World of Tanks

Das liegt am Schaden der 75mm-Kanonen. Wenn du in höher Matches kommst, machen andere meistens den Abräumer, während du die runterschießt. Ich hab das gleiche problem auf dem Stug. Dafür bekomme ichd ann statt Krieger eben Unterstützer- ist mir eigentlich sorum auch lieber, da teamdienlicher.
Sieht man noch krasser auf dem VK3601H mit 75mm konischer Knarre- da schießt man 8x auf die untere Frontplatte des Königstigers und dann kommt ein IS3 daher und sahnt ab. 😀

Hat einer von euch den Testserver schon angeschmissen?

Was ich so im WoT-Forum lesen kann, scheint der Dicke Max sich um einen Platz in meiner Garage zu bewerben 😉

Mal ne fachfrage.
Ich habe gesehen das man ein Tarnnetz mechfach für ein Fahrzeug kaufen könnte, bringt das was?
Pro Netz bekomme ich ja +25% auf die tarnung, währen bei 3 also +75% oder teusche ich mich da?

Ich überlege schon ob ich mir einen eigenen Account zu zulege aber da warte ich wohl lieber auf das WoT Special der PC Games die am 18.07. erscheint wegen der Bonuscodes.

Irgendwie bin ich durch die bisherigen Infos vom Testserver gut angekotzt.

Ich fand es ja gut das die AMX Panzer, sowie Lorraine und Bat genervt wurden, die waren ja vor dem letzten Patch etwas zu stark. Nun sind sie ja auf den Testserver alle ein Tier nach oben gestuft wurden, aber ohne das sie wirklich auch angepasst werden, ich meine das einzige was der AMX 13 90 bekommt sind 100 HP mehr, für einen T8 Panzer ist das einfach schlecht, da ist der zweite Nerv in folge.

AMX 13 75 is going to be moved up to Tier 7
АМХ 13 90 is going to be moved up to Tier 8
Lorraine 40t is going to be moved up to Tier 9:
  • There will be no additional compensation
  • Modules will be changed to equivalent new ones
  • Maybach HL 230P45 Engine and Gun 90mm DCA 45 mounted onto the tank go to the depot. The tank will have only stock modules and ammunition for the stock gun
  • Shells for Gun 90mm DCA 45 go to the depot
Bigest nerf Now the 75 and 90 becomes useless well done wg

Ich werde solange man 7.4 spielen kann weiter meinen Lorraine und die AMX 13 75 und 13 90 spielen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Panzer nach 7.5 noch anfassen werden. Das ist ja genauso ein Mist wie letztens der E 50 Nerv, bei meinem Freund brennt der Panzer nach jeden 3 oder 4 Schuss den er kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Lorraine wird aber auch nicht wirklich besser, der Nerv ist hier zwar nicht so hart wie bei den anderen, aber ich bin noch skeptisch ob man den Panzer weiterhin gut spielen kann. Habe hier aber zumindest noch etwas Hoffnung, da die Nachladezeit der 100 mm Kanone verkürzt wird.

Im Moment habe ich mir wieder einen AMX 12 gekauft um dort noch so viele EP wie möglich zu sammeln (außerdem bekommt man mit dem AMX 12 noch einen neuen Garagenplatz 😀 ), in der Hoffnung die anderen Medium Tanks werden später spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ein kumpel von mir spielt auf den testserver und hat da schon den deutschen Tier 10 jagdpanzer keine ahnung wie der nochmal hieß aber der macht im durchschnittsschaden knappe 1100 hp damage... ich persönlich finde das viel zu viel... da macht es keinen spaß mehr gegen an zutretten...ok der hat nur 2,5 schuss pro minute aber die hauen halt rein und ich sehe meinen armen PantherII jetzte schon brennen -.-

Huch, warum soll der neue 13 75 beschissen sein? Ich hatte mich vorher entschlossen den Franzosen nochmal eine Chance zu geben und hab meine Hummel verkauft mir den AMX 12 wieder geholt und den KV-2 für den AMX 13 75 verkauft, bin den eh nicht mehr groß gefahren. Aber warum soll der den so schlecht werden?

Hrmpf....naja, grade gelesen. Nicht so toll. Naja, nach dem Patch ist der wiederverkaufswert deutlich über den 400k die ich grade ausgegeben habe. Außerdem wette ich, dass im Patch drauf ne einigermaßen gute Waffe reingepatcht wird.

Zuletzt bearbeitet:
also ein kumpel von mir spielt auf den testserver und hat da schon den deutschen Tier 10 jagdpanzer keine ahnung wie der nochmal hieß aber der macht im durchschnittsschaden knappe 1100 hp damage... ich persönlich finde das viel zu viel... da macht es keinen spaß mehr gegen an zutretten...ok der hat nur 2,5 schuss pro minute aber die hauen halt rein und ich sehe meinen armen PantherII jetzte schon brennen -.-

Du wirst vermutlich selten in spiele kommen wo dein Panther2 einem JP E100 begegnen wird.
Aus dem einfachen Grund das es durch T10 meds und TD nun zu vielen reinen T10 + ein wenig T8 Arty und vielleicht noch ein paar T9 tanks gefechten kommen wird.
Davon abgesehen haben T8 meds ein sehr gutes MM, wohl das beste von allen Panzern, ich bin zu 70% Top Dog in meinem Panther2 und sehr selten in Gefechten mit T10 Panzern.

