World of Tanks

Den 12t fand ich ganz in ordnung, der AMX40 ist richtig daneben, hatte noch nie einen Panzer wo es so ein Krampf war auf die nächste Stufe zu kommen.

Die Frage ist beim Lorraine, die getechte 90er Kanone oder doch die 100er? Auf dem Papier ist der unterschied beim Durchschlag nicht so groß, ein Lorraine Fahrer sagte mir aber im Spiel das der Unterschied schon sehr groß ist, gerade gegen T9 und T10 Panzer würde deutlich weniger abprallen.

Auf den Bat freue ich mich schon, aber das wird sich wohl so lange hinziehen, bis der Tank um die 5 Millionen kostet und da fehlt mir komplett das Geld, habe gerade noch 200k.

Sieg!
Gefecht: Fjorde Dienstag, 10. Juli 2012 13:31:39
Fahrzeug: PzKpfw IV
Erfahrung: 3.342 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 37.503
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze

EDIT: heute scheine ich einen guten Lauf zu haben.
Sieg!
Gefecht: Bergpass Dienstag, 10. Juli 2012 14:30:56
Fahrzeug: AMX 13 90
Erfahrung: 1.729
Kreditpunkte: 38.277
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Zuletzt bearbeitet:
der AMX 40 war wirklich einer der schlimmsten Panzer überhaupt. Ähnlich widerlich war nur der T-28.
Woot? Ich fand den T-28 unglaublich gut mit der 85 mm Knarre.
Wenn ich nicht so wenig Bock gehabt hätte Platz dafür in der Garage zu lassen, hätt ich den T-28 behalten. 😉

Jemand nen Plan wegen Guess what?
Sieht mir irgendwie Amerikanisch aus mit der Rundung an der Rumpfpanzerung.

Also den T-28 fand ich richtig nett, den habe ich auch immer noch, auch wenn ich ihn nicht so oft spiele, gerade mal um die 120 Partien (und 61% Gewinnrate).
Der T-28 hat 2 wichtige Dinge, eine gute Kanone und er ist recht schnell und auch halbwegs wendig, daher kann man ihn auch gut spielen. Hat ein Panzer diese 2 Attribute komme ich eigentlich recht gut mit ihnen zurecht, zumindest nach etwas Einarbeitungszeit.

@ Dark Eldar: Naja, Amerikanische Panzer haben eher so eine grüne Farbe. Außerdem bin ich grade die Liste der Amerikanischen Panzer durchgegangen. Mit Standardturm hat keiner diese Luke an der linken Turmseite und keiner ist so kantig.
Naja: Fassen wir mal zusammen:
-Vermutlich eher klein und kurz
-Runde Kanonenblende
-glatte Frontseite des Turms
-grau
-keine Mündungsbremse und kleines Kaliber aber lange Waffe
-Ein eckiges "Schild" um die Kanone
-Erstes Kanonensegment extrem kurz (quasi nur ein Ring)
Ich schau grade mal, ob ich noch was finde. Hoffe der Input hilft🙂. Ps: Gibts eigentlich eine Seite mit Screenshots von allen Panzern? Würde besser helfen als die kleinen Bilder in der Wiki....

Hab grade entdeckt, dass ich mich in der Abbildungsperspektive vertan habe, hab meine Hinweise mal entsprechend geändert.

Zuletzt bearbeitet:
du erkennst da was?

Naja, erkennen....Ich erkenne, das in der Blase ganz links eine Kanonenmündung zu sehen ist, die bis zum Ende "glatt" verläuft-keine Mündungsbremse oder erweitung.
In dem mittleren Bläschen oben sehe ich wie gesagt teile des Turms von vorne und die Kanonenbefestigung. Die ist ohne Walze befestigt (also anders als zB. beim Panther) und hat so ein Schild dahinter (ähnlich wie beim Tiger aber eckiger) Mit den anderen Blasen fang ich nicht viel an. Farbe ist grau, also vermutlich Deutsch......Mehr?...ne

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lorraine?

Finde den Lorraine auch in der Rolle eines Unterstützers für 1-2 Heavys sehr gut. Hälst dich hinter dem / den Heavy(s) und wartest bis diese den Feind attackieren und binden. Dann versuchst du entweder zu flanken oder aus zweiter Reihe zu schießen. Vorteil ist halt das du dich zum Nachladen etwas zurückfallen lassen kannst und nicht verfolgt werden wirst. Das klappt allerdings nicht auf jeder Map und hängt ein wenig davon ab ob der Spieler des Heavys sich gut anstellt. Alternativ dazu zieht man mit 1-2 anderen Meds los und nimmt Schlüßelpunkte ein oder Snipert. Genauso spiele ich meinen AMX 50 100 bzw. ab morgen meinen 50 120. =)

Lorraine funktioniert hervorragend mit der 90mm - das Problem mit der 100er ist schlicht und ergreifend die lange Nachladezeit. Wenn du mit 3 Mann im Platoon fährst mag das noch angehen, allein in Randomgefechten stehst du aber sehr schnell auf verlorenem Posten und da wird dann jede Sekunde die du noch nachladen musst zur Ewigkeit. Ist im Prinzip zu dritt die Taktik die oben von CSM beschrieben wurde.

Den 12t fand ich ganz in ordnung, der AMX40 ist richtig daneben, hatte noch nie einen Panzer wo es so ein Krampf war auf die nächste Stufe zu kommen.
ja, ein wahrer Alptraum!
ich hatte den AMX40 3x verkauft aus Frust, der widerlichste Panzer den ich bis jetzt kenne...ich habe den 12t seit paar Tagen erst und mit den AMX40 vor über 3 Monaten angefangen...

Lorraine funktioniert hervorragend mit der 90mm - das Problem mit der 100er ist schlicht und ergreifend die lange Nachladezeit. Wenn du mit 3 Mann im Platoon fährst mag das noch angehen, allein in Randomgefechten stehst du aber sehr schnell auf verlorenem Posten und da wird dann jede Sekunde die du noch nachladen musst zur Ewigkeit. Ist im Prinzip zu dritt die Taktik die oben von CSM beschrieben wurde.

Das mit der Nachladezeit stimmt, allerdings würde ich immer die 100mm der 90mm bevorzugen.
Der Lorraine ist damit einfach ein Killer, spielt sich in etwa wie ein 50 100, nur wesentlich beweglicher.

Darf ich übrigens auf den "Guess What" Wettbewerb" aufmerksam machen? Abhängig davon an welchem Tag die Mail mit der richtigen Antwort gesendet wird, kriegt jeder Teilnemer zwischen 1000 (Montag) und 250 (Freitag) Gold. Eigentlich fände ich es witzig, wenn wir unseren Gewinn in Zukunft ausmaximieren, indem wir uns hier mal beraten. schließlich verliert dabei keiner etwas.......Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich Morgen sofort weis, was ich sehe, poste ichs mal.

Also nach Rücksprache mit einem Bekannten ist er der Meinung es handelt sich um eine frühe Gegoßene M4A1 Wanne mit T48 Ketten(ohne Duckbills) und M-10 Turm, also eine Variante des M-10 Panzerjägers.

In etwa der hier:

Also nach Rücksprache mit einem Bekannten ist er der Meinung es handelt sich um eine frühe Gegoßene M4A1 Wanne mit T48 Ketten(ohne Duckbills) und M-10 Turm, also eine Variante des M-10 Panzerjägers.

In etwa der hier:
Bin leider auch drauf reingefallen... der sinnvolle Link für guess what ist dieser: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/131166-guess-what-xix/

Und das scheint tatsächlich was grau lackiertes zu sein. Also vermutlich nen deutscher Panzer.

Leider nicht x2 🙁 War das 2te Spiel des Tages.

...8 Kills waren es.

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Freitag, 13. Juli 2012 12:18:54
Fahrzeug: PzKpfw IV
Erfahrung: 1.957
Kreditpunkte: 38.026
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Panzerbrecher

Noch ungefähr 14k Ep für den dritten Skill , 2ter Skill noch bei 99%...
aktuelle EP-Zahl beim PzIV = 478.660 EP..man brauchte doch mehr als ich dachte.
Crewstart war damals halt bei 75%.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Spiel hätte ich auch gerne mal mit den P IV, aber irgendwie bekomme ich mit dem nur selten die Kills, die schnappen mir immer meine Mitspieler weg, nachdem ich andere Panzer auf unter 80% geschossen habe.

Sieg!
Gefecht: Steppen Freitag, 13. Juli 2012 15:42:54
Fahrzeug: AMX 13 90
Erfahrung: 3.380 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 42.067
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer