährt.

Ja, die Matches sind in den letzten Tagen nicht besonders zusammengestellt, ich bin mit meinen T6 Panzern oft in Matches wo das halbe Team aus T9 und T10 Panzern besteht. Mehr als etwas Scouten und versuchen die gegnerische Ari schnell zu killen bzw. die eigene vor kleinen T6 Panzern zu schützen, ist da nicht drin. Viel EP und Geld bekommt man so nicht.
Bei den T7+ Panzern sind die Matches irgendwie besser zusammengestellt, zumindest sind das meine Erfahrungen der letzten Tage.

Zuletzt bearbeitet:
junge kotzt mich das Game langsam an... egal wie´s bei mir läuft, meine Teams versagen grad völlig. Ob High, medium oder shit Tier... ich möcht echt kotzen.
Du sagst es. Momentan kann ich echt nur heulen. Wenn ich ausnahmsweise mal früher sterbe als die ganzen Idioten und denen beim Spielen zuschau, dann könnt ich grad heulen...

Hmm... kann ich nicht teilen... MM ist grenzwertig wie immer, aber das ist man ja schon gewöhnt. Teams haben sich am Anfang des WEs ziemlich dämlich mit den neuen Missionen gestellt, aber langsam wird es, dass die meisten verstanden haben, was da wichtig ist.

Allerdings geh ich nicht mehr ohne die 122mm HE-Knarre an meiner SU-85 aus dem Haus, zu viel T7+.

Hmm... kann ich nicht teilen... MM ist grenzwertig wie immer, aber das ist man ja schon gewöhnt. Teams haben sich am Anfang des WEs ziemlich dämlich mit den neuen Missionen gestellt, aber langsam wird es, dass die meisten verstanden haben, was da wichtig ist.Allerdings geh ich nicht mehr ohne die 122mm HE-Knarre an meiner SU-85 aus dem Haus, zu viel T7+.
Besonders bescheuert stellen die Teams sich auf der neuen Stadtmap an. Alle Total Planlos.

Das Spiel amacht mir im Moment sowas von keinen Spaß mehr!
Es kann doch nicht angehen dass ich mit meinem Pz38nA NUR in Gefechte mit Tiger2, Ferdinand und Co. geschmissen werde und da nach 1 Minute tot bin, nachdem ich eventuell glücklicherweise ein paar Gegner scouten konnte.
Meint WG das ernst, dass ich mich bis 15.000Exp durchquälen soll mit solchen Gefechten die im Bestfall 140Exp bringen?
Dieses Spiel hat das beschi***nste Matchmaking was ich bisher in meinem Leben kennenlernen durfte.

38na ist als Scout eingestellt, es ist also Absicht das du in solche Spiele kommst.
Das Problemn dabei, erst wenn man mal schwere Panzer T7+ oder Arty T5+ gespielt hat bekommt man ein gefühl wo man als Scout gebraucht wird.

Und planlos trifft es aktuell recht gut, selten das ich Spiele mit einem T7+ Panzer habe wo auch nur irgendwer weiß was er tut.
Solange man keinen Panzer spielt wo man auch alleine gegen 5+ Gegner gewinnen kann macht es keinen Spaß mehr.

38na ist als Scout eingestellt, es ist also Absicht das du in solche Spiele kommst.
Das Problemn dabei, erst wenn man mal schwere Panzer T7+ oder Arty T5+ gespielt hat bekommt man ein gefühl wo man als Scout gebraucht wird.

Das ist einer der größten Fehler in dem ganzen Spiel mMn.
Der 38nA ist für einen Scout ja wohl völlig untermotorisiert, besonders wenn es an´s Kurvenfahren oder Berge erklimmen geht.
Und bitte, warum muss ich mich bis 14.000Exp durchQUÄLEN, um von diesem Panzer wegzukommen?
Wäre es nicht sinnvoller, frustverhindernder und änhliches, wenn die Grenze bei meinetwegen 5.000Exp liegt? Wer will kann ja weiter Scout spielen, aber ich finde es mehr als anstrengend sich von Spiel zu Spiel zu ärgern.
Die Hälfte der Exp habe ich jetzt gerade mal geschafft und schon keinen Bock mehr darauf -.-

Zum 38nA:

An sich ist er ein hervorragender Scout. Er ist schnell genung, um rechtzeitig in Stellung zu kommen. Hat einen sehr guten Tarnwert und eine hervorragende Sichtweite auf Tier 4 (ist glaube ich die Größte unter den Tier 4-Scouts).
Ich hab 3x Tarnung und für den Fahrer die Wendeverbesserung genommen und nun ist er spielbar.

Dass man damit in Tier 8-Gefechte kommt ist, ist nicht schlecht, da man somit auch die meiste Erfahrung und Credits machen kann (hab am Wochenende auf einem Tier 7-Gefecht das Panzerass-Abzeichen geholt)- sofern (und da wirds haarig) man weis, was man macht. Und wenn man den 38nA als ersten T4 freispielt, kann man das nicht vorraussetzen. Und mMn ist das auch eher suboptimal gelöst von WG.

Zum Pz III:

Mit nichten ist der Pz III ein Scout! Mit ehemals 380m Sichtweite stinkt er gegen so ziemlich alles ab! Der Pz III ist ein Parade-Med und auf Tier 4+5 unschlagbar auf seinem Gebiet. Spielt, rüstet und skillt (Skills, alles was Beweglichkeit und Genauigkeit der Kanone verbessert, dazu etwas Reparatur. Ausrüstung: Ansetzer, Laufpolster und Lüftung) ihn als Flanker und er macht euch viel Laune. Die einzigen Gegner, die ihm gefährlich werden sind der KV, der Pz III/IV und der Sherman- der KV weil er zu stark gepanzert ist, die beiden Meds, weil sie im Infight ähnlich agil sind, allerdings mehr HP besitzen und die stärkere Kanone haben, was einen ins Hintertreffen bringt.
Der Pz III ist aber auf alle Fälle unfrustiger, als der Pz III/IV.

Sorry Wüstenratte aber wieso bist du überhaupt auf dem Panzer? Der 38na bringt dich in die Mittlere Panzer Schiene bei den Deutschen. Wenn du also Scouts haben willst, solltest du die Säule links daneben ausbauen: PzKpfw II > Luchs > Leopard.
Der PzKpfw III ist auch ein sehr netter schwerer Scout.

Ich will doch gar nicht Scout werden :huh:

Das ist einer der größten Fehler in dem ganzen Spiel mMn.
Der 38nA ist für einen Scout ja wohl völlig untermotorisiert, besonders wenn es an´s Kurvenfahren oder Berge erklimmen geht.

Das soll der auch gar nicht.

Es gibt 2 arten von Scouts, diejenigen die rumkurven und nicht erwischt werden, und diejenigen welche irgendwo in einem Busch stehen und warten bis die Gegner vorbeifahren.
Ist an sich etwas langweiliger aber der 38na ist halt genau so ein Scout.

Und solche Panzer wo man durchmuss gibt es immer wieder.
Der Techbaum ist sogar mit Absicht so gemacht da manche Panzer zwischendurch schlechter sind und der nächste wieder besser damit eben die Leute nicht in der Mitte stehen bleiben sondern zum besseren Panzer wollen.
Und 15k exp ist nicht die Welt, wenn man sich mal durch 150k quälen muss wirds lustig.