Der Lorraine scheint ja doch ein Panzer für die vorderste Front zu sein.

Sieg!
Gefecht: Erlenberg Montag, 16. Juli 2012 18:19:03
Fahrzeug: Lorraine 40 t
Erfahrung: 1.423
Kreditpunkte: 39.747
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Mit einer Papierpanzerung die Auszeichnung Stahlwand zu bekommen hatte ich bisher noch nirgendwo gesehen. 😀

was hat denn alles auf dich geschossen???

zum thema papier panzerung: ich hatte schon erlebt wie ich mit dem is4 auf einen amx13 75 schoos ( in sein heck ) und 2 mal einen abpraller bekam also das ist scheiße...

genauso wenn man die franzosen trifft und man gesagt bekommt von der besatzung "ohh das hat wehgetan" und die dann keinen struktur schaden bekommen...

ist halt immer eine sache des glücks...

Treffer kassiert hatte ich von einen Panther, AMX 13 90, IS, T-43 oder T-44 und noch noch ein weiterer Tank, da kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern was das für einer war, glaube ein VK3601 oder so. Das Spiel habe ich auch nur mit 24 HP überlebt und dabei 11 Treffer kassiert, es war kein einziger Abpraller dabei.

Mit den Treffern ohne Strukturschaden das kenne ich, das habe ich meist wenn ich gegen Russische Heavy kämpfe, egal was für Tanks ich selber fahre.

das geilste mit den treffern ohne schadne war als ich im PantherII einem T-50-2 hinterher gefahren war und ihn genaus 6 mal ins heck schoss und er kein einzigen schaden davon trug ausser das meine crwe ständig sagte oh das muss weh tun...

dannn hatteste echt glück das du das überlebt hast wa^^

und zu den PantherII gefechten... leider komme ich mit meinen zu oft in gefechte wo ich gegen Tier 10 panzer ran darf... keine ahnung wieso... jedes dritte match ist mit Stufe 10 panzern aber ich habe mich schon lange daran gewöhnt das ich manchmal alleine gegen einen E-100 ran muss weil mein team der meinug ist ach dit macht der schon 😉

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ein premium Account Einfluss auf das Matchmaking hat?

Letzte Woche hatte ich einen 7 Tage premium Account, in der gesamten Woche hatte ich zu über 80% gute bis sehr gute Matchups, der premium Account ist am Wochenende ausgelaufen und seit dem ist das Matchmaking (immerhin bei über 80 Spielen in der Zeit) alles andere als gut, man könnte sagen fast das Gegenteil, 20-30% gute Matchups und der Rest ist stellenweise nur noch ein Witz. Selbst mit T8 medium Tanks lande ich dauernd in beschissenen Spielen.

Offiziell nein.

Gefühlt schon. Das betrifft teilweise die ganze Spielmechanik- so nach dem Motto "wenns läuft, dann läufts" (oder besser: "wenns scheiße läuft, dann läufts eben scheiße"). Ich habe auch schon ne handvoll Goldmumpeln ausprobiert, die mit Premium Schaden gemacht haben und bei nonpremium Abpraller oder 0%er ergeben haben.

Ich sage mal, das ist ganz einfach Pech. Und zudem kommt, dass man das unterschwellig so als negativ wahrnimmt.

Mit unterschwellig hat das aber wenig zu tun. Klar wir kennen das alle, das wir eine Glücks- oder Pechsträhne haben. Auch mal 15+ Spiele wo das Matchmaking eine Qual ist. Aber ich rede ja nicht von einer Hand voll Spiele, sondern schon einigen mehr. Das ganze auch nicht nur auf einen Tag verteilt, so das sich eine gewisse Tendenz zeigen sollte. Wie gesagt alleine vom Wochenende bis heute habe ich deutlich über 100 Spiele gemacht, in der Woche mit Premium Account deutlich über 200.

EDIT: Mal sehen, ich werde mir vielleicht ende des Monats, oder Anfang August noch einmal so ein 10€ WoT Spiel im Saturn holen, da habe ich ja wieder eine Woche premium Account dabei. Da werde ich mir das noch einmal genau ansehen.

EDIT 2: da fällt mir ein, ich habe ja nun auch so einen Bonuscode für WoT Anfänger, sprich 3 Tage premium Account und 1000 Gold, vielleicht könnte man in den Startpost eintragen wer noch solche Codex für Anfänger zu vergeben hat, ich denke mal der ein oder andere hat auch noch solche Codex herum liegen und wir selber können sie ja nicht wirklich gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet: