World of Tanks

Onehits gibts immer, wenn man weis wo die Munlager sitzen^^

Man macht auf jeden Fall ordentlich Bumms. Tier 6 Heavies sind mit 2,5 Schuss platt. Wenn der Würfel es mal gnädig meint macht man auch gerne mal knapp 400 Schaden und dann verkrümeln sich die meisten wieder.
War am Montag ein klasse Erlebnis- wir haben im Clan Tier 6-Züge gespielt und haben reingezählt. Meinereiner im Dicken, mein Kollege im E8-Sherman, zwei Clankollegen Hightier im gegnerteam mit ihren KV-Sports. Beide haben durch mich das Zeitliche gesegnet. Hat für nen tollen Lacher gesorgt. Die waren beide etwas angekratzt und ich konnte beide je mit 2 Schuss finishen. Der dürfte neben der 107mm Zis des KV2/T-150 die stärkste Waffe haben und schießt um Einiges schneller und genauer als der KV2.
Was so etwas leidig auf dem Max ist, man ist doch etwas vom Team abhängig. Normalerweise müsste man konsequent auf der Seite vorrücken, wo die meisten Heavies sind und die aus Reihe 2-3 unterstützen, weil wie gesagt, der Max braucht das Spiel vor sich. Kommt was aus der Flanke, dann kann er sich nicht schnell genug drehen.

Ein Jagdpanther hat mit der 105mm Kanone 200mm Durchschlag und macht 320 Schaden! Das ist nochmal was ganz anderes...

So, ich war jetzt wirklich kurz unsicher, aber doch:

Der Dicke Max hat eine 105L52 PAK, und Panzergranate 39L als AP Munition.
Sprich die selbe Waffe wie sie der Jagdpanther, der TigerB, der VKA usw auch haben, mit 200mm Druchschlag und 300 Schaden (im Schnitt).

Das die Waffe nur etwas anders heißt hat nur den Grund da sonst mit dem Kauf des Panzers nicht andere Waffen frei geschaltet werden.

Auch die Werte der Waffen decken sich mit den der anderen Panzer, und damit ist es die selbe Waffe die auch der Jagdpanther hat und nicht ganz was anderes.

So, ich war jetzt wirklich kurz unsicher, aber doch:

Der Dicke Max hat eine 105L52 PAK, und Panzergranate 39L als AP Munition.
Sprich die selbe Waffe wie sie der Jagdpanther, der TigerB, der VKA usw auch haben, mit 200mm Druchschlag und 300 Schaden (im Schnitt).

Das die Waffe nur etwas anders heißt hat nur den Grund da sonst mit dem Kauf des Panzers nicht andere Waffen frei geschaltet werden.

Auch die Werte der Waffen decken sich mit den der anderen Panzer, und damit ist es die selbe Waffe die auch der Jagdpanther hat und nicht ganz was anderes.

Augen auf, bevor man solche Behauptungen aufstellt!

10,5 cm K 18 L/52

Characteristics

[TD="class: value"]105[/TD]
[TD="class: key"]Caliber (mm)[/TD]

[TD="class: value"]6,45[/TD]
[TD="class: key"]Rate of fire (rounds/min)[/TD]

[TD="class: value"]169/227/53[/TD]
[TD="class: key"]Average penetration (mm)[/TD]

[TD="class: value"]300/300/380[/TD]
[TD="class: key"]Average damage[/TD]

[TD="class: value"]0,36[/TD]
[TD="class: key"]Accuracy at 100m (m)[/TD]

[TD="class: value"]2,3[/TD]
[TD="class: key"]Aiming time (sec)[/TD]

[TD="class: value"]3000[/TD]
[TD="class: key"]Weight (kg)[/TD]

Compatible vehicles

Dicker Max

[h=3]10,5 cm PaK 45 L/52[/h]
[h=3]Characteristics[/h]

[TD="class: value"]7,32-7,5[/TD]
[TD="class: key"]Rate of fire (rounds/min)[/TD]

[TD="class: value"]200/244/60[/TD]
[TD="class: key"]Average penetration (mm)[/TD]

[TD="class: value"]320/320/420[/TD]
[TD="class: key"]Average damage[/TD]

[TD="class: value"]0,34[/TD]
[TD="class: key"]Accuracy at 100m (m)[/TD]

[TD="class: value"]1,7[/TD]
[TD="class: key"]Aiming time (sec)[/TD]

[TD="class: value"]3000[/TD]
[TD="class: key"]Weight (kg)[/TD]

[h=3]Compatible vehicles[/h]Jagdpanther, Ferdinand, JagdPanther II

Immernoch gleich?

http://www.wotdb.info/

Selbe Quelle:

Pzgr 39L:

Characteristics

[TD="class: value"]Armor Piercing (AP)[/TD]
[TD="class: key"]Type[/TD]

[TD="class: value"]150-281[/TD]
[TD="class: key"]Armor penetration[/TD]

[TD="class: value"]240-400[/TD]
[TD="class: key"]Damage[/TD]

Used in guns

10,5 cm K 18 L/52, 10,5 cm KwK 45 L/52 (und die jeweiligen PAK Varianten)

Alle Waffen haben die selbe Munition, und damit die selben Werte (bei WoT werden die Werte für Schaden und Penetration rein über die verwendete Munition bestimmt und nicht nicht über die Waffe selbst. Passiert vor allem auch um Munitionskosten höherer Tiers an zu passen).

Edit:
Wobei ich grad gesehen habe das auf der Seite ziemlich viele Fehler vorhanden sind bzw manche Dinge schon überholt sind.
Alle Angaben werden damit zurückgenommen, bis ich eine verlässlichere Quelle habe.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Waffen haben die selbe Munition, und damit die selben Werte (bei WoT werden die Werte für Schaden und Penetration rein über die verwendete Munition bestimmt und nicht nicht über die Waffe selbst. Passiert vor allem auch um Munitionskosten höherer Tiers an zu passen).

Nein eben nicht, die Waffe ist der entscheidende Faktor! Du kannst die Werte auch gerne nochmal ingame ansehen. Die Knifte vom Dicken Max hat weder den Durchschlag, noch den Schaden der 105mm vom JP. Bitte glaub es mir! Obwohl... mir eigentlich auch egal...

Selbe Quelle:

Pzgr 39L:

Characteristics

[TD="class: value"]Armor Piercing (AP)
[/TD]
[TD="class: key"]Type
[/TD]

[TD="class: value"]105
[/TD]
[TD="class: key"]Caliber (mm)
[/TD]

[TD="class: value"]150-281
[/TD]
[TD="class: key"]Armor penetration
[/TD]

[TD="class: value"]240-400
[/TD]
[TD="class: key"]Damage
[/TD]

Used in guns

10,5 cm K 18 L/52, 10,5 cm KwK 45 L/52 (und die jeweiligen PAK Varianten)

Edit:
Wobei ich grad gesehen habe das auf der Seite ziemlich viele Fehler vorhanden sind bzw manche Dinge schon überholt sind.
Alle Angaben werden damit zurückgenommen, bis ich eine verlässlichere Quelle habe.

Ja, dass ist definitiv veraltet, bzw. war evtl. auch nie richtig. Wo hast du denn das gefunden? Die WOTwiki bietet sich für gute Infos meistens an. Überlege zur Waffe einfach mal nur, wo sonst der Unterschied zwischen der kurzen und der langen "Version" einer Waffe liegen würde. Ich bemerke zB. durchaus einen deutlichen (sehr sehr sehr deutlichen) Unterschied ob ich mit der 75mm KWK 37 L24, der 75mm KWK40 L43 oder der 75mm KWK42 L 70 bzw. der 4. 75 mm Kanone der Pzkpfw. 4 schieße. Wo läge sonst auch der Punkt den Spieler über 4 Waffen zu zwingen, die sich alle eine Munition teilen, wenn der einzige echte Unterschied optischer Natur und Nachladezeitmäßig (?) wären?

Naja wobei ich es auch realistischer fände wenn die bisherigen Modul- und Crewtreffer Schaden machen würden. Wenn es mir gelingt ein Crewmitglied auszuknocken sollte der Panzer auch Schaden davon tragen, vllt nur 25 % eines "normalen Treffers" aber zumindest etwas wäre sinnig.

Ansonsten habe ich es jetzt fast vom T28 Proto zum T30 geschafft. Der Proto war dabei einer der besten Tier 8er die ich bisher fahren durfte.

Heute wieder ein gutes KV3 Spiel, letzter im Spiel mit 145 HP und die Basis gegen einen VK3001 (64%) und einen VK3601 (54%) + französischen T5 Arty (100%) verteidigt und gewonnen.

Sieg!
Gefecht: Lakeville Samstag, 18. August 2012 22:15:00
Fahrzeug: KV-3
Erfahrung: 4.254 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 39.531
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Naja wobei ich es auch realistischer fände wenn die bisherigen Modul- und Crewtreffer Schaden machen würden. Wenn es mir gelingt ein Crewmitglied auszuknocken sollte der Panzer auch Schaden davon tragen, vllt nur 25 % eines "normalen Treffers" aber zumindest etwas wäre sinnig.
.
Passiert ja auch, und zwar genau dann wenn du mehr Schaden machst als das Modul HP hat.
Schuss in die Kette Kaputt und gleichzeitig 200 Schaden kommt oft genug vor wenn man im T5-T7 Panzer in High Tier Battles kommt.

Auf der anderen Seite braucht eine Kanone mit weniger Schaden zB auch 2 Schüsse um am T10 Panzer ein Modul zu zerstören.

Ansonsten muss man auch immer bedenken, das ein Panzer mit vollen HP auch ausgeschaltet ist wenn die ganze Crew Tod ist, zusätzlicher Schaden ist also nicht unbedingt notwendig.

Ich habe jetzt wieder angefangen WoT zu spielen, und es hat sich in der einjährigen Pause einiges getan, ich finde viel Gutes. Allerdings habe ich das gefühl, dass ich mich noch viel mehr als vorher hochsterben muss. Ich habe mit den Franzosen angefangen, und mache vielleicht mal 100-200 XP. Selbst wenn ich ein, oder zwei Gegner abschiesse, beschädige aufdecke, was auch immer...

Ich spiele vorwiegend TD, ich habe den UE 57, Renault BS, JgdPnzIV, T40, A20, KV2, Su85B

Deswegen zwei Fragen: Habt ihr Tipps für die Spielweise als TD? Ich würde gerne mal etwas mehr Erfahrung machen.

Ich möchte auch meinen T40 gegen einen US-Medium tauschen und habe schon den m4a3e8. Ist das ein guter? Ich habe das nicht mehr in Erinnerung und vllt wurde der Panzer auch verändert...

PS: man ich bin echt frustriert. Ich habe es nach vielen Spielen mit 5 Panzern nicht geschafft einen Sieg zu spielen... Oh man... 15 Exp bei manchen Spielen. Ist das immer so? Falls ja dann hau ich das Spiel wieder von der Platte runter, weil ich wenig Lust habe mich hoch zu sterben...

Mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du einen Wert von/bis. Wenn du den Minimalwert "erwürfelst", fällt der Schaden schon mal kleiner aus.

2. Welchen Gegner hast du beschossen? Wenn du eine Stelle mit Schottpanzerung triffst, oder der Gegner Splitterschutz verbaut hat, oder sonst starke Panzerung hat, dann wird die Wirkung abgeschächt

Eigentlich ganz einfach.

Und freu dich, dein Opfer hatte mit Sicherhheit 2-3 interne Krits und hat sich bestimmt über deinen Gruß von Oben gefreut 🙄