World of Tanks

1x Hafen, allerdings bin ich Mitte lang mit Is7, relativ wenig Deckung, allerdings war die artys relativ untätig, da die Schiene mit den Wagongs mir nach Todeszone aussah.

Ansonsten der Loriant 40t ist scheußlich ein Win am Tag, absolut diszipliniert no risks , den "locker zu fahren" ist = 0% Überlebensrate. Die 90 mm Gun mit 212 Pen (wie die von 13 90) die sie herausgenommen haben, hätte Stock sein müssen.

Haben gestern alle drei Karten im Clan-Training durchprobiert. Die mit den Gleisen und der Autobahn gefällt mir ganz gut, gerade durch die zweite Ebene die durch die Autobahnen hinzu kommt. Leider gibt es aber sehr viele Elemente (Wagons, Stahlrohre etc.) die man weder durchfahren noch durchschißen kann aber rein optisch so wirken, als müsste es gehen.
Die Hügelkarte mit dem Wasser an der Seite fand ich etwas klein. Die Bodenwellen und Erhöhungen machen sie aber interessant. Für kluge Artys und TD's sicher eine tolle Map.
Dann gab es noch die mit dem Fluss in der Mitte und den Häusern. Durch die zwei erhöhten Ebenen bei den Startpunkten und dem vielen offenen Gelände wird das wohl eher ne statische Map mit viel snipern. Eher nicht so mein Fall.

Den Jagdpanther 2 werd ich wohl dem Ferdi vorziehen. Auf dem Papier gefällt er mir sehr gut. Schön Mobil und im Zug sicher brandgefährlich.

Ansonsten loben meine Clankameraden die 10er Batchat und finden den neuen E100 TD eher nicht so prickelnd. Da hatte ich eigentlich erwartet, dass es genau anders herum sein wird. Beim E100 macht der hohe Alphaschaden wohl einfach nicht die geringe Rate of Fire wett. Dazu kommen die üblichen E100 Probleme, langsam, wenig Penetration und etwas ungenau (wobei die 15 cm von meinem E100 mir nun spürbar genauer vorkommt).

So weit was ich bisher mitbekommen habe. Werd mich wohl auf die neuen Ami TD's stürzen =) mein T28 Prot. gefällt mir eh gut und der T30 + Nachfolger machen auch nen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Der JP E100 hat die höchste Penetration von allen neuen Jagdpanzern, die Waffe ist ziemlich genau, es ein Panzer der vom Kampf in der Stadt lebt.
Der Batchat war schon auf T9 ein guter Med und wird es auch auf T10 sein.
Der T110E4 ( T30 Nachfolger ), ist im moment mein Favourite, 90% der Mobilität eines T110E5, dazu eine heftiges Geschütz und gute Front Panzerung.
Im Angriffspack mit T110E5 ist es eine ziemlich üble Combo, wobei wir auch schon in CW mit Erfolg Maus JP E100 eingesetzt haben und sie sich durch einige Panzer durchgefressen haben.

also ich habe mal eine frage...

und zwar wie kann es sein das ich mit egal welchen panzer den superpershing keinen struktur schaden machen kann wenn ich in seine front(chassis und turm) schiesse??? ich schiesse mit dem panther und pantherII in seine front und alles was ich höre ist ohhh wir haben ihn hart erwischt oder ohhh das tat wehh aber ausser löcher passiert da nix -.- wie kann das sein???

um das zu untermauern muss ich sgaen ich hatte bei einem gefechten einen afk superpershing 8 mal mit meinen pantherII in die front geschossen aber halt kein schaden -.-

mir geht es hier bei eher darum das selbst wenn ich einen durchschlag mache nicht wunde! dann sollte ich lieber nicht durch kommen und meine besatzung sollte mir sagen wir haben sie nicht mal angekrazt als solch einen blödsinn!

und man kann auch in einem normalen ton reden oder? 😉

sooooo ich habe mir die panzerung angeschaut und muss feststellen das zwar die wannpanzerung recht stark ist dafür die turmpanzerung aber nicht und daher wurde meine frage nicht beantwortet...

die turmpanzerung hat gerade mal 102 mm und da kommt die 8,8 oder die lange 7,5 locker durch daher meine frage weiterhin wie kann das sein??? weil selbst als ich mal uff den turm schos passierte nix...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frontpanzerung des Superpershings besteht aus 2 bzw. 3 Lagen! Und zwischen diesen Lagen ist Luft. In der Regel durchschlägt man die erste Panzerplatte, aber die darunter nicht. Dadurch gibt es die Meldung "Volltreffer" o.ä. aber der SP erleidet keinen Strukturschaden. Ist also kein Bug!
(Im Original hat man dem SP eine ausgeschlachtete Bugplatte eines Panthers draufgeschweisst!)