World of Tanks

mir geht es hier bei eher darum das selbst wenn ich einen durchschlag mache nicht wunde! dann sollte ich lieber nicht durch kommen und meine besatzung sollte mir sagen wir haben sie nicht mal angekrazt als solch einen blödsinn!

und man kann auch in einem normalen ton reden oder? 😉

sooooo ich habe mir die panzerung angeschaut und muss feststellen das zwar die wannpanzerung recht stark ist dafür die turmpanzerung aber nicht und daher wurde meine frage nicht beantwortet...

die turmpanzerung hat gerade mal 102 mm und da kommt die 8,8 oder die lange 7,5 locker durch daher meine frage weiterhin wie kann das sein??? weil selbst als ich mal uff den turm schos passierte nix...

Meine Antwort kann in der Tat auch etwas schnipisch gelesen werden aber das war garnicht meine Absicht :/

Die Panzerung des SPershings ist wie gesagt mehrlagig (zwei sind es wohl, eine Platte und dann die eigentliche Panzerung) und gilt als Schottpanzerung. Das kommt in der Detailansicht wirklich nicht gut rüber und ist mir wohl auch eher bewusst, weil bei uns im Clan sehr viel über die neuen Panzer diskutiert wird.
Hinzu kommt, dass dir der Durchschlagsindikator im Spiel durch seine grüne Färbung anzeigt das du durchschlägst ABER ebend nur die erste Lage bzw. die Platte über der eigentlichen Panzerung des SPershing. In der Tat bissl verwirrend. Das heißt die Treffer durchschlagen die erste Platte, verlieren dann aber zuviel Penetration, um letztlich die eigentlich Panzerung zu durchdringen.
Wenn du nen SPershing als Gegner hast: Versuchs nicht von vorne. Die Weakspots sind sehr klein (so vier kleine Bolzen / Vorsprünge am Übergang von Hülle zum Turm). Von der Seite oder gar von Hinten ist der aber leicht zu kriegen, da er dort nicht die zusätzlichen Panzerplatten hat. zudem ist er für nen Med ja recht langsam und schwerfällig. Oh und rammen klappt leider auch nicht so gut da er relativ schwer ist.

Hoffe diesmal bringt meine Antwort den gewünschten Mehrwert =)

Zuletzt bearbeitet:
Jo das sieht echt gut aus die Version 8.0. Ich freue mich vorallem auf die neue Physiks Engine 🙂

So nun etwas zur Eigenpräsentation:
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Mittwoch, 8. August 2012 01:56:22
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger (P)
Erfahrung: 2.146
Kreditpunkte: 60.801
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Meisterschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

ja, das war nen gutes Gefecht 😀

So ich habe noch eine Frage:
Was meint ihr, lohnt sich der Tiger 2 und sein Nachfolgender Baum, oder der VK 4502 (P) Ausf. A und nachfolgender Baum, mehr?
Also ich könnte mir beide kaufen.

Das kommt darauf an wie weit man gehen will.
Bis zum TigerB oder VK45A würde ich immer gehen, da macht man nichts falsch und der TigerB ist wohl der beste T8 Panzer.

Danach ist es so eine Sache da sich der Stil beider T10 Panzer doch stark vo den Varianten auf T8 unterscheidet.
Wenige kommen mit dem Konzept des rollenden Bunkers wirklich zurecht

Die ja keine Bunker sind (außer den riesen Vorrat an Hitpoints), da die Weakspots immer größer und mehr werden. Deshalb lasse ich auch die Finger weg und gehe lieber auf dem Russentree vorwärts.

Außerdem sind alle Tier 10-Meds besser, als die Krückenkanonen, was Maus und E100 in die Waagschale werfen (knappe 250 Pene gegen 270). Dann lieber Beweglichkeit.

Okay danke ersteinmal. Ich habe mich auch durch andere WoT Foren gestöbert und ich dneke ich werde mir der VK als erstes holen. Das Spielprinzip des schweren Mediums gefällt mir ganz gut (Ich hatte auch mit der IS-8 meinen Spaß). Also mit dem weiterführenden VK muss ich mals chauen, da ich da sehr geteilte Meinungen gelesen habe.

Die Sache mit den T10 Meds und Jagdpanzern bekomme ich auch in meiner IS-4 ordentlich zu spüren. Vor dem Patch war man mit nem 10er Heavy der König auf dem Schlachtfeld und nu kommt da nen 10er TD und haut einem über 1k Schaden rein, oder nen med mit seiner Imba Pen durchschlägt einen jedes mal...

... und der TigerB ist wohl der beste T8 Panzer.

Ich glaube da sind viele Spieler anderer Meinung. Es ist ein guter Panzer keine Frage aber der IS 3 ist in T8er Compas nicht ohne Grund das Zugpferd.

So ich habe noch eine Frage:
Was meint ihr, lohnt sich der Tiger 2 und sein Nachfolgender Baum, oder der VK 4502 (P) Ausf. A und nachfolgender Baum, mehr?
Also ich könnte mir beide kaufen.

Hatte damals auch lange überlegt und muss sagen das ich den KT und E75 den beiden VK's vorgezogen habe. Der KT und E75 sind einfach klassische Heavys. Gute Panzerung, richtig angewinkelt bounced da einiges, mittleres Tempo und ein gesundes Hit-Point-Polster. Die VK's dagegen spielen sich etwas mehr wie Meds. Sie sind schneller und beweglicher haben allerdings nur eine gute Forntpanzerung. Außerdem sitzen die Türme sehr weit hinten = nachteilig im Stadtkampf wenn man um eine Ecke gucken möchte. Waffentechnisch sind die vier Panzer sich ebenbürtig.
Nun kommt allerdings dazu, dass sich das ganze im T10 etwas umkehrt. Dort ist die Maus nun der Heavy schlecht hin und der E 100 spielt sich etwas "speziell". Ich persönlich liebe meinen E100 mit der großen Gun aber er ist nicht jedermans Sache.

mal ne frage, wie ist eigentlich der neue Premium "Dicker Max" so? kann mir darüber jemand was sagen?

Vorab- sein Geld wert. Ich hab nonpremium am Montag bei 5 Kills und 2 Beschädigten 33k Credits geholt. War ein Plus von ungefähr 15k Credits, weil die Munition relativ Teuer ist (800 glaub ich). Der Dicke macht auch so viel Spaß- du stehst in deiner Hinterhangstellung und alles was der Gegner sieht, ist dein Kanonenrohr und vlt. 35-40cm deines oberen Aufbaus, der nach hinten gebogen ist, ergo zum Abprallen einlädt- so abartig kann man das Kanonenrohr nach unten neigen- echt Wahnsinn! Nur der seitliche Richtbereich ist etwas dürftig und dürfte ähnlich wie beim Hetzer sein (Stug und JgPz IV haben mehr!), also muss man ständig nachrichten, was die Tarnung herabsetzt und die Binos ständig ausknipst.

Also der Dicke ist echt ne Bank. Einzig in Kompaniegefechten stinkt er etwas ab, wenn er flexibel reagieren muss, da er gemächlich aus den Startlöchern kommt und recht schwerfällig dreht (Meister am Bremshebel wäre also nicht schlecht, als reine Max-Besatzung). Wenn der Max seine feste Stellung hat und das gefecht vor sich hat, haut er ordentlich rein. Man muss nur die Ziele mit Bedacht auswählen, da er nur 26 Schuss mitführt.