World of Tanks

Mein PzIV hat 410.000 Erfahrung 🙂

leider noch nicht den 3ten Skill, der 2te Skill ist bei 93%, da ich den Panzer mit 75% Crew damals geholt hatte.
Gewinnrate auf 57% gestiegen.

Als alternativen TierV Panzer hatte den T-25 geholt..bloss nunja, wo der PzIV so hoch ist und ich soviel Zeit seit Herbst reingehauen habe...spiele den doch recht ungerne, auch gewinne nicht soviel wie mit den PzIV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einen deutschen T-25 geholt um meine Pz IV und VH 3601 Crews zu trainieren. 🙂

Von Samstag, dem 30. Juni um 07:30 Uhr an, bis zum Dienstag, dem 3. Juli um 07:00 Uhr werdet ihr die erste Schlacht von El-Alamein mit den beteiligten Panzern im Spiel dank einiger toller Boni nacherleben können. Folgende Vorteile gilt es zu ergattern:
Erster Sieg des Tages bringt dreifach Erfahrung
50% Preisnachlass auf die folgenden Fahrzeuge:

Deutscher Tier IV mittlerer Panzer PzKpfw III
Amerikanischer Tier IV mittlerer Panzer M3 Lee

50% Preisnachlass auf folgende Premium-Fahrzeuge:

Russischer Tier IV leichter Panzer Valentine
Russischer Tier V mittlerer Panzer Matilda

50% Preisnachlass auf Premium-Munition

Nutzt eure Chance ein paar neue Panzer auszuprobieren, sie mit Premium-Munition vollzustopfen, und soviel Erfahrung wie ihr nur kriegen könnt zu gewinnen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal schnell den Eventpanzer "Mathilda" gegönnt.
Gleich mal vorweg: Meine Erfahrung bassiert auf 2 Spiele, aber:
MM ist Mies! Beide Spiele bis T7,
ABER:
Ich habe trotzdem in beiden Spielen 3 Kills und gefühlt Tonnenweise Schaden gemacht!
Durchschnittliches Einkommen etwa 15000, Repariergebühren ca. 2000, Munition gut 50 pro Murmel, musste ich aber nie zahlen, habe über mein KV gespiele noch genug von dem Zeug.
Langsam wie sau, hab aber schon Schüsse aus der langen 88 gebounct.
Fazit: Einkommen ist nicht sensationell, aber gut. Sicherlich geeignet um mit zB. Pz.4 im Wechsel zu spielen (also immer dann tauschen, wenn einem einer der Panzer platzt). Spielspaß ist hingegen riesig. Die Kanone schießt schon mit lediglich 80 % Crew und ohne Ausstatung relativ zügig und einigermaßen genau. Wird lustig, wenn da erstmal Ansetzer, Ventilator und Waffenbrüder vorhanden sind 😀. Außerdem macht man recht ordentlich viel Schaden, auch wenn der Durchschlag nicht so hoch ist und hat ein sehr gesundes LP Polster. Das beste daran ist außerdem, dass man völlig unterschätzt wird. (Bsp: Ein eigener und ein gegnerischer Tiger duellieren sich um eine Ecke. Ich fahr einmal um den Felsen und fall dem Gegner aus einigen Metern abstand in den Rücken (der hatte da noch ca. 40 %). Hab ihm mit 2 Murmeln ca. 20 % abgenommen, ohne das er auch nur auf den Gedanken kam, was zu tun wie sich hinter die Ecke zurückzuziehen und auf mich zu zielen. Naja, dann hat ihn unser Tiger gekillt😀.
Da die Karre grade ja nur 750 Gold kostet, kann ich sie (bis jetzt) Unentschlossenen nur wärmstens empfehlen

Das war doch unterhaltsam 😉

Sieg!
Gefecht: Minen Freitag, 29. Juni 2012 18:05:17
Fahrzeug: AMX 13 75
Erfahrung: 1.752
Kreditpunkte: 31.053
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

5 Kills, genausoviele beschädigt und die anderen gespottet und am Ende gecappt... so muss dat sein! 🙂

So muss es echt sein 🙂

Kurzes Statusupdate:
Meine Mathilda ist inzwischen bei 4 Spielen und 8 Kills.....Killergerät.
Leider ist die Winrate etwas.....schlecht. Letztes Spiel war eine peinliche niederlage (für mein Team) Irgendwas mit 6:15 verlohren, peinlich für alle anderen: Ich war am Ende der einzige mit 2 Abschüssen, obwohl ich in einem "schwachen" Premiumpanzer als Lowest-Tier doppelt so viele Abschüsse gemacht habe wie der 2t beste Spieler.......
Naja, kann jemand eigentlich ein paar gute Module für die kleine Empfehlen?
Was haltet ihr von: Ventilator, Ansetzer, Richtantrieb? Gibts was besseres? Und was würdet ihr Skillen? Erstmal Waffenbrüder?

Wenn es läuft, läufts...

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Sonntag, 1. Juli 2012 11:09:05
Fahrzeug: M4 Sherman
Erfahrung: 4.962 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 29.227
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

7 Kills ... mit der 105 mm Haubitze

so ich ahbe heute mal das update runtergeladen und muss sagen mit dem Panther I macht das echt spaß... die müssen den wieder gefixxed habe weil ich mehr einkommen bekommen und weniger für rep ausgeben muss...

die neuen modi sind net aber bei manchen karten ist ein team immer im vorteil oder bei campinowka ist die basis scheiße gestellt worden da man zu viel feuer vom hügel schlucken muss und das ist ohne deckung mist

aber sonst macht es wieder spaß zu spielen^^

die neuen modi sind net aber bei manchen karten ist ein team immer im vorteil oder bei campinowka ist die basis scheiße gestellt worden da man zu viel feuer vom hügel schlucken muss und das ist ohne deckung mist

ich hab 90% der Spiele als Verteidiger auf der Karte verloren weil alle immer glauben das es reicht auf dem Hügel stehen zu bleiben und die ankommenden Panzer zu beschießen.
Der Vorteil ist immer bei den Team das sich richtig bewegt.

ja kann sein das es auf das team an komtm aber wenn man keine arty im spiel hat und der gegner zu 60% aus stufe 8 tds besteht dann ist das schon ein klarer nachteil und die angreifer müssen nach vorne :/

so habe mal ein mittelmäßiges spielt gemacht und leider habe ich keine premium account sonst wären das mehr credits und ep drinne xD

Sieg!
Gefecht: Steppen Sonntag, 1. Juli 2012 19:57:00
Fahrzeug: PzKpfw V Panther
Erfahrung: 943
Kreditpunkte: 20.901
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze

ja kann sein das es auf das team an komtm aber wenn man keine arty im spiel hat und der gegner zu 60% aus stufe 8 tds besteht dann ist das schon ein klarer nachteil und die angreifer müssen nach vorne :/

Die Angreifer müssen immer nach vorne, aber grad bei TD's ist die Sichtweite eher gering.
Wenn der Angreifer einen Spieler dabei hat der einigermaßen gut Scouten kann und die Gegner haben das nicht, ist der Angreifer im Vorteil wenn die TD's nur rumsitzen.

Ja, mit Coated Optics ;p
Bei den TDs die nen kleinen seitlichen Richtwinkeln haben und man sich somit oft drehen muss, macht das scho fast Sinn ^^

Ich mag meine S-51 übrigens - ein geiles Teil 😀

Victory! Map: Malinovka Sonntag, 1. Juli 2012 19:11:52
Vehicle:: S-51
Exp:: 5.637 (x3) Credits:: 72.900
Battle Achievements: Master Gunner, Hunter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Mal abgesehen davon hilft einem das Fernrohr nichts wenn der Gegner getarnt ist.
Einen Scout im Bush sieht man erst ab 50m, egal welche Teile du an deinen Panzer montiert hast.

Das klingt aber anderes, da Scherenfernrohr und Optics die Basissichtweite modifizieren. Und Stealth + TS bonus bauen genau auch auf diesen Wert auf.

Wenn dein Panzer 350m Sichtweite hat, heißt das nur das du einen Panzer im offenen auf 350m sehen kannst.
Bewegt der sich von dir weg und du hast keinen Panzer der den Gegner spottet, siehst du ihn auch nicht mehr.
Mit dem Fernrohr hat man nun 25% mehr Reichweite, in dem Fall also 375m Sichtweite.

Nun hat ein Panzer einen bestimmten Tarnwert für Bewegung und Stillstand.
Steht ein Panzer ist sein Tarnwert höher, darum kommt es oft vor das ein Gegner dem man die Ketten weg schießt kurz darauf verschwindet (er zählt als Stillstehend und sein erhöter Tarnwert greift).
Steht nun ein Scoutpanzer (welche einen extrem hohen Tarnwert hat) hinter einem Busch (der den Tarnwert steigert) mit einem Tarnnetz und 100% Tarnung, kann er erst wenn man näher als 50m ist gesehen werden.
Immer, solange der Scout nicht feuert oder sich bewegt ist er für alle Gegner unsichtbar, egal ob mit Scherenfernrohr oder nicht.

Wenn der Scout in einer guten Position steht können dafür alle Gegner dich sehen ohne das du sie sehen kannst, weil sie weit außerhalb deiner Sichtweite und hinter Tarnung stehen (der Klassiker ist hinter 2 Büschen zu stehen, oder Auge mal Pi: wenn du im Snipermodus das Gelände hinter dem Busch erkennen kannst, kann dich auch keiner sehen wenn du feuerst).

Deine maximal Sichtweite hilft zwar getarnte Panzer zu erkennen, aber andere Faktoren wirken da auch entgegen und man wird darum nur zu oft von unsichtbaren Panzern auseinandergenommen wenn man keinen Panzer mit hoher Sichtweite dabei hat der irgendwo vorne steht.

Wenn dein Panzer 350m Sichtweite hat, heißt das nur das du einen Panzer im offenen auf 350m sehen kannst.
Bewegt der sich von dir weg und du hast keinen Panzer der den Gegner spottet, siehst du ihn auch nicht mehr.
Mit dem Fernrohr hat man nun 25% mehr Reichweite, in dem Fall also 375m Sichtweite.

25% von 350 sind also 25, alles klar.
Ich will dich nur drauf hinweisen, dass sogar WOT da etwas anderes sagt. Ausserdem spiele ich vor allem TD, und da ist das SFR sehr praktisch.