World of Tanks

ach hätte ich doch premium dann hätte ich das Panzerass gehalot xD

Sieg!
Gefecht: Bergpass Dienstag, 28. August 2012 20:43:00
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.199
Kreditpunkte: 32.863 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 2.085)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Krieger, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Anhang anzeigen 135301

Ich kann viel von dem "Dauergebashe" auf Deutsche Tanks (im besonderen Tiger, Tiger II, Panther und Panther II) sowie auf den KV-5 nicht nachvollziehen.

Ich habe mit dem KV-5 über 200 Spiele gemacht, davon glaub 44% überlebt, mehr als 50% gewonnen und über 300 Kills gemacht. Er ist sicher nicht die gleiche Maschine wie ein IS-3, aber er hat durchaus seine Qualitäten.

Panther und Panther 2, daran musste ich mich auch gewöhnen... wenn man das Handling mal hat, zwei wunderbare Panzer. Im Vergleich zum T-44 fand ich den Panther II besser. Im Vergleich zum Typ 59 ist er schlechter.

Tiger, IS und T29 - der IS und der T29 sind die besseren Panzer. Es ist viel leichter, wenn man im oberen Drittel ist, das Spiel massiv zu gestalten. Es ist auch so, wenn ich selber mit diesen Panzern im 1on1 den Tiger treffe, zieht er meist den Kürzeren.

Tiger II, IS-3 - haben beide Qualität und sind beides mMn sehr gute Tier 8 Tanks. Mit beiden kann man sich auf gleichem Tier mit allem messen. Der Tiger II erfordert allerdings ein umsichtigeres Spiel. Hier stimme ich zu, der IS-3 verzeiht mehr.

Einfach mal meine zwei Cents...

Ich kann viel von dem "Dauergebashe" auf Deutsche Tanks (im besonderen Tiger, Tiger II, Panther und Panther II) sowie auf den KV-5 nicht nachvollziehen.

@ Panther und Panther II
Die Panthers sind ja auch nicht schlecht, nur nicht halt die besten ihrer Klasse. Was ja viele meinen das sie das sein müssten, weil sie im Krieg ja so gut waren. Aber WoT ist halt mal ein Arcade spiel und keine simulation bei der es exakte nachbildungen von Orginalen gibt.

@ Tiger II
Der Köti ist doch schon stock ein Monster. Also wer sich über den beschwert kann einfach nur nicht spielen.

@ KV-5
Na ja wenn man seine schwachstellen kennt verliert er schon sehr seinen schrecken. Mit ihm verhält es sich so wie mit jedem Premium Tier 8 Creditsfarmmaschien " Er kann gut sein wenn man ihn zu spielen weiß."

das einzigste was ich für wünschenswert finde würde das man dem Tiger I die (,( mit minimum 300 Schaden geben würde das würde ihm um einiges aufwerten^^ dann könnte er vom schadens ausput auch mal mit den anderen mithalten
greets%20%286%29.gif

Ähh ganz erlich 300 dmg für nen tier 7 ist totaler schwachsinn. dan schon eher paar milimeter Durchschlag mehr.

[...] fand ich den Panther II besser. Im Vergleich zum Typ 59 ist er schlechter.
Ja nee kommt drauf an was die fahrer können. Hab schon genug Typ 59 mit meinem Panther II abgeschossen. Es kämpfen halt ein Sniper gegen einen Nahkämpfer. Ist halt situations bedingt.

wieso sollte das totaler schwachsinn sein mit den 300 damage??? kannst du mir da den sinn erklären wieso dann ein kv-1s schon mit 400damage daher kommt und das auf tier6??? ich kann deiner logik net folgen! der IS,KV3 und T29 kommen doch auch mit 400 Damage daher! also wieso sollte man da net bei den deutschen nachziehen und die durchschlagskraft reicht völlig aus für eine Tier 8 Kanone...

Naja, das erste Argument wäre, das der Tiger deswegen auch nicht besser wird.
Mehr Schaden, langsamer feuern, hält immernoch wenig aus.

Dazu würde kommen das so eine Waffe um einiges ungenauer ist und man dann den Nahkampf suchen muss, und gerade das wollen ja alle im Tiger vermeiden.

Das nächste Argument wäre, welche Waffe dann die TD's haben sollen.
Normalerweise haben diese die Waffe der schweren Panzer vom nächst höheren Tier.
Gut, der Jagdpanther trägt die mittlere 105er, die man erst mit dem KT/VK-A bekommt, aber wenn die der Tiger auch bekommen soll macht es ja gar keinen sinn mehr den Jagdpanther zu spielen.

Und mir ist die 88er auf T7 immernoch die liebste Waffe, der mehr Schaden hilft einem im KV3 oder IS auch nicht unbedingt wenn man nichts trifft oder abprallt.

@ Tiger II
Der Köti ist doch schon stock ein Monster. Also wer sich über den beschwert kann einfach nur nicht spielen.

Jo, der Porscheturm ist ja auch der Inbegriff eines Bollwerks! Der Königstiger wird erst mit dem Henschelturm spielbar. Ich glaube das ist Fakt und da wird auch keiner was dagegen auszusetzen haben. Was nützen dir 150mm Frontplatte, wenn der Turm 100mm hat und nix abprallt?
Die lange 88er ist ne sehr feine Waffe! Nur im Getümmel mit den Tier 8ern und höher mangelt es dann langsam am Alphadamage.

Ja nee kommt drauf an was die fahrer können. Hab schon genug Typ 59 mit meinem Panther II abgeschossen. Es kämpfen halt ein Sniper gegen einen Nahkämpfer. Ist halt situations bedingt.

Das ein deutlich besserer Fahrer bei 2 Tier 8 Meds gewinnt ... darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Das es auch immer auf die Situation ankommt, ist auch klar....

Ich vergleiche nach meiner Erfahrung hier 2 Panzer mit 100% Crews und bissl Spielzeug (Ansetzer usw.). Ich hab mit dem Panther auch Typ59 abgeschossen ... wenn ich aber die manövrierfähigkeit des Typ anschaue, die Panzerung.. dann sehe ich im 1on1 klare Vorteile beim Typ. Und ich habe meinen Panther II wirklich sehr gerne gespielt.

Ich hab zum Glück mein Pensum für heute voll und mein Ziel erreicht- die Hellcat steht in der Garage. Das letzte Bisschen hab ich mit einer Hauruck-Aktion auf dem Löwen (mit 6500 freier Erfahrung) bewerkstelligt.
Der T49 ist ja wirklich gut, aber die Aktionen die meine Mitspieler teilweise fabriziert haben, haben mich fast in die Klappse gebracht :mellow:

Ja, aktuell ist es wirklich schlimm.

Ich bin grad dabei den ARL44 durch zu bringen, aber was das Team da manchmal fabriziert ist sehr fragwürdig.
Und am schlimmsten finde ich aktuell 3er Platoons.
90% davon sind mit LowTier Panzern gemischt und stehen dann noch 60% der Zeit untätig irgendwo rum oder sterben in den ersten 2 Minuten (Rekord ein 3er Platoon T-50 das nach 30 Sekunden Tod war).

Lustig ist es dann am Ende noch wenn das Team nur durch puren Glück gewinnt weil der Gegner einmal zu oft keinen Schaden macht und sich dann auch noch was darauf einbildet.

Beispiel:
Ich hatte vorhin als Angreifer auf Erlenberg im ARL44 ein Platoon mit IS, Hetzer (Stock) und M5 dabei.
Das erste was die gemacht haben war in eine Ecke zu fahren mit dem Kommentar "deff Arty".
Nachdem dann ein 38na (!!) beide Hummel gekillt hat sind sie nach vorne gefahren, in die gegenrichtung aus der die Gegner gekommen sind (und damit war eine Flanke komplett leer) und sind sinnlos gestorben (zB ist der Hetzer frontal auf den gegnerischen IS zugefahren und hat im fahren geschossen nachdem er an unserer Flanke angekommen ist).