World of Tanks

da auch schon der zweite Heavytank der Franzosen eine schnellfeuerkanone mit Revolvermagazin hat.
Nö hat er nicht.
Revolermagazin gibt es bei den schweren Panzern ab T8 und bei leichten/mittleren Panzern ab T6.

Erkennen kann man diese aber an sich am speziellen Turm, der mit Revolermagazin sieht nämlich von der Form her immer gleich aus.

Interessant ist es, aber auch nicht mehr.
Der Vorteil ist halt das man den Bonus für Tarnnetz usw nicht gleich verliert wenn man sich dem Gegner zudreht.

Und der M18 ist schwierig.
Weil er schnell ist glauben viele gleich er ist ein Scout oder Medium.
Andere glauben er ist ein reiner Jagdpanzer und stehen damit nur rum.

Aber eigentlich ist es ein Jagdpanzer für vorgezogene Stellungen.
Man ist schnell genug um vor allen anderen an eine ideale Stellung zu kommen, und wartet dort dann auf den Gegner.
zB auf Minen der Hügel in der Mitte ist der Platz wo der M18 hingehört (neben 2 anderen guten Plätzen).

Steht man lieber hinten rum, sollte man sich einen anderen Panzer besorgen.

Im vergleich zum T49 muss ich aber sagen das bei weitem nicht "schneller mit mehr bumms" ist.
Für die gute Waffe benötigt man den 2. Turm und damit beschleunigt der Panzer um einiges langsamer.
Höchstgeschwindigkeit ist zwar größer, aber man ist insgesamt eher langsamer als der Elite T49.
Dafür hat man halt den besseren Durschlag bei der Waffe.

Hey, die Ami TD's mit den drehbaren Türmen sind eigentlich alle gelungen (T25/2 ist etwas durchwachsen aber auch da habe ich schon schlimmere Panzer gespielt). Allerdings spielen sich die einzelnen Panzer sehr unterschiedlich.

T49 und Hellcat spielen sich ein wenig wie Meds. Sehr schnell, sehr wendig, dazu der (sich langsam) drehende Turm. Beide sind recht gut bewaffnet und haben mir viel Spaß gemacht. Im Rudel sind sie Super und in den Tier 6 Compas auch gut zu gebrauchen. Falls dein Team einen ordentlichen Scout hat kann man mit dem TD auch sehr schön Engpässe sichern, man ist halt oft als erster an Ort und Stelle und kann sich auf die Lauer legen.

Der T25/2 hat mich zu Anfang viel Nerven gekostet. Mein Kumpel der den TD - Tree mit mir angefangen hat war sogar so unzufrieden, dass er hingeworfen hat. Sprich Panzer verkauft und sich was neues gesucht. Der T25/2 hat für sein Tier eine Waffe mit sehr geringem Schaden, schlechter Penetration, die etwas zu ungenau ist für einen TD. Dafür schießt sie sehr flott (ich konnte das "No Penetration" meines Panzercommanders irgendwann echt nimmer hören). Der Panzer büßt alles an Mobilität ein was die beiden Vorgänger so spaßig gemacht hat. Er ist zu langsam und zieht vor allem auch sehr langsam an, spielt sich daher träge. Dabei ist er allerdings immernoch furchtbar schlecht gepanzert.
Wie gesagt nach den beiden Vorgänger war es doch recht ernüchternd mit dem T25/2. Allerdings darf man den halt nicht so spielen wie die zwei Vorgänger. Mit dem T25/2 kann man super im Busch sitzen (Tarnwert ist top, Netz drüber und ab gehts) und Snipern. Hinkommt, dass er ein sehr gutes Match-Making hat (das ist zumindest meine Erfahrung). Gegen Tier 5er und 6er ist die Waffe dann ebend doch ausreichend.

Als nächstes gab es dann den T28 Proto. Naja ab dem ändert sich die Spielweise dann nochmal um 180 Grad. Er ist sau langsam (18 km/h), dreht sich aber selber und den Turm recht flott. Die Panzerung ist der Hammer aber nur die Frontpanzerung, Seite und Heck sind Butterweich. Glücklicherweise ist die Bewaffnung gut bis ausgezeichnet, je nachdem welche Kanone man drin hat. Die Top Kanone ist auch die erste Waffe des T30. Super Waffe, tolle Penetration, super Schaden aber leider etwas ungenau für einen TD (ich bin vorher deutsche TD's gefahren und war wohl auch etwas verwöhnt, derzeit spiel ich ein wenig die Russen TD's und dagegen waren die Amis dann doch nicht sooo schlecht ^^).
Die Spielweise des Proto ist recht unkompliziert, bist du im oberen Drittel des Match-Makings dann auf zum Gegner, schön Front zeigen und wenn alles glatt geht kommt man mit Stahlwand aus dem Gefecht. Man muss allerdings ein wenig Ahnung von den Karten haben, wer mit 18 Km/h Höchstgeschwindigkeit ans falsche Ende der Karte fährt kann dann auch AFK gehen.Blöd ist auch das Gefühl "der Aktion hinterherzufahren sie aber immer knapp zu verpassen", dein Team fährt vor die und du bist so lahmarschig das alles an Gegnern stirbt bevor du zum Schuss kommst.
Ich hatte aber auch Spiele bei denen mir tweilweise 3-5 Gegner gegebüber standen, wer nicht weiss wo er hinschißen muss und auf dem selben Tier oder darunter ist der bekommt die Krise gegen den Proto. 2 Tiger vor dir ? Kein Problem, wenn sie sich auf den Shoot-Out einlassen und dir nicht in die Seite fallen werden beide gefrühstückt und man hat vllt. 15% HP liegen gelassen. Fand den Panzer sehr sehr geil. Einfach, direkt und ne harte Sau. Oh aber er ist oben offen --> Artys lieben dich also, was bei dem Tempo und der Größe des Panzers immer wieder dazu führt das man mit einem Schuss Ex geht.

Der T30 ist auch ein toller Panzer. Habe mir recht schnell die große Kanone und die Ketten erspielt und damit ist der Panzer einfach ein Killer. 500-900 Schaden wobei es wohl im Durchschnitt so 750-800 sein werden sind einfach mal ne Ansage. Nachladezeit ist sehr lang dafür ist die Penetration aber auch gut. Ich spiel ihn eher wie einen Heavy. Kein Tarnnetz und kein Scherenfernrohr also und eher in Bewegung bleiben. Gerne im Stadtkampf oder überall wo man die schlecht gepanzerte Wanne verstecken kann (ich liebe Sanddühnen und Hügel).

Zum Tier 10er fehlen mir nun noch knapp 140 k Exp aber die farme ich gerne da der T30 Spaß macht. Aus meiner sich ist der Ami TD-Tree mit Turm sehr abwechslungsreich und macht bis auf den T25/2 (welcher auch ok ist) richtig Freude.

Mhh ziemlich viel Text geworden, vllt hilft es euch ja bei der Wahl der nächsten "Baustelle" 😉

Zuletzt bearbeitet:
Einer für die "3 Brusthaare" Galerie 😀

Sieg!
Gefecht: El Halluf Montag, 27. August 2012 18:07:37
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 2.176
Kreditpunkte: 51.750
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Mei war das geil *g* 22 Schuss, 22 Treffer.

Und dabei hab ich noch netmal die große Kanone drauf. Ich glaub der T29 entschädigt für die schreckliche Zeit mit dem M6!!

Gratuliere,
da hast aber mal richtig abgeräumt. Der T29 ist echt merkwürdig stark für einen Tier VII Panzer. Höre schon öfters das er der beste Tier VII Panzer sein soll in WoT, Platz 2 geht an den IS.

Probiere das mal mit den Panther (extrem wenig schaden) oder Tiger (von der legendären Tigerpanzerung merkt man nicht viel)^^. Die deutschen Panzer gehen ab Tier VII abwärts...glaube der Jagdpanther lauft auf Tier VII nur ganz gut.
Tier V mit PzIV und TierVI mit den VK3601H sind sie noch gut im rennen.

Finde sowieso komisch das Panther und Tiger, beide historische Panzer in Massenproduktion und 9 :1 einen T-34/Sherman überlegen von den historischen Abschüssen so merkwürdig wegkommen. Der Panther wird sogar als bester Panzer im zweiten Weltkrieg bezeichnet (die Kombination aus Mobilität, abgeschrägte starke Frontpanzerung, Feuerkraft, Komfort für die Crew (zb sehr weiche Federung), Geländefähigkeit macht es.)
Und der T29 war nur ein amerikanisches Wunschdenken, der nie schlachtfeldtauglich wäre...der Prototyp diente nur der Propaganda und wäre nie Massenproduktionsfähig/kampffähig gewesen. Über deutsche Panzer bis auf die Maus musste man keine Propaganda machen..selbst der Köngitiger ging weit über den Prototyp hinaus und hat zahllose Kampfeinsätze hinter sich.

In der Normandy gab es sogar einen Panzerfahrer-Aufstand bei den Amis,..als sie merkten mit was für einen Schrott (Shermans & Co) sie gegen die sehr guten deutschen Panzer kämpfen mussten. Der Sherman lebt nur von seiner übertriebenen Propaganda, die ihn 10x besser darstellt als er wirklich war (die Amis übertreiben gerne mal) und weil er so oft gebaut worden ist. Auch in WoT ist er viel zu stark...

Zuletzt bearbeitet:
Einer für die "3 Brusthaare" Galerie 😀

Sieg!
Gefecht: El Halluf Montag, 27. August 2012 18:07:37
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 2.176
Kreditpunkte: 51.750
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Mei war das geil *g* 22 Schuss, 22 Treffer.

Und dabei hab ich noch netmal die große Kanone drauf. Ich glaub der T29 entschädigt für die schreckliche Zeit mit dem M6!!

Ja der T29 ist echt klasse. Die ganz große Kanone ist bei dem auch nicht zwingend die beste. Ich kamm mit der vorletzten auch besser zurecht aufgrund der höheren Feuerrate.

@Grabgrub
Na jetzt nicht übertreiben.

Über die Prototypen anderer Nationen jammern und dann Prototypen der eigenen Nation loben ist so eine Sache.
Und vom TigerB lief genug Propagande, und sogar soviel das die eingenen Leute das Fahrzeug überschätzten.

Das die schweren Amis keine Kampfeinsätze gesehen haben liegt auch daran das die Deutschen den Krieg verloren haben bevor die fertig waren.
Und in Korea waren schwere Panzer schon längst obsolet und die mittleren Panzer das Mittel zum Zweck.

Hält sich ja auch gut die Waage, Amis haben mehr Prototypen bei den schweren Panzern, Deutsche bei den mittleren Panzern.

und dazu:
Panther und Tiger, beide historische Panzer in Massenproduktion und 9 :1 einen T-34/Sherman überlegen von den historischen Abschüssen so merkwürdig wegkommen
Gegen die beiden Panzer stehen sie im Spiel eh gut da bzw war ein Panther einem IS ebenbürtig (schlechtere Waffe dafür höhere Beweglichkeit).
Das einzige Problem ist das die 75L70 zu wenig Penetration hat, was aber nur geändert wird wenn diese aus T5 verschwindet.

Und das die Deutschen ab T7 runter gehen ist blödsinn.

TigerB ist mit dem IS3 (welcher besser ist, ist Ansichtssache) der beste T8 Panzer, E-75 ein sehr guter T9 Panzer, PantherII und PantherIII die besten Mediumpanzer auf ihrem Tier (wobei auf T9 sind alle recht gut) und die T6 und T5 Mediumpanzer gehören ebenfalls zu den besseren.
Einzig auf T7 ist es so eine Sache.
Beim Panther weil die 75mm zu schwach ist, beim Tiger weil 90% der Spieler noch nie was von Anwinkeln gehört haben.

Und bis auf den Jagdpanzer IV (der eben auch das Problem der 75mm hat) sind die TD's auch alle sehr gut.

In der Normandy gab es sogar einen Panzerfahrer-Aufstand bei den Amis,..als sie merkten mit was für einen Schrott (Shermans & Co) sie gegen die sehr guten deutschen Panzer kämpfen mussten. Der Sherman lebt nur von seiner übertriebenen Propaganda, die ihn 10x besser darstellt als er wirklich war (die Amis übertreiben gerne mal) und weil er so oft gebaut worden ist. Auch in WoT ist er viel zu stark...
lol
Die Propaganda zum TigerB war ja auch von den Amis etwas übertrieben.
Die haben den Panzer noch viel stärker eingeschätzt als die Deutsche Propaganda und es war sogar so das auf den Karten nur die Panzerverbände mit TigerB vermerkt waren weil man den als einzige echte Gefahr gesehen hat.
Der Sherman selber war ein Infanterie Support Panzer, das was der Panzer IV sein sollte, aber dann die StugIII geworden ist.
Es war nie angedacht das ein Sherman gegen andere Panzer kämpfen sollte und seine Rolle zum Infanterie Support erfüllte er gut.

Und die Allierten hatten genug andere Sachen gegen Panzer, was vor allem bei der Deutschen Führung nicht ernst genommen wurde und was Rommel in Afrika zu spüren bekam.
Lüftüberlegenheit und gute Panzerabwehr bei der Infanterie bei den Briten/Amis, gepaart Wartungsaufendigen und Langsamen (darum oft zurückgelassen) und nur in geringer Stückzahl vorhanden Panzer bei aden Deutschen.

Der 2. Weltkrieg war von anfang bis Ende eine reine Materialschlacht welche vom besseren Standardmaterial das in Masse vorhanden war entschieden wurde.
Und rein die Tatsache das ein PanzerIII, der schon gegen die Franzosen unterlegen war, noch weit bis zum Ende hin produziert wurde zeigt das die Deutschen keinen Massetauglichen Panzer hatten der den Allierten Panzern überlegen gewesen wäre (was helfen einem 9:1 Abschüsse mit dem Tiger wenn man diesen dann selber sprengen muss und immernoch 10 Gegner da stehen).

Der PZIII wurde nur bis 1943 produziert.

Anfangs war geplant das der PzIII ein Panzer gegen feindliche Panzer ist und PzIV zur Infantrieunterstütz dient. Leider braucht man durch das auftauchen von immer stärkeren Gegnerpanzer auch stärkere und schwerere Kanonen. Das Fuhrwerk vom Panzer III war zu schwach für diese größeren Kaliber und es wurde auf den Panzer IV montiert, der ein leistungsfähigers Fahrwerk hatte. Auch das Sturmgeschütz (was auf PzIII Fuhrwerk basierte, verdrägt den PZIII völlig nach 1943..da die Produktion umgestellt worden ist auf das Sturmgeschütz.

Also meinen Panther II habe ich vor Frust verkauft..., da geht irgendwie fast alles durch und nach 2-3 Treffern brennt er oder ist gleich weg. Hatte 200 Spiele mit denne gemacht und gerade mal 40% Winrate..mein schlechtester Panzer von den Stats ..ka was ich das falsch mache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Panther nur 40% hast, liegt dir der Mediumpanzer eventuell einfach nicht.
Ich wollte zuerst auch Panther spielen und hab dann gemerkt das ich mich mit anderen Panzern besser schlage und es gelassen.
Entweder schwere Panzer oder TD's, was dazwischen liegt mir nicht.

@PanzerIII
Dafür das man bereits 1940 gemerkt hat das der Panzer unrbauchbar ist, ist das verdammt lange.
Im Prinzip hätte man die komplette Produktion vom Panzer III und Panzer IV stoppen müssen um eine besser angepasste Version zu produzieren.
Mit den Panzern gegen die Russen zu ziehen welche gegen die Franzosen schon zu schwach waren (keiner der beiden konnte einen B1 Frontal durchschlagen)., war einfach eine blöde Idee und das dann der T-34 nochmal besser war als die französischen Panzer eben keine Überraschung.
Aber trotzdem hat man 3 Jahre lang weiter produziert obwohl man wusste das der Panzer nutzlos war.

PS: Beim PanzerIII war nicht nur das Fuhrwerk zu schwach, der Turmdrehkranz war auch zu klein und das ebenfalls beim Panzer IV, da die HWA immer davon ausging das eine 5cm Kanone reicht um gegnerische Panzer zu durchschlagen. Auch der Panzer IV musste erst modifiziert werden um die entpsrechenden Waffen tragen zu können (die dann aber auch zu schwach waren weil man wieder davon ausging das die schwächere Waffe reicht).

Aber egal, soviel wollte ich ja nicht schreiben.
Geht ja ums Spiel und da passen die meisten Sachen ja auch so wie sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen die deutschen panzer sind meiner Meinung nach von vielen hier echt unterschätzt. Ich habe selbst einen Panzer III/IV und VK3001H gefahren und die waren einfach super, komplett aufgerüstet. Weiterhin mein Hetzer, ein wahnsinnig genialer Panzer! Zurzeit bin ich mit Panther und Jagdpanther beschäftigt und auch da muss ich sagen die sind genial voll ausgerüstet, wenn man sich gut anstellt und weis wo seine eigenen Vorteile liegen und schon mal was von anwinkeln gehört hat ist es ein heiteres Vogelschießen 😉 hehe
der einzige Panzer der mich nicht überzeugt ist der Leopard..... sein Vorgänger, der Luchs, kommt ja wenigstens auch mal in die kleinen Runden mit rein aber der Leo.... ich weis nicht... meiner Meinung nach gibt es da um längen bessere leichte Panzer......

Hm, der Leo ist eben ein spezialisierter Scout. Wie mit dem T-50 ab nach vorne und Runden drehen, geht mit dem Leo nicht.

Der ist eher der gebohrene Buschscout und seine Stärken kommen im Late-Game (wenn man bis dahin überlebt). Spiele mal den Leo solange, bis du dem Fahrer Meister am Bremshebel geben kannst, dann wird der ziemlich unheimlich!

Was allgemein die deutschen Panzer anbelangt- sie sind allesamt nicht schlecht. Das größte Problem ist, dass sie leicht erreichbare, kritische Schwachstellen haben (nahezu alle Getriebe liegen vorne, was Motorschäden und Brände nach sich zieht, die Munitionslager liegen teilweise nicht nur in der Turmrückseite, wie bei den anderen Panzern, etc.), während die Schwachstellen der Hauptgegner eher kleiner und schwerer zu treffen sind. Dazu kommt, dass es deutschen Waffen immer am Schaden fehlt (das ändert sich erst auf Tier 10 mit E100 und JgPz E100- das sind dann komischerweise wieder eher Brawler, bzw. nutzen rohe Gewalt). Der IS und der KV3 kommen mit 390 durchschnittliche Schaden daher. Treff ich jetzt noch ne Schwachstelle, hat keiner der Tier 7-Heavies eine Chance. Mein Tiger macht mit seiner geialen 88er gerade mal 240 durchschnittlichen Schaden- da lachen die meisten drüber. Außer T29 und IS, die gerade mal an die 1250HP haben, muss da keiner umsichtig vorgehen. Ich fahr mit dem KV aus der Deckung, ziele ein, krieg dann natürilich Schaden und hau dem Tiger eine aufs Dach, mit Garantie auf Duchschlag und keinem Abpraller.
Der Tiger rollt vor, zielt schneller ein, schießt, prallt am KV3-Turm evtl. ab und wie er sich zurückziehen will, schlagen ~400 Schaden ein. Das ist der große Unterschied. Und sagt jetzt nicht, dass die Deutschen reine Sniperpanzer sind. Wenn es 1 vs. 1 im Matchup gegen einen KV3 oder T29 geht, kann ich nicht von meinen Tier 6 verlangen, dass die sich im Nahkampf damit rumprügeln müssen.

Beim Königstiger hab ich das gleiche Problem- er ist einer der besten Tier 8, solange keiner seine Schwachstellen kennt. Wenn ich ab und zu mal Zeit habe und schau mal bei ~100 verbliebenen HP meinen Panzer an und suche die Einschusslöcher, dann hab ich eine weiße Kommandantenkuppel und eine weiße untere Frontplatte. Anwinkeln und Wackeln bringt da schon lange nichts mehr. Im Gegenzug sind die frontalen Schwachstellen des IS3 relativ klein und schwer, zuverlässig zu treffen. Die untere Frontplatte ist ca. 1/3 so groß und die Kuppel versucht ihr erst besser nicht zu treffen- Abpraller garantiert. Dazu kommt, dass der Königstiger mal wieder in der Flanke kleine Munitionslager drin hat, während man den IS3 am Turmheck treffen muss- aufgrund der höheren Mobilität ein klarer Vorteil für den IS3. Und dann eben auch wieder die Problematik des Schadens- die BL9 (in Kombination mit dem IS3) ist die beste Kanone auf Tier 8. Der 10,5cm L68 fehlt es wie immer an Schaden. Wenn ich viel Glück habe, die Planetenkonstellation es zulässt und gleichzeitig Geburtstag, Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, sowie Hölle und Himmel ein berauschendes Fest feiern (oder wenn ich einen befreundeten Panzer treffe), dann komme ich mal auf ~350 Schaden. Ansonten mach ich um die 300 und weniger Schaden- also eher Minimalschaden.

Ich will hier nicht jammern, über das, was deutsche Panzer zu leisten im Stande sind. Es ist aber Fakt, dass sie viel anspruchsvoller zu fahren sind, als ihre Pendants, die viele Fehler verzeihen! Wer mal das Feeling eines deutschen Heavy-Fahrers auf einem russischen Heavy haben möchte, der schnallt sich einen KV4 unter den Hintern mit der langen 107er und geht auf die Pirsch. Wenn ihr bei 200-300 HP mal euren Panzer betrachtet, dann ist der kleine Turm komplett weiß und jeder Schuss ein Treffer mit Durchschlag, obwohl ihr die beste Panzerung habt. Das ist mMn ein Problem WGs, dass sie solche deutlichen, für jeden Futzi erkennbaren Schwachstellen zulassen. Das hat teilweise auch nichts mehr mit Skill oder Können zu tun.

Das ist mMn ein Problem WGs, dass sie solche deutlichen, für jeden Futzi erkennbaren Schwachstellen zulassen. Das hat teilweise auch nichts mehr mit Skill oder Können zu tun.

Ja das stimmt schon. War für mich damals auch der Grund mir keinen KV-5 als Premiumpanzer zu kaufen. Vom Spielverhalten hätte er mir sehr gut gepasst aber leider war zu dem zeitpunkt wirklich jedem klar das die R2D2 zu beschießen sind.

Fand den IS 3 auch deutlich angenehmer als den KT. Russen haben einfach mehr das rund um sorglos Paket.

Wobei ich den KV5 jetzt komplett rausnehmen würde- der ist nur was für Masochisten (der kann wirklich nur Schadenspunkte tanken, mehr nicht- R2D2 machts möglich und die Waffe ist grottig). Es ist wirklich erschreckend, mit welchen Kanonen ich durch den R2D2 komme (alles was so an die 130mm Pene ranstinkt geht sauber durch). Aber der ist ein Paradebeispiel für das, was ich meine. Abartig starke Panzerung auf Tier 8, aber jeder Honk weis, dass der R2D2 nix aushält. Wo das Ding allerdings seinen Tank hat, oder wo man den Motor treffen kann, (oder noch besser das Amorack, das bei einem gescheiten Treffer die ganzen 1780 HP des Scheunentors mitnimmt) das schalten viele schon nicht mehr.

Aber um nochmal auf die deutschen Heavies zurück zu kommen- ich habe beim Königstiger endgültig gestopt ernsthaft zu grinden. Ich erspiele mir noch die 10,5 L68 und jockel damit dann rum. Evtl. kann ich ihn so in der Kompanie als Deff fahren. Vielleicht wird der Panzer aber auch ab dem 3. Skill spielbarer. Der E-75 mag ja ein super Panzer sein und hat geniale Attribute, aber was kommt danach? Der E-100- groß wie ein Scheunentor, eine Kanone zum Kotzen und dazu noch langsam, was Tier 8er Arty förmlich anzieht wie Aas die Schmeisfliegen.
Da grinde ich lieber Richtung IS7 und IS4- bessere Mobilität, bessere Kanone und effektivere Panzerung.

Naja, beim IS7 weis auch jeder wo er druchkommt, und das schon mit einer T7 Kanone.

Was ich aber interessant finde, das alle glauben das man die Hülle nur bei Amis verstecken muss.
Bei einem guten Tigerfahrer wird man selten die Gelegenheit haben die untere Wanne zu treffen, ebenso beim KV-5.
Versuch mal R2 zu treffen wenn du den nicht sehen kannst, da ist es schon effektiver die Kommandokuppel zu nehmen, was aber nur geht wenn man nicht zu nahe dran ist.

Gleiches beim T59, trifft man mal einen der nicht weis das er eigentlich keine Panzerung hat, schießt man dem einfach in die Wanne und fertig. Die guten Spieler zeigen einem nie mehr als den turm.

Aber die wenigsten wissen was ihr Panzer kann, und wenn ich nen E-100 oder eine Maus hinten rumstehen sehe, auf gerader Fläche weil "Deutsche sind Sniper" und "habe Angst das mich einer trifft" sind die Leute selber schuld wenn sie nix reißen.

Der Kv5 wäre sofort wieder sexy wenn Wot ein Diminishing-Damage-System einführen würde:

Sprich ist die R2 Einheit kaputt isse kaputt und mehr schaden rein wirkt immer weniger 100%-50%-25%-12,5-usw

ansonsten Schwachstellen, natürlich können die Gegner drauf schießen, wenn sie wissen wo ihr auftaucht, daher so ein Angriff sollte immer woher kommen , wo der Gegner nicht schon rein gezielt hat.

Ansonsten deutsche Panzer brauchen besseres Teamplay als Russenschüsslen, tja aber ich hab festgestellt, er wenn man beobachtet was das eigne team macht und gleichzeitig den Fein im Blick hat wird das was 🙂