Jo, Pz III und Pz IV werden dermaßen kastriert, dass sie keinen Spaß mehr machen werden.
Pz III bekommt einen abartigen Panzerungsnerf- Wannenfront 50mm, Turmfront 30mm beim 2. Turm! Absoluter Schwachsinn, wenn ihr mich fragt.
Pz IV verliert (wie gesagt) den Schmalturm und die 75mm L70, dafür wird die L43 und die L48 etwas gebufft (L48 110mm Pene- WOW 4mm mehr! und ne höhere RoF), der zweite Turm hat Turmschürzen, aber nur 50mm Turmfrontpanzerung!
Beide Panzer werden wahrscheinlich aus der Garage fliegen, da es jeweils bessere Alternativen gibt. Der Pz III lebte einfach von seiner Mobilität gepaart mit der guten Frontpanzerung. Und der Pz IV war ein Sniper- jetzt ist es ein klassischer Flankier-Med. Da spiel ich dann lieber Sherman und T-28.
Das beste ist die Begründung für den Pz IV-Nerf: "Er wird mit Abstand am meisten bei Tier 5 gespielt". Angeblich 10x so oft wie der Sherman. Dass die L70 zu mächtig ist, bestreitet ja kein Mensch. Und dass der Schmalturm auf Tier 5 grenzwertig ist, dürfte auch klar sein. Aber 80mm historisch korrekte Turmfront für die Ausf. H (das ist der ingame Turm) und eine etwas höhere Pene + Genauigkeit für die L48, damit man weiterhin snipern kann, würden den Pz IV nicht in eine andere Rolle drücken. Sonst kann man jetzt Pz III/IV spielen, der eine schräge Panzerung hat, bei besserer Mobilität.
Diese beiden Dinge kotzen mich so dermaßen an, dass es mir schon den Spaß auf den neuen Patch nimmt. Hauptsache T-28 und T-34 stehen selbst im besten Licht da (jo, der olle Verschwörungstheoretiker wieder). Ich frag euch, wie kann es sein, dass der T-34/57 auf eine DPM von ~2200 kommt (bei besserem Durchschlag und besserer Genauigkeit wie Pz. IV), während Sherman und Pz IV auf gerade mal ~1600 kommen?
Wie kann es sein, dass Lee, Pz III, AMX 40, B1 mit einer Pene von ~70-80 daherkommen und der T-28 hat mit der 57mm 115mm? Und macht obendrein noch mehr Schaden als B1 (als Heavy) und Pz III? Langsam wirds ehrlich gesagt richtig blöd!