World of Tanks

Es gibt keine Ausrüstung welche für eine kleinere Abweichung sorgt.
100% Crew ist klar.

Splash Damage hängt von der Arty ab, der GW Panther hat keine, das Objekt der Russen killt dich auch wenn du hinter dem Haus stehst.
Genauso wie der KV2 nicht treffen muss, es reicht wenn die Kugel neben dem Panzer in den Boden geht.

Aber es bleibt dennoch der Zufallsfaktor bestehen der Serverseitig eingebaut wird.
Da kann mannix dagegen machen und ist halt manchmal nur dazu da um Bäume zu fällen.

bitte, die wäre? Die Arty ist schon ungenau genug und meiner meinung nach gut gebalanced
Keine Ahnung ich bin grad im Geschäft. Schreibs dir heut abend. Auf jeden Fall was für eine geringere Abwichung oder ein schneller anvisieren. Gebalanced!? Auf den alten Karten vielleicht. Aber die neuen Karten(z.B. die zwei ganz neuen) werden auch immer Artyfreundlicher und durch die neuen Modies hat es die Arty sogar noch besser. Denn man weiß jetzt einfach nicht mehr wo sie stehen. Eigentlich steht die ja immer an ungefähr den gleichen Punkten aber in den neuen Modies ist das leider auch nicht mehr so....

da bei den neuen spielmodi die punkte, die relevant sind, fest sind, werden sich auch feste punkte wo arties stehen einpendeln.
desweiteren kann keiner behaupten die artillerie panzer würden genau schiessen, echte treffer hab ich nur selten sei es hummel sei es GWPanther.

Dazu kommen Nachladezeiten und Munitionskosten, ich schiesse lieber nicht als mich mit den munitionskosten zu ruinieren eine Shell kostet 1120 Credits, das ist ne Hausnummer. Ich finde jedr der über artillerie motzt sollte mal artillerie gespielt haben.

da bei den neuen spielmodi die punkte, die relevant sind, fest sind, werden sich auch feste punkte wo arties stehen einpendeln.desweiteren kann keiner behaupten die artillerie panzer würden genau schiessen, echte treffer hab ich nur selten sei es hummel sei es GWPanther.Dazu kommen Nachladezeiten und Munitionskosten, ich schiesse lieber nicht als mich mit den munitionskosten zu ruinieren eine Shell kostet 1120 Credits, das ist ne Hausnummer. Ich finde jedr der über artillerie motzt sollte mal artillerie gespielt haben.
Mit der zeit schon aber das kann dauern.... Es geht hier, wie ich oben schon geschrieben habe nicht um Volltreffer. Natürlich sind nu ca. 1/3 aller Schüsse Volltreffer(was mMn schon reicht) aber auch der HE schaden, z.B. von der Russischen Arty ist fatal! Außerdem darf ich motzen, da ich Momentan schon den GwPanther spiele und auf direktem Weg zum GwTiger bin. Ich kenne mich also aus. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Russen sind Russen, die haben eh Patriotismusbonus eingebaut. :huh:
Mit Arty must du normal erst mal warten bis was gescouted wird, and visieren, clicken und Flugzeit abwarten. In der ganzen Zeit beten, dass das Ziel sich nicht gross bewegt.
Ich spiele zwar "nur" Wespe und Grille aber in den Tiers darf ich auch erwarten das ein Panzer Aua bekommt wenn eine 150mm Granate auf dem landet. Ich weiss nicht ob WoT den "von oben" Treffer noch extra berüchsichtigt, aber Panzer sind nun mal Oben schlecht gepanzert. Und wenn ich einen offen Tank treffe erwarte ich auch Resultate.

Von der WoT-Homepage:

[h=5]Aufgrund von Feedback unserer Spieler und der Auswertung der Spielstatistiken zu den neuen Spielmodi, haben sich unsere Entwickler dazu entschlossen, eine Option in Betracht zu ziehen, die euch die Möglichkeit geben würde, eure Spielmodi-Präferenzen im Vorfeld festzulegen, anstatt der zufälligen Auswahl eines Spieltyps zu Beginn des Gefechts – wie es im Moment der Fall ist. Wir werden euch dazu auf dem Laufenden halten, sobald die Entwicklung hierzu weiter fortgeschritten ist. Behaltet die Neuigkeiten-Rubrik im Auge, um nicht die neueste Info zu diesem Thema zu verpassen.[/h]

Ha ha ha!

Der Eindruck bezog sich auf die Russenpanzer.

Ich persöhnlich finde die Begegnungsgefechte ok.
Allerdings finde ich bei den Angriffsmissionen die Lokation der Flaggen stellenweise nicht gut gewählt. P+M mit den Flaggen am Fuss der Hügel ist mmn ein zu grosser Vorteil für die Verteidiger, zumal man ja nicht auf breiter Front attackieren kann, sondern durch die Bahn bzw. See kanalisiert wird.

WG schreibt nun die Auswertung der Spielstatistiken hätte dazu geführt, dass Änderungen ins Auge gefasst werden. Das heisst ja wohl das es eine überproptionale Siegesrate für eine Seite gibt.

Erstmal:

-Die Hauptkunden sind die Russen, nicht nur am meisten Spieler, auch gezahlt wird dort am meisten.

WG arbeitet viel mit den Sieges statistiken der einzelnen Panzer, Karten, Spielmodi.
Dabei wird ein ~50% Sieg Wert angestrebt.

Hat nun ein Panzer auf dem russischen Server einen Wert der weit über oder unter 50% liegt wird er verändert.
Das selbe gilt auch für Karten, gewinnt auf einer Karte eine Startposition deutlich öfters wird die Karte verändert (oft nur minimal, mit einem weiteren Felsen oder einem Busch).

Wichtig ist vor allem, das die Russen einen anderen Spielstil haben, darum gibt es auch dort dieses Arty Problem nicht das man auf dem EU Server hat usw.
Auch kommen die Russen mit dem E-100 besser zurecht, wobei eben dort der IS7 schlechter ist und da spielt eben der Patriotismus Faktor mit, weil viel mehr Spieler die nix können aus Prinzip einen Panzer ihrer Nation spielen.
Damit haben die Russen einen schlechten IS7 weil mehr Noobs damit rumfahren, und wir einen schlechten E-100.

Zuletzt bearbeitet:
Das WG mit ner Siegquote von ~50% arbeitet hab ich mir eine Weile gedacht. Vorallem trifft das nicht nur bei Panzer, Karten usw. zu, sondern auch bei den Spieler-Stats. Wer zu oft gewinnt, kommt in ein Gefecht mit schwächeren Spielern. Ergebnis ist, dass man seine Siegquote gedrückt bekommt oder die von anderen steigt.

Von den Spielstilen, die mMn stark überarbeitet werden müssen, gibt es nun 3 an der Zahl. Zum einen die Standartgefechte, dann Verteidigung/Angriff und Begegnungsgefecht. Bei V/A muss das eine Team innerhalb von 10 Min die 1 Basis erobern oder alle zerstören. Die gegnerische Mannschaft muss die Eroberung verhindern oder alle zerstören.
Bei einem Begegnungsgefecht gibt es 1 neutrale Basis. Hier müssen beide Teams sie erobern oder den Gegner ausschalten.

In der Theorie klingen die Modis sehr ordentlich, nur in der Praxis krankt das ganze etwas. Bei V/A ist es sehr schwierig seine Arty (wenn soweit vorhanden) in Stellung zu bringen, da komischerweise sehr schnell alles aufgeklärt wird. Das könnte schon fair sein, da der Verteidiger den Vorteil der Deckung hat. Aber bekommt als Verteidiger kaum die Möglichkeit selbst aufzuklären und wird so auf kurz oder lang von der Angriffs-Arty zusammengeschossen.
Probleme auch bei dem Begegnungsgefechten. Hier ist es schwierig die Basis zu erobern, da es keine Rolle spielt wieviel sich im Cap-Kreis befinden und sich der Balken zu langsam füllt. Klingt zwar auch fair, denn so wird verhindert, das alle reinfahren. ABER es bieten sich kaum Deckungen im Kreis (sage und schreibe EINE), so ist es Gang und Gebe sich um den Kreis zu versammeln und dann alles gnadenlos abzuschießen was versucht zu cappen.

Wie du siehst hat WG noch ne Menge Arbeit vor sich. Wobei ich mich dann immer frage, für was die nen Testserver machen, wenn Fehler nicht behoben werden.

LG Enrico

Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu Wissen Kodos, danke Dir.
Kannst Du bitte noch erklären inwiefern der Spielstil sich unterscheidet?

Die Russen spielen viel offensiver bzw weniger statisch.
Es wird weniger gecampt, die Panzer sind öfters in Bewegung (darum auch ein geringeres Problem mit der Arty) und Panzer spielen sich auf kurze Distanz dann etwas anders (zB ist der Durschlag des E-100 hoch genug wenn man unter 100m am Gegner ist, wo bei uns mit dem E-100 oft genug auf 500m gesnipert wird).

Die Russen spielen viel offensiver bzw weniger statisch.
Es wird weniger gecampt, die Panzer sind öfters in Bewegung (darum auch ein geringeres Problem mit der Arty) und Panzer spielen sich auf kurze Distanz dann etwas anders (zB ist der Durschlag des E-100 hoch genug wenn man unter 100m am Gegner ist, wo bei uns mit dem E-100 oft genug auf 500m gesnipert wird).

War halt schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so sein 🙂.

Von den Spielstilen, die mMn stark überarbeitet werden müssen, gibt es nun 3 an der Zahl. Zum einen die Standartgefechte, dann Verteidigung/Angriff und Begegnungsgefecht. Bei V/A muss das eine Team innerhalb von 10 Min die 1 Basis erobern oder alle zerstören. Die gegnerische Mannschaft muss die Eroberung verhindern oder alle zerstören.
Bei einem Begegnungsgefecht gibt es 1 neutrale Basis. Hier müssen beide Teams sie erobern oder den Gegner ausschalten.

In der Theorie klingen die Modis sehr ordentlich, nur in der Praxis krankt das ganze etwas. Bei V/A ist es sehr schwierig seine Arty (wenn soweit vorhanden) in Stellung zu bringen, da komischerweise sehr schnell alles aufgeklärt wird. Das könnte schon fair sein, da der Verteidiger den Vorteil der Deckung hat. Aber bekommt als Verteidiger kaum die Möglichkeit selbst aufzuklären und wird so auf kurz oder lang von der Angriffs-Arty zusammengeschossen.
Probleme auch bei dem Begegnungsgefechten. Hier ist es schwierig die Basis zu erobern, da es keine Rolle spielt wieviel sich im Cap-Kreis befinden und sich der Balken zu langsam füllt. Klingt zwar auch fair, denn so wird verhindert, das alle reinfahren. ABER es bieten sich kaum Deckungen im Kreis (sage und schreibe EINE), so ist es Gang und Gebe sich um den Kreis zu versammeln und dann alles gnadenlos abzuschießen was versucht zu cappen.

Wie du siehst hat WG noch ne Menge Arbeit vor sich. Wobei ich mich dann immer frage, für was die nen Testserver machen, wenn Fehler nicht behoben werden.

LG Enrico

bei begegnu geb ich dir recht, oft ist es so, aber ich erleb es auch das das ne kleine gruppe meds und scouts zu base fährt und cappt während der rest die gegnerischen heavy abfängt und arty bekämpft, was dann nicht auf wir stehen um den capkreis bis alle tod sind hinausläuft.

erobern und halten finde ich ausgewogen, natürlich hast du als arty fahrer da weniger scout support aber wenn die scouts einwenig ihren job können stehen sie vor den zufahrts wegen und du schiesst auf die gegner wie auf fische im fass. oder du kümmerst dich um die gegnerische arty, dann wirst du auch nicht von der zusammen geschossen.