World of Tanks

da lobe ich mir den den VK2801 mit der 10,5 und HE muni... damit kann man schön Franzosen Panzer Jagen da man mit einem hecktreffer die (bei mir jedenfalls) immer in brandsteckt da die schwache durchschlagskraft am Heck und Hinteren teil der seitenpanzerung bei denen einfach durch kommt 😉 leider hatte ich den verkauft für meinen E-50
dafür sitz seine esatzung im E-50 ^^

Grade mal die kommentare zum Test von 8.0 gelesen:
Durchwachsen generell, scheint als würde das Spiel auf Oberklassecomputern besser, auf PCs, die die Mindestanforderungen gerade erfüllen, deutlich schlechter laufen.
Am Schlimmsten: Dem Pz. 4 werden der Schmalturm und die 7,5mm L70 abgenommen, dafür werden alle deutschen 7,5mm verbessert.
Der "alte" Schmalturmpanzer 4 mit L70 kommt dann angeblich wieder als T6 Premium zurück....Da es so mein absoluter Lieblingspanzer ist, muss ich dann wohl zuschlagen. (Außnahme: WoWp ist schneller.....damit werde ich wohl einen großen Teil meiner WoT-Interesse verliehren).

Abwarten, abwarten was da nun wirklich passiert.

Die Highlights von 8.0:

-fixed the effect when gun goes up when swtiching from sniper to 3rd person view near buildings and big objects (endlich)

-Improved accuracy and penetration of 7.5 cm L43, L48 and L70 guns on all vehicles

-PzIV second turret and 7.5cm L/70 gun removed (war klar wenn die L70 besser wird)

-Added new Soviet TD line: SU-100М-1, SU-101 (Uralmash-1), SU-122-54, Object 263

Durchwachsen generell, scheint als würde das Spiel auf Oberklassecomputern besser, auf PCs, die die Mindestanforderungen gerade erfüllen, deutlich schlechter laufen.
Dazu Urteile ich erst wenn ich es selber gespielt habe.
Einfach auch weil man die FPS jetzt schon durch das manuelle abschalten diverser Effekte hochschrauben kann, also wird da mit 8.0 sicher auch was gehen.

Jo, Pz III und Pz IV werden dermaßen kastriert, dass sie keinen Spaß mehr machen werden.

Pz III bekommt einen abartigen Panzerungsnerf- Wannenfront 50mm, Turmfront 30mm beim 2. Turm! Absoluter Schwachsinn, wenn ihr mich fragt.

Pz IV verliert (wie gesagt) den Schmalturm und die 75mm L70, dafür wird die L43 und die L48 etwas gebufft (L48 110mm Pene- WOW 4mm mehr! und ne höhere RoF), der zweite Turm hat Turmschürzen, aber nur 50mm Turmfrontpanzerung!

Beide Panzer werden wahrscheinlich aus der Garage fliegen, da es jeweils bessere Alternativen gibt. Der Pz III lebte einfach von seiner Mobilität gepaart mit der guten Frontpanzerung. Und der Pz IV war ein Sniper- jetzt ist es ein klassischer Flankier-Med. Da spiel ich dann lieber Sherman und T-28.

Das beste ist die Begründung für den Pz IV-Nerf: "Er wird mit Abstand am meisten bei Tier 5 gespielt". Angeblich 10x so oft wie der Sherman. Dass die L70 zu mächtig ist, bestreitet ja kein Mensch. Und dass der Schmalturm auf Tier 5 grenzwertig ist, dürfte auch klar sein. Aber 80mm historisch korrekte Turmfront für die Ausf. H (das ist der ingame Turm) und eine etwas höhere Pene + Genauigkeit für die L48, damit man weiterhin snipern kann, würden den Pz IV nicht in eine andere Rolle drücken. Sonst kann man jetzt Pz III/IV spielen, der eine schräge Panzerung hat, bei besserer Mobilität.

Diese beiden Dinge kotzen mich so dermaßen an, dass es mir schon den Spaß auf den neuen Patch nimmt. Hauptsache T-28 und T-34 stehen selbst im besten Licht da (jo, der olle Verschwörungstheoretiker wieder). Ich frag euch, wie kann es sein, dass der T-34/57 auf eine DPM von ~2200 kommt (bei besserem Durchschlag und besserer Genauigkeit wie Pz. IV), während Sherman und Pz IV auf gerade mal ~1600 kommen?
Wie kann es sein, dass Lee, Pz III, AMX 40, B1 mit einer Pene von ~70-80 daherkommen und der T-28 hat mit der 57mm 115mm? Und macht obendrein noch mehr Schaden als B1 (als Heavy) und Pz III? Langsam wirds ehrlich gesagt richtig blöd!

Also nachdem die 107er bei den Russen weggefallen sind war klar das auch die L70 wegkommen wird.

Interessant wird da vor allem was mit der StuG III passieren wird.
Immerhin werden 150mm Pene auf T5 etwas viel sein.

Ansonsten hab ich schon lange keinen T5 Panzer mehr gespielt und im Gesamtpaket war der Panzer IV ja auch nicht unbedingt der beste (owbohl er so oft gepielt wurde).

Und die 57mm finde ich jetzt nicht so schlimm.
Klar, hoher DPM aber gepaart mit der schwachen Panzerung (vor allem beim T-28) kann man diesen Vorteil sehr selten nutzen.
Es ist halt eine TD Waffe und damit verkommt der T-34-57 zu einem Stock T49 mit Turm.

Aber mal schauen, wie die Sachen dann ins Spiel kommen, immerhin äändert sich im laufe des Patch noch einiges.

Mich freut das ganze aber eher, immerhin wird der VK3001H mit der neuen L70 um einiges besser und ist ein würdiger Ersatz für den Panzer IV (wobei der ja dann eher ein T49 mit Panzerung auf T6 ist).
Wobei auch der VK36 mit der L70 ziemlich genau die Rolle des Panzer IV übernehmen kann womti die Deutschen dann mit Abstand die besten Mediumpanzer auf T6 haben.

Ansonsten heißt es aktuell SU-100 grinden, damit man gleich direkt in den neuen Baum einsteigen kann.
Jagdpanther II auf russisch (genauer SU-101) wird einfach nur abartig geil werden.

Wir müssen nur mal zum BDR rübergucken, hm...

Also Ich war auf dem testserver nicht drauf aber wenn die L48 auf die Pen und den Spread der L70 angehoben wird, verliert der PzIV nur ca 100dpm und eine vetspec Variante wird durch die höhere Rof interessanter.
Sicher 120er Front geht weg.... sehr ärgerlich, gleichzeitig wird aber Trefferfläche verringert und Turmdrehgeschw. erhöht.

Natürlich sehe Ich das wie Odin der H turm mit 80er front (und ev Schott an den Seiten für die Optik) wäre genau richtig.

Aber sein wir mal ehrlich Hulldown gegen Vks mit ihren kurzen 88er zu halten ist schon dreist 😀

Am Ende kommt es auf die Waffen Werte an. :/

Spiel ich halt Hummel macht auch Spaß.

Mein persönlicher Rekord mit 10 Kills(3 blind shot´s):happy:

Sieg!
Gefecht: Karelien Sonntag, 9. September 2012 12:52:23
Fahrzeug: T82
Erfahrung: 829
Kreditpunkte: 12.658
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

...und wieder ohne Premium Acc. ....!

Sieg!
Gefecht: Minen Sonntag, 9. September 2012 23:01:42
Fahrzeug: MS-1
Erfahrung: 702
Kreditpunkte: 8.127
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

...so mal als krönenden Abschluß dieses Wochenende´s schnell noch gemacht...😀

Zuletzt bearbeitet:
Ach noch so eine Kleinigkeit im Bezug auf die 8.0:
Obwohl es nicht in den Patchnotes steht, (glaub ich) haben einige von den Testern festgestellt, das die Notwendige Erfahrung um den VK 3002 DB quer zu erforschen von 25k auf 40k Erfahrung gestiegen ist. Unklar, ob es sich um einen Fehler oder ein geplantes Feature handelt, da der VK 3002 DB in Zukunft ja wohl Ausgangspunkt für die Indienpanzer/Leopard1 dienen wird. Wer ihn also haben will, sollte vieleicht über ein schnelles Erforschen nachdenken....

Ha, ein Glück sterb ich mich schon darauf durch. Ich warte jetzt die "neue" L70 ab mit 150mm Pene, vlt. wird es dann endlich mal erträglicher auf der Karre. Ich hab noch nie einen Panzer erlebt, der stock (nur Ketten und Funke sind drauf) so frustrieren ist, wie der Kübel. Ich hoffe ja wirklich, dass der zweite Motor etwas Besserung bringt!

Also ich hab mir den VK3601 gekauft und die ersten Runden wieder gedreht (wie damals mit der 88er, Kommandant 100% + Mentor ~50%, Restbesatzung 75%)- einfach ein feiner Panzer! Ich denke auch nicht, dass ich die 75mm L70 dort draufbauen werde, da er eher als Brawler anmutet.

Den 3001H empfand ich mit der 88er auch spielbarer (konnte man schön als Feuerwehr spielen). Den 3001P hab ich noch nicht gespielt.

Beim Pz IV nehm ich ganz einfach die Herausforderung an. Der bleibt in der Garage. Er wird mit der neuen L48 als Brawler getestet und er wird mit der 10,5er Stummel getestet (ich tippe mal, es läuft auf Letztere raus) und wird weiterhin sein Dasein fristen.
Es ist zwar ärgerlich, dass die zweiten Skills eher auf Snipern ausgelegt sind (Sichtweite bei Funker und Chef hoch, Ladeschütze Tarnung), aber "Fahren wie auf Schienen" und "Ruhige Hand" sind schonmal nicht verkehrt- da hatte ich ein glückliches Händchen.
Was mal noch abzuwarten bleibt, wie gut der negative Richtwinkel mit dem zweiten Turm wird. Wenn man da gut nach unten zielen kann (annähernd wie beim Sherman vlt.), kann man sich schön hinter Hügeln, Dünen und Bahndämmen verkrümeln und Saures geben.

Auch der VK 3001H macht mir mit der 88 mehr Spaß. Der höhere Alphaschaden zahlt sich beim spielen in der driten Reihe gut aus und ich finde man hat mit dem geringfügig schlechteren Durchschlag kein zu großen Nachteil. DIe niedrigere Feuerrate und die schlechtere EInzielzeit wirken für mich zwar "auf dem Papier" schlechter, meiner Erfahrung nach neigen Gegner (vor allem T6+) jedoch ohnehin dazu, wenn sie Schüsse abgeben, deren Ursprung sie nicht sehen, zurück in Deckung zu fahren, wodurch die Feuerrate deutlich negiert wird. Evtl. wird das mit dem Patch anders, aber im Moment finde ich den Durchschlag der 88 hier einfach ausreichend.

Im Moment ifahre ich den VK4502 A, und habe Funkgerät, Ketten, lange 88 und den ersten Motor erforscht. Ich spiele das Teil meist nur bis zum Tagessieg und farme danach fröhlich Credits. Forumanfragen rieten mir dazu, zuerst den Iop Motor zu erforschen, danach den Turm und danch den VKb und die 10,5mm zu ignorieren, Mir ist klar, dass die Kugeln dieser Waffe deutlich teuerer sind, aber findet ihr, dass sich das Erfahrungsmäßig rentiert? Steigt die durchschnittliche Spieleerfahrung eurer meinung nach, wenn man die größere Waffe erforscht? Die höheren Creditverluste fände ich tragbar, solange sich das ganze Erfahrungsmäßig auszahlt. Bin im Moment an dem Punkt angekommen, wo ich die Waffe ohne Freie Erfahung hohlen kann, nur lohnt sich das auch?

Die mittlere 105er ist schwierig.

An sich bietet sich gegenüber der langen 88er keine großen Vorteile.
Der Schaden ist an sich noch immer sehr gering, und der Durschlag ist auch der selbe.

Hängt halt vom Spielstil ab, aber ich ziehe zB am Jagdpanther auch die 88er vor obwohl viele auf die 105er schwören.
Und der höhere Schaden bringt einem nur solange einen Vorteil, solange man Toptier ist (sobald die Anzahl an Schüssen die man zum Ausschalten eines Gegners benötigt gleich hoch ist, ist die Waffe mit dem höheren Rof im Vorteil).

Ignorieren würde ich sie aber dennoch nicht, da man sonst am VK45 B Turm und Waffe mit der 88er farmen muss.
Und hier wäre es von Vorteil wenn man die lange 105er gleich hätte (entweder über freie exp oder indem man zuerst den KT fährt).

Also ich muss sagen wenn man mit der 10,5er umgehen kann dann rockt der Jagdpanther auch in höheren Tiers 🙂 die 8.8 kommt überall genau so gut durch, macht aber weniger schaden, und ich finde das merkt man dann schon sehr. und wenn man Toptier in einem Gefecht ist kann man auch schon mal eine One-Hit-Wonder hinbekommen mit der großen Wumme 🙂
Das einzige was echt hart ist, sind die kosten (Rep, Mun). Kommt ja schon an Artillerie ran 😉 aber da muss man sich eben gut überlegen wann und wie oft man schießt und kann nicht sinnlos alles rausballern.

Ich bleib bei meiner 10.5 er 😉