Ich kann viel von dem "Dauergebashe" auf Deutsche Tanks (im besonderen Tiger, Tiger II, Panther und Panther II) sowie auf den KV-5 nicht nachvollziehen.
Ich habe mit dem KV-5 über 200 Spiele gemacht, davon glaub 44% überlebt, mehr als 50% gewonnen und über 300 Kills gemacht. Er ist sicher nicht die gleiche Maschine wie ein IS-3, aber er hat durchaus seine Qualitäten.
Panther und Panther 2, daran musste ich mich auch gewöhnen... wenn man das Handling mal hat, zwei wunderbare Panzer. Im Vergleich zum T-44 fand ich den Panther II besser. Im Vergleich zum Typ 59 ist er schlechter.
Tiger, IS und T29 - der IS und der T29 sind die besseren Panzer. Es ist viel leichter, wenn man im oberen Drittel ist, das Spiel massiv zu gestalten. Es ist auch so, wenn ich selber mit diesen Panzern im 1on1 den Tiger treffe, zieht er meist den Kürzeren.
Tiger II, IS-3 - haben beide Qualität und sind beides mMn sehr gute Tier 8 Tanks. Mit beiden kann man sich auf gleichem Tier mit allem messen. Der Tiger II erfordert allerdings ein umsichtigeres Spiel. Hier stimme ich zu, der IS-3 verzeiht mehr.
Einfach mal meine zwei Cents